Kontakt
avatar
Telefonnummer:

0421 40 89 26 30

E-Mail:

E-Mail schreiben

Bürozeiten:

9 - 16 Uhr

Tascha Schnitzler, Gründerin

Ich bringe gerne Menschen und Ideen zusammen und schaffe Schnittstellen. Gegenwärtig erfülle ich mir einen lang gehegten Traum und entwickle mit Raumperle ein Portal für alle, die besondere Räume suchen oder anbieten. In Team neusta habe ich dafür einen wertvollen und überaus kompetenten Partner gefunden, was mich sehr glücklich macht.

Bis Ende 2015 war ich fünf Jahre lang Geschäftsstellenleiterin von bremen digitalmedia und brachte Kreative, Fach- und Nachwuchskräfte aus der Bremer Medien- und IT- Wirtschaft zusammen. Daneben gab ich meine Erfahrungen im Projektmanagement als Lehrbeauftragte der Uni Bremen an die Medienschaffenden von morgen weiter. Zuvor arbeitete ich als Projektmanagerin im Kultur- und Mediensektor bei der Projektallee und hauchte mit passgenauen Marketing-Konzepten den Theaterschiffen Bremen und Lübeck sowie der Komödie in Kassel neues Leben ein. Und immer wieder, in allen Jobs und Projekten war ich auf der Suchen nach Räumen.

Ich wünsche der Raumperle und allen Mitmachern von Herzen, dass das Konzept aufgeht und allen sinnvollen Mehrwert verschafft. Ich freue mich sehr darauf!

Tascha Schnitzler

Claudia Adam, Marketing & Konzeption

„Irgendwann ist jetzt“ beschloss ich Anfang 2016 und verwirklichte mir einen Traum: ich ging ins Ausland – ohne Zeitlimit, ohne genauen Plan. Ich wollte einfach mal schauen was passiert, wenn ich meinem Bauchgefühl folge... 

Und es ist viel passiert seit dem! Vor allem habe ich mich ausprobiert, mich besser kennengelernt und verstanden: Mein Herz schlägt für spannende Projekte, die Raum haben, um zu wachsen. Die (mich) herausfordern, abwechslungsreich sind und in die ich all meine Energie stecken möchte, weil sie nicht nur meinen Verstand fordern, sondern auch mein Herz berühren. 

RAUMPERLE ist eines dieser Projekte – davon bin ich überzeugt!
Und ich freue mich schon RIESIG auf die gemeinsame Zeit! 

Claudia Adam

Svenja Diester, Leitung Vertrieb und Service

Text von Svenja Diester folgt

Karen Sänger, Service und Vertrieb

Im Ausland aufgewachsen und erst vor ein paar Jahren nach Deutschland gezogen, bin ich überzeugt: Die Welt wird immer kleiner - Räume trennen uns nicht mehr, sondern verbinden uns.

Meinen beruflichen Werdegang habe ich in Hongkong mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma Quelle Far East gestartet. Es folgte ein Studium zur Textilkauffrau des dt. Einzelhandels in Nagold. Im Anschluss war ich in Taiwan bei der Firma Freudenberg Far East als Marketing Assistentin tätig.

Das Sprichwort "My home is my castle" hat immer schon mein Leben sowie unser Familienleben geprägt. Daher auch meine Leidenschaft, Räume und Häuser zu besichtigen und zu erfahren, was mich die letzten Jahre in Taipei als Immobilienmaklerin beschäftigt hielt.

Mit dem Projekt unserer Raumperle geht es jetzt weiter... und ich freue mich drauf!

Karen Sänger

Marlene Joraschky, Studentische Mitarbeiterin

2015 bin ich für mein Studium von Aachen nach Bremen gezogen und durfte hier seitdem schon jede Menge wirklich tolle Menschen und sehr spannende Projekte kennenlernen. Besonders freue ich mich darüber, nun selbst Teil eines solchen Projekts zu sein!

Seit 2017 unterstütze ich RAUMPERLE als studentische Mitarbeiterin. Hier kann ich mich vielseitig einbringen, bin immer an neuen Projekten und Ideen beteiligt und die Arbeit lässt sich wunderbar mit meinem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft vereinen.

Ich freue mich auf die weitere Zeit und bin gespannt, welche tollen 'Raumperlen' noch auf uns warten!

Anja Meyer-Heder, Office Bremen

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau habe ich kunden- und serviceorientiert Reisen verkauft. Ich war 20 Jahre in diesem Beruf tätig und habe gelernt flexibel und lösungsorientiert zu arbeiten.

Dann kam der Wunsch nach Veränderung und ich probierte mich im Vertrieb für eine Automarke, danach bei der Firma team neusta für ein IT-Produkt. Hier habe ich gelernt, dass Teamarbeit, Kommunikation und Authentizität sehr wichtig sind um erfolgreich zu sein, auch in meiner Zeit als Geschäftsführerin eines Cafés.

Heute bin ich glückliche Mitarbeiterin der Raumperle. Für mich ist es sehr spannend, zu sehen, wie aus einer Idee mit viel Engagement, Disziplin, Planung, Struktur ein Produkt werden kann auf das man stolz ist und dahinter steht.

Ich freu mich auf das Spannende, das jetzt folgt...

Anja Meyer-Heder

Hena Javed, Vertrieb und Service Frankfurt

Text von Hena Javed folgt

SIE MÖCHTEN EIN TEIL VON RAUMPERLE WERDEN?

Darüber freuen wir uns sehr! Um Ihren Raum ins Spotlight zu setzen brauchen wir von Ihnen ein bisschen Material. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir versorgen Sie mit den nötigen Infos und Unterlagen. Ihr Inserat könnte schon morgen online sein
Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Die Felder wurden nicht korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Newsletter

Immer auf dem neusten Stand bleiben!
Mit dem kostenfreien Newsletter von Raumperle erhalten Sie Tipps, Neuigkeiten und Angebote, bevor es alle anderen wissen.