
Backstage Eventroom
Flexibler Veranstaltungsort in Hannovers Südstadt
- Ort
- Hannover - Südstadt
- Grösse
- 100 m2
- Kapazität
- 1 bis 30 Pers.
- Typ
- Meetingraum, Seminar-, Schulungsraum, Eventlocation
- Anlass
- Coaching & Beratung, Coworking, Event
- Preis
- ab 250 €
Der Backstage Eventroom liegt in der Südstadt Hannovers und bietet dir im Herzen der Stadt rund 100 m² Platz für Veranstaltungen mit bis zu 30 Personen. Der modulare Raum verbindet Industrial- und Vintage-Elemente und hebt sich dadurch deutlich von sterilen Standardräumen ab.
Ein Veranstaltungsort, der sich deinem Format anpasst
Ob Workshop, Seminar, Besprechung, Präsentation oder Teamtreffen – du richtest den Raum so ein, wie es zu deinem Vorhaben passt. Blockform, U-Form, Theaterbestuhlung oder Gruppentische lassen sich schnell umsetzen. Für Pausen und Austausch steht eine gemütliche Lounge mit Sofa bereit. Praktisch sind außerdem die zwei Eingänge und der kleine Nebenraum, die dir einen reibungslosen Ablauf ermöglichen. Neben verschiedenen beruflichen und kreativen Anlässen eignet sich unsere Location übrigens auch für kleinere private Events wie zum Beispiel Frühstücke oder Familienfeiern.
Moderne Ausstattung mit Blick fürs Detail
Damit du dich auf Inhalte konzentrieren kannst, ist der Raum technisch bestens ausgestattet: schnelles WLAN, ein 65-Zoll-Screen mit gutem Soundsystem, drei Whiteboards, ein Flipchart und reichlich Moderationsmaterial. Wenn du Präsentationen planst, lässt sich der Raum verdunkeln. Für frischen Kaffee sorgt eine WMF-Maschine, für Kaltgetränke steht ein großer Kühlschrank bereit.
Essen und Trinken nach Wunsch
Das Catering passt sich genauso flexibel an wie der Raum selbst. Du kannst wählen zwischen kleinen Snacks, Wraps und Bowls oder einem umfangreichen Buffet. Dazu gibt es eine Getränkepauschale mit Kaffee, Tee und Bio-Limonaden. Auf Wunsch ergänzt eine Candybar mit süßen und herzhaften Snacks das Angebot. Selbstverständlich auch in veganer und allergikerfreundlicher Ausführung möglich.
Gut erreichbar in Hannovers Südstadt
Der Backstage Eventroom liegt mitten in der Südstadt und ist ruhig gelegen. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, steigt nur wenige Minuten entfernt aus. Auch mit dem Auto ist die Location unkompliziert erreichbar; in den angrenzenden Straßen findest du kostenlose Parkmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Nutze dafür das Kontaktformular oder die Kontaktdaten am Ende des Inserats. So können wir alle Fragen direkt und unkompliziert klären. Wir freuen uns, dich und deine Gäste schon bald im Backstage Eventroom in Hannover begrüßen zu dürfen.
Dein Backstage Eventroom Team
Holzdielen
Backstageraum
W-LAN & Internet
Abdunkelbar
U-20-Partys nicht möglich
Hybrides Event möglich
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse100Kapazität1 bis 30 Pers.Stehendbis 30 Pers.Sitzendbis 20 Pers.Stuhlkreisbis 20 Pers.Theaterbis 20 Pers.Parlamentbis 20 Pers.U-Formbis 20 Pers.Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagHolzdielenLichtAbdunkelbarNatürliches LichtKünstliches LichtWändeFensterMöbelModulare MöbelTechnik
PräsentationBildschirm / TVKommunikation und BüroW-LAN & InternetTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Industriell
- Zeitlos
- Modern
- Außergewöhnlich
-
Typ
- Meetingraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Eventlocation
- Coworking-Space
- Konferenz-, Tagungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: EG
-
Sanitäranlagen
- Unisex Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Weitere Räume
- Backstageraum
- Tee-Lounge
Ausstattung
-
Inventar
- Couches, Sessel
- Rednerpult
- Stehtische
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Coaching & Beratung
- Coworking
- IT- & Software-Training
- Meeting
- Networking & Get-Together
- Pop-up-Stores & Showrooms
- Pressekonferenz
- Präsentation
- Schulung & Weiterbildung
- Tagung & Konferenz
- Teambuilding & Incentive
- Workshop & Seminar
-
Feiern & Events
- Event
- Familienfest
- Firmenfeier
- Geburtstag
- Jubiläum
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Weihnachtsfeier
-
Kultur & Freizeit
- Film- & Fotoproduktion
- Generalprobe & Casting
- Kreativ-Workshops
- Kunstausstellung
- Kunst & Kultur
- Lesung
-
Nicht möglich
- Junggesellenabschied
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lager
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Markt & Tauschbörse
- Musik
- Party & Clubnacht
- Sommerfeste
- Tanz & Bewegung
- Theater & Show
- Trauung
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Gebunden
-
Reinigung
- Inklusive
-
Laute Musik/Lärm
- Ruhige Atmosphäre
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen nicht möglich
- Hybrides Event möglich
- Green Event nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro halben Tag250 €pro Tag400 €pro Wochenende1.100 €pro Mindestumsatz250 €Buchbare TageMontag08.00 Uhr bis 20.00 UhrDienstag08.00 Uhr bis 20.00 UhrMittwoch08.00 Uhr bis 20.00 UhrDonnerstag08.00 Uhr bis 20.00 UhrFreitag08.00 Uhr bis 20.00 UhrSamstag08.00 Uhr bis 20.00 UhrSonntag08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
- Konditionen
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Zu deiner Buchung kommen noch pro Person 15,00€ für die Getränkepauschale dazu
- Spontane Buchung möglich bis 5 Tag vorher vorher
- Mindestbuchzeit 4 Stunden
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1,7 km
- Bahnhof: 1,7 km
- Autobahn: 2,5 km
- Flughafen: 12 km
- Cafés / Restaurants: 0,2 km
- Einkaufen: 0,7 km
- Übernachten: 0,7 km
- ÖPNV
- Stolzestraße: 0,2 km
- Linie(n): 121
- Marienstraße: 0,6 km
- Linie(n): U4, U5, U6, U11, 121
- Schlägerstraße: 0,6 km
- Linie(n): U1, U2, U8
- Parken
- Öffentlicher Parkplatz: 0,5 km
- In direkter Nähe
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- Bona Lingua Akademie
- Ansprechpartner/in
- Raphaela Steinbrügge
- Adresse
- Große Barlinge 44a , 30171 Hannover
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
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