logo_old

Traumhafte Locations für deine Weihnachtsfeier 

Alle Jahre wieder steht das große Weihnachtsfest vor der Tür: Geschenke müssen besorgt werden, Plätzchen müssen gebacken werden. Und auch die Planung für die besinnlichen Feiertage läuft auf Hochtouren. Für Weihnachtsfeiern, ob mit der Familie oder der Firma, muss man meist schon deutlich früher mit dem Planen beginnen. Falls du auf der Suche nach einer passenden Location für eine Weihnachtsfeier in Hannover bist, bist du bei RAUMPERLE genau richtig: Hier findest du einzigartige Räume für jeden Anlass. 

Alles, was es für ein besinnliches Fest braucht

Ganz egal, ob du aus privatem Anlass suchst oder ob du ein Teamevent oder eine Firmenfeier planst - in Hannover findest du vielzählige Möglichkeiten für die Raummiete zum großen Festtag: Ob Festsaal oder Festhalle, große Scheune auf einem Bauernhof, ob Café oder Restaurant mit hauseigenem Catering oder exklusive Roof top Location mit Blick über die Dächer Hannovers. Ob es also nun die gemütliche Party mit Freunden oder Familie werden soll oder ob du nach einem Raum für ein Business Event suchst, spielt letztendlich keine Rolle. Du hast die Wahl, wir den passenden Raum! Ob große Runde oder kleine Gruppe, für jede Kapazität gibt es einen geeigneten Raum. 

Damit am Tag der Weihnachtsfeier selbst alles glatt läuft, empfehlen wir dir, frühzeitig mit der Planung zu beginnen - am Besten schon im Juni bis Juli, allerspätestens aber im September. Wichtige Aspekte, die du bei der Organisation des festlichen Anlasses berücksichtigen solltest, sind unter anderem: Wie viele Gäste werden erwartet, d.h. wieviel Raum wird benötigt? Möchtest du selbst die Dekoration bzw. Einrichtung der Eventfläche übernehmen oder soll hierfür ein entsprechender Service gebucht werden? Welche Ausstattung, welches Inventar wird gebraucht? Soll es eine Bühne, eine Tanzfläche geben und wie soll das Rahmenprogramm aussehen? Sorgst du selbst für das leibliche Wohl der Gäste oder möchtest du ein Catering in Anspruch nehmen?

Weihnachts-Specials unserer Raumanbietenden 

Viele unserer Vermieter:innen bieten dir umfangreiche Serviceleistungen an, die du individuell hinzubuchen kannst. Ein gastronomischer Betrieb bietet sich für Anlässe wie Weihnachtsfeste besonders gut an: Hier kann direkt ein weihnachtliches Menü mitgebucht werden. Aber auch an vielen anderen Orten findest du ein tolles Angebot entsprechender Services. Auch Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort sind oftmals verfügbar - perfekt, wenn einige der Gäste von weiter weg anreisen. 

Vor allem zu Weihnachten haben viele unserer Raumanbieter:innen besondere Angebote. So kannst du ein zum Beispiel "All Inclusive Paket" zum Raum dazu buchen und dir bei der Gestaltung der Weihnachtsfeier unter die Arme greifen lassen. So kannst du außerdem Gewissheit haben, dass dein Event in guten Händen ist. Unsere Raumanbieter:innen haben oftmals bereits langjährige Erfahrung in der Eventbranche und können dich so optimal unterstützen. 

Raum für Weihnachtsfeiern finden in Hannover 

RAUMPERLE ist das Online-Portal für deine Raumsuche. Bei uns findest du, einfach und unkompliziert, den perfekten Raum für dein kommendes Weihnachtsfest in Hannover. Unsere Suchfunktion erleichtert dir das Stöbern - gib hier Ort, Anlass und Anzahl der Teilnehmenden ein und du erhältst eine Auswahl an geeigneten Räumen. Falls du möchtest, kannst du außerdem weitere Filter einstellen: Mache ein paar Angaben zum gewünschten Raumtyp, Lage und Anbindung, Inventar und Ausstattung, und vielem mehr. 

Am Ende dieser Seite findest du außerdem ein Zusammenstellung von Räumen, welche du für deine Weihnachtsfeier in Hannover über unser Portal buchen kannst. Sieh dir in Ruhe die einzelnen Inserate an, lies alles über den entsprechenden Raum nach und lass dich von den Bildern aus der Galerie inspirieren. Hast du einen Raum gefunden, der zu dir und deinem Event passt, kannst du direkt eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular auf der rechten Seite des Inserates verschicken. Unsere Raumanbietenden melden sich dann innerhalb kurzer Zeit bei dir zurück.   

Noch nichts gefunden? Wir helfen dir! 

Der passende Raum ist noch nicht dabei, du hast Fragen, Bedenken, ein besonderes Anliegen? Dann melde dich gerne jederzeit bei uns. Wir sind deine Expert:innen rund um die Raumsuche und freuen uns, von dir zu hören. Schicke uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns direkt an

Unser Beratungsangebot ist für dich selbstverständlich unverbindlich und kostenlos! 

Ebenfalls für dich interessant

Hast du interessante Tipps? 

Du kennst eine tolle Location für Weihnachtsfeiern in Hannover oder Umgebung, die unbedingt bei RAUMPERLE mitmachen sollte? Dann gib uns gerne Bescheid - wir freuen uns jederzeit über wertvolle Tipps! 

Oder bist du selbst Vermieter:in? 

Du besitzt einen Raum oder eine Veranstaltungsfläche in Hannover, den/die man für Weihnachtsfeiern und ähnliche Events mieten kann und möchtest diesen auf RAUMPERLE veröffentlichen? Dann registriere dich noch heute - kostenlos und unverbindlich - über unsere Registrierungsseite und entdecke unser Nutzerportal: Schau dich um, probier dich aus, und mach dich ganz in Ruhe mit den Funktionen vertraut. Anschließend kannst du entscheiden, ob du auf RAUMPERLE inserieren möchtest. Bei Fragen wende dich gerne jederzeit an uns. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

Zum Stöbern und Inspirieren

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.