Umweltforum | Besondere Orte
Die perfekte Konferenzlocation
- Ort
- Berlin - Charlottenburg
- Grösse
- 1200 m2
- Kapazität
- 10 bis 300 Pers.
- Typ
- Eventlocation, Kirche, Sakrales Gebäude, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Event, Seminar, Workshop, Tagung, Konferenz
- Preis
- ab 3.500 €
Ob großes Event oder kleine Veranstaltung, im Umweltforum ist alles möglich. Im Saal, welcher allein schon durch eine Deckenhöhe von 17 Metern beeindruckt, finden bis zu 350 Personen Platz. Hier lassen sich hervorragend Konferenzen, Tagungen und Preisverleihungen veranstalten. Auch für Galadinners, Firmenfeiern und Produktpräsentation ist die Eventkirche perfekt geeignet. Mithilfe von flexiblen Glastrennwänden kann der Saal ebenso in bis zu sieben Einzelräume unterteilt werden, wodurch auch Workshops und Gruppenarbeiten Raum finden. Das 1. OG dient als großzügige Cateringfläche, im 2. OG befinden sich bis zu vier weitere Räume, die für Seminare, Workshops und Meetings genutzt werden können. Abgerundet wird das Raumangebot durch eine Außenterrasse, die sich direkt an das ebenerdige Foyer im modernen Anbau anschließt. Beides eignet sich hervorragend für Empfänge, Pausen und Get-Togethers im Freien.
Auch mit der Lage kann die Eventlocation punkten. Das Umweltforum befindet sich mitten im Zentrum von Berlin, unweit vom Alexanderplatz. Wichtige Verkehrsknotenpunkte sind in nur wenigen Stationen zu erreichen.
Sie möchten eine BESONDERE Veranstaltung und nebenbei gleich etwas für die Nachhaltigkeit tun? Dann sind Sie im Umweltforum genau richtig, denn die Location gilt als Flaggschiff in Sachen Ökologie. Dank moderner Umwelttechnik, vor Ort selbst erzeugten Ökostrom, überwiegend nachhaltigem und regionalem Catering sowie ökologischen Give-Aways machen wir Ihr Event umweltfreundlich.
Auf Wunsch veranstalten wir Ihr Event auch hybrid, mit entsprechendem Schutz- und Hygienekonzept, Bestuhlung auf Abstand, hygienisch verpacktem Catering und Livestream. Aber auch bei der Planung und Umsetzung einer komplett digitalen Veranstaltung unterstützen wir Sie gern.
Beamer
Barrierefreies WC
Aufzug
Licht-Technik
Abdunkelbar
Backstageraum
Barrierefrei
Leinwand
Multifunktionsmonitor
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Top Anbindungen
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Green Event möglich
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 80 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse1200Kapazität10 bis 300 Pers.Stehendbis 400 Pers.Sitzendbis 350 Pers.Stuhlkreisbis 59 Pers.Theaterbis 350 Pers.Parlamentbis 148 Pers.U-Formbis 46 Pers.Blockbis 30 Pers.Bankettbis 192 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagBetonLichtAbdunkelbarKünstliches LichtNatürliches LichtWändeFensterRaumhohe FensterMöbelInventar herausnehmbarLeerMöbliertTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerBildschirm / TVDVD-PlayerLeinwandMultifunktionsmonitorStrom und WasserStromanschlussStarkstromWasseranschlussSoundCD-PlayerLautsprecherMikrofonPA-AnlageLichtLicht-TechnikScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Exklusiv
- Geschmackvoll
- Historisch
- Individuell
- Ökologisch
- Zeitlos
- Zweckmäßig, funktional
-
Typ
- Eventlocation
- Kirche, Sakrales Gebäude
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Festsaal, Halle
- Seminar-, Schulungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Barrierefrei
- Stockwerk: 2
-
Außenbereich
- Direkter Zugang Außenbereich
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Barrierefreies WC
- Toiletten
-
Küche
- Gastroküche
-
Weitere Räume
- Backstageraum
- Umkleide
-
Hinweise zum Raum
- Corona-konforme Nutzung möglich für bis zu 80 Personen
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Bühne
- Couches, Sessel
- Stehtische
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Erleben
- Event
- Firmenfeier
- Gala, Ball
- Stehempfang
- Weihnachtsfeier
-
Business & Lernen
- Seminar, Workshop
- Tagung, Konferenz
- Coaching, Beratung
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Meeting
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Talk, Diskussion
-
Freizeit & Gestalten
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Vortrag
-
Nicht möglich
- Coworking
- JGA
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lager
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Markt , Tauschbörse
- Musik
- Party (ausgelassen)
- Pop-Up-Store
- Tagesbüro
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
- Getränke - Gebunden
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Green Event möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (buchbar)
-
Specials
- Incentiveprogramme (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Tag3.500 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Es gelten unsere AGBs
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Preis auf Anfrage
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 3 km
- Bahnhof: 7,5 km
- Flughafen: 26 km
- Übernachten: 0,6 km
- ÖPNV
- Strausberger Platz: 0,5 km
- Linie(n): U5
- Platz der Vereinten Nationen: 0,4 km
- Linie(n): M5/M6/M8
- Friedrichsberger Straße: 0,2 km
- Linie(n): 142
- In direkter Nähe
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- BESONDERE ORTE Umweltforum Berlin GmbH
- Ansprechpartner/in
- Team der Besonderen Orte
- Adresse
- Pufendorfstr. 11, 10249 Berlin
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.