Atrium
Veranstaltungen im Römerkastell
- Ort
- Stuttgart - Bad Cannstatt
- Grösse
- 79 m2
- Kapazität
- 1 bis 80 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Meeting, Tagung & Konferenz, Workshop & Seminar
- Preis
- ab 49 €
Veranstaltungen im Römerkastell – Historischer Charme trifft moderne Ausstattung
Das denkmalgeschützte Römerkastell, erbaut im Jahr 90 n. Chr., ist heute ein einzigartiger Veranstaltungsort, der Geschichte und Moderne auf faszinierende Weise vereint. Die Besprechungsräume zur Miete im Römerkastell bieten dank sorgfältiger Renovierung mit Designer-Möbeln, modernster Technik und stilvollen Details eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die Kombination aus historischer Bausubstanz und stilvollem Interieur verleiht jedem Event einen besonderen Charme und macht es zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Besprechungsräume sind technisch bestens ausgestattet, um Meetings und Präsentationen optimal zu unterstützen. Unser erstklassiges Catering bietet sowohl regionale Spezialitäten als auch internationale Köstlichkeiten und berücksichtigt selbstverständlich spezielle Ernährungsbedürfnisse Ihrer Teilnehmer. So können Sie sicher sein, dass Ihre Veranstaltung kulinarisch perfekt begleitet wird.
Ob geschäftliche Besprechungen, Konferenzen oder Workshops – das Römerkastell bietet Ihnen den idealen Rahmen, um produktiv und inspiriert zu arbeiten. Erleben Sie die besondere Verbindung von Geschichte und Innovation, die Ihre Veranstaltung zu einem echten Highlight macht.
Für Anfragen nutzen Sie gern das Kontaktformular!
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Business Services
Green Event möglich
W-LAN & Internet
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse79Kapazität1 bis 80 Pers.Stehendbis 80 Pers.Sitzendbis 40 Pers.Stuhlkreisbis 30 Pers.Theaterbis 40 Pers.Parlament--U-Formbis 20 Pers.Blockbis 28 Pers.Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtWändeFensterNicht dekoriertMöbelModulare MöbelMöbliertInventar herausnehmbarTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBildschirm / TVKommunikation und BüroW-LAN & InternetStrom und WasserStromanschlussWasseranschlussTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Designed
- Elegant
- Exklusiv
- Gemütlich
- Historisch
- Modern
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Tagesbüro
- Yoga-Studio, Fitnessraum
- Seminar-, Schulungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 1
-
Sanitäranlagen
- Duschen
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
Ausstattung
-
Inventar
- Stühle
- Tische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Meeting
- Tagung & Konferenz
- Workshop & Seminar
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung & Weiterbildung
- Talk & Podiumsdiskussion
- Coaching & Beratung
- Coworking
- Networking & Get-Together
- Teambuilding & Incentive
- Tagesbüro
-
Kultur & Freizeit
- Vortrag
- Yoga & Meditation
- Kunstausstellung
- Film- & Fotoproduktion
-
Feiern & Events
- Stehempfang
- Sommerfest
- Event
-
Nicht möglich
- Junggesellenabschied
- Kinderfest
- Konzert (mit Wumms)
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Party & Clubnacht
- Trauerfeier
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- Inklusive
-
Lautstärkebegrenzung
- Lärm begrenzt möglich ab 9:00 Uhr
- Lärm begrenzt möglich bis 18:00 Uhr
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Green Event möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (buchbar)
- Business Services
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (buchbar)
- Foto -und Videograf (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Workshops (buchbar)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Coaching (Empfehlungen möglich)
- Incentiveprogramme (Empfehlungen möglich)
- Teambuilding (Empfehlungen möglich)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee (buchbar)
- Menüs (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde49 €pro halben Tag170 €pro Tag290 €pro Woche1.200 €pro Monat4.500 €pro Mindestumsatz98 €Buchbare TageMontag6:00 - 21:00 UhrDienstag6:00 - 21:00 UhrMittwoch6:00 - 21:00 UhrDonnerstag6:00 - 21:00 UhrFreitag6:00 - 21:00 UhrSamstag8:00 - 18:00 UhrSonntag--
- Konditionen
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Spontane Buchung möglich bis 2 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1
-
Location
Location
Anbindungen
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.