logo_old

Der Stadtteil Vahr entstand in den 1960er Jahren aufgrund von Wohnknappheit in Bremen. Es wurde ein zentrumsnahes Wohngebiet, welches gut angebunden, zentral und dennoch grün ist. Die Vahr ist ein multikultureller Lebensort, den sowohl junge Familien als auch ältere Menschen ihr Zuhause nennen.

Die Anbindungen sind sehr gut, die Wege bis in Bremens Zentrum kurz: Innerhalb von 20 Minuten ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln beim Bremer Hauptbahnhof. Bis zur Innenstadt sind es 30 Minuten. Mit dem Auto braucht man in etwa eine Viertelstunde.

In der Vahr gibt es einiges zu entdecken

Dem ein oder anderen dürfte der Roman „Neue Vahr Süd“ ein Begriff sein, der den urbanen Stadtteil bekannt gemacht hat. Genau genommen setzt sich die Vahr aus den vier Ortsteilen Gartenstadt Vahr, Neue Vahr Nord, Neue Vahr Südwest und Neue Vahr Südost zusammen. Die Ortsteile zeichnen sich durch ihre Diversität aus: während die Gartenstadt sich in einem grünen Gewand zeigt, versprühen die anderen drei Ortsteile einen städtischen Charme.

Für alle, die sich eine Auszeit vom Stadtleben wünschen, sind diverse Grünflächen sowie der Vahrer See geeignete Ausflugsziele. Auch der Achterdieksee, welcher in Oberneuland gelegen ist, grenzt an die Vahr und ist besonders im Sommer ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen. 

Für Shoppigfans ist das Einkaufzentrum Berliner Freiheit genau das Richtige. Freunde des Sports können sich dem Club zur Vahr anschließen, der ein umfangreiches Angebot an Sportmöglichkeiten wie Golf, Hockey und Tennis anbietet. Auch der Besuch eines Pferderennens macht die Vahr möglich, da sich die Galopprennbahn Bremens in diesem Stadtteil befindet. Vielleicht wäre dies ein interessantes Ausflugsziel als Rahmenprogramm für deine Veranstaltung?

Finde deine passende Location in Bremen Vahr

Wenn du dich auf der Suche nach einem passenden Raum für deine berufliche oder private Veranstaltung befindest, bist du bei RAUMPERLE genau richtig. Hier findest du eine große Auswahl an Veranstaltungsräumen, die du für dein Event mieten kannst.

Ob für einen Geburtstag, eure Hochzeit, ein Jubiläum oder vielleicht eine Trauerfeier – für das nächste Meeting, die Firmenfeier oder einen Kongress: Für jeden erdenklichen Anlass findest du über RAUMPERLE einen passenden Raum. Von speziellen Tagungsräumen über Festhallen bis hin zu Restaurants und Hotelräumen ist alles mit dabei – für jeden Geschmack, jedes Budget und verschiedene thematische Rahmen. 

Schau dich in Ruhe auf unserer Seite um. Wir sind uns sicher, auch du findest die passende Eventlocation.

Verwende unsere Suchfunktion, um auch in anderen Stadtvierteln von Bremen nach einer passenden Location zu suchen. Beginne auf der Startseite, dort hast du die Möglichkeit, die Stadt, den Anlass und die Anzahl der Personen anzugeben. Dadurch erhältst du eine erste Auswahl. Wenn du diese Auswahl noch präzisieren möchtest, betätige den Expertensuche-Button. Hier hast du die Chance, zusätzliche Informationen wie Budget, Raumgestaltung und Dienstleistungen anzugeben, um die Suche weiter einzuschränken.

Hast du tolle Tipps?

Du kennst eine tolle Location in der Vahr, die unbedingt bei uns mitmachen sollte? Gib uns sehr gerne Bescheid. Wir freuen uns darüber!

Fehlt es deiner Raumperle noch an etwas mehr Glanz?

Du hast einen Raum oder eine Eventlocation, die du für Hochzeiten oder andere Veranstaltungen im privaten oder beruflichen Umfeld vermietest? Dann melde dich gerne bei uns oder registriere dich kostenlos auf unserem Portal und lege deine Inserate an. Egal ob Meetingraum, Tagungsraum, Hochzeitslocation, Restaurant, Eventküche, ob ein kleiner Raum oder ein großer Saal – wir verleihen deinen Raumperlen noch mehr Strahlkraft!

JETZT DEINEN RAUM VERMARKTEN!

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.