Dein Denkraum in Köln Kalk
Früher: Eisenbahnwaggons. Heute: Die Ideen für Morgen.
- Ort
- Köln - Kalk
- Grösse
- 70 m2
- Kapazität
- 1 bis 20 Pers.
- Typ
- Atelier, Studio, Fabrik, Industriegebäude, Seminar-, Schulungsraum
- Anlass
- Workshop & Seminar, Coaching & Beratung, Meeting
- Preis
- ab 450 €
Unser 70 qm großes Loft liegt in der ehemaligen Waggonfabrik Gremberg in Köln-Kalk und verfügt über große Südwestfenster, die den Raum in warmes, natürliches Licht tauchen.
Wir bieten dir einen Ort, um kreativ zu werden – sei es beim Entwickeln neuer Ideen, Gestalten, Lernen oder Austauschen.
Als Visualisierungs- und Facilitation-Begeisterte wissen wir, was du brauchst, um:
- ein 1-on-1-Coaching
- Kleingruppenarbeit & Trainings oder
- Meetings in angenehmer Atmospähre durchzuführen.
Unser Loft bietet den idealen Rahmen für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Der Raum lässt sich flexibel anpassen. Dank seiner durchdachten Einrichtung und der Möglichkeit, den Raum abzutrennen, ist er perfekt für individuelle Sitzungen oder fokussierte Teamarbeit geeignet. Mit der modernen Ausstattung wird jedes Format, vom persönlichen Coaching bis hin zu intensiven Workshops, optimal unterstützt.
Zusätzlich zum Raum bieten wir dir eine Vielzahl an verschiedenen Trainingsfomaten oder kurzen Kreativimpulsen an, die wir nach deinen Wünschen und Bedarfen zuschneiden.
Mögliche Trainingsformate:
- ipad & Procreate Training
- verschiedene Visualisierungstrainings (vom Basis oder Intermediate Level)
Facilitative & visuelle Unterstützung:
- Live-Visualisierung (Graphic Recording)
- Consulting für die Erarbeitung eines Ziel- oder Strategiebildes
Brauchst du eine flexible Raumausstattung?
>>> Solltest du keine oder nur einen Teil der Ausstattung benötigen, dann sage uns Bescheid <<<
2 rollbare Tische, 1x Rolltisch in Stehhöhe (60x100cm) und 10 Stühle (+ ggfs. weitere Stühle) können nach deinen Bedürfnissen im Raum platziert werden.
Eine Kaffee- und Teetheke mit Buffet-Fläche und 1 Sofa (für 2-3 Personen) laden zur entspannten Kaffeepause ein.
Außerdem vorhanden:
Wiederverwendbare Gläser, Geschirr und Besteck an.
1 Unisex-Toiletten-Raum mit Fenster
Willst du während deiner Veranstaltung auf Papier visualisieren?
Nutze unseren umfangreich ausgestatteten Moderationskoffer mit Neuland-Stiften.
Um deine Gedanken auf Papier zu bringen und diese gut sichtbar zu teilen, stellen wir Pinnwände, 1x 4m Graphic Wall und ca. 5x Flipcharts.
Deine Veranstaltung ist papierlos und digital?
Auch digitale Zusammenarbeit und Präsentieren ist bei uns möglich.
Folgendes kannst du einsetzen: Beamer, Samsung Flip Großbildschirm und/oder Konferenzmikrofon und Panorama-Kamera von ipevo.
Und das Wichtigste zum Schluss: WLAN mit schneller Internetverbindung ist vorhanden :)
Beamer & Leinwand
W-LAN & Internet
Multifunktionsmonitor
Optimal für Selbstversorger
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Business Services
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse70Kapazität1 bis 20 Pers.Stehendbis 20 Pers.Sitzendbis 16 Pers.Stuhlkreisbis 12 Pers.Theater--Parlament--U-Form--Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtWändeFensterNicht dekoriertRaumhohe FensterTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamer & LeinwandMultifunktionsmonitorProfi Konferenz KameraKommunikation und BüroW-LAN & InternetStrom und WasserStromanschlussWasseranschlussTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Charmant
- Entspannend
- Gemütlich
- Zeitlos
-
Typ
- Atelier, Studio
- Fabrik, Industriegebäude
- Seminar-, Schulungsraum
- Meetingraum
- Coworking-Space
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 2
-
Sanitäranlagen
- Unisex Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Hinweise zum Raum
- Unser Hauptbüro liegt direkt eine Tür weiter. Deshalb könnten Möbel, die nicht gebraucht werden - in Absprache mit uns und vor dem Veranstaltungstag - in unser Büro verlagert werden.
Ausstattung
-
Inventar
- Couches, Sessel
- Tresen
- Tische
- Stühle
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
-
Sonstiges
- 1 rollbarer Stehtisch
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Workshop & Seminar
- Coaching & Beratung
- Meeting
- Schulung & Weiterbildung
- Coworking
- Networking & Get-Together
- Präsentation
- Tagesbüro
- IT- & Software-Training
- Teambuilding & Incentive
-
Kultur & Freizeit
- Kreativ-Workshops
- Kunst & Kultur
- Vortrag
- Yoga & Meditation
- Film- & Fotoproduktion
-
Feiern & Events
- Event
-
Nicht möglich
- Weihnachtsfeier
- Trauung
- Trauerfeier
- Theater & Show
- Tagung & Konferenz
- Sommerfeste
- Pressekonferenz
- Pop-up-Stores & Showrooms
- Party & Clubnacht
- Musik
- Markt & Tauschbörse
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Lesung
- Lager
- Konzert (mit Wumms)
- Konzert (Akustik)
- Kochevent
- Kinderfest
- Junggesellenabschied
- Hochzeitsfest
- Geburtstag
- Gala & Ball
- Firmenfeier
- Kunstausstellung
- Tanz & Bewegung
Hausregeln
-
Catering
- Optimal für Selbstversorger
-
Reinigung
- Besenreine Übergabe
- Reinigung extra
-
Laute Musik/Lärm
- nicht erlaubt
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Green Event möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Business Services
- Workshops (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
-
Specials
- Teambuilding (buchbar)
- Coaching (buchbar)
- Coaching (Empfehlungen möglich)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
- Wasser
- Snacks, Kuchen (Empfehlung möglich)
- Kaffee, Tee (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde75 €pro halben Tag300 €pro Tag450 €pro Wochenende800 €Buchbare TageMontagganztägigDienstagganztägigMittwochganztägigDonnerstagganztägigFreitagganztägigSamstagganztägigSonntagganztägig
- Konditionen
- Die Raummiete ist inkludiert
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Preis auf Anfrage
- Nach Anfrage
- Spontane Buchung möglich bis 7 vorher
- Mindestbuchzeit 4 Stunden
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Einkaufen: 1,1 km
- Autobahn: 5 km
- Stadtzentrum: 7 km
- Einkaufen: 0,55 km
- Flughafen: 11 km
- ÖPNV
- Köln Trimbornstraße: 1,2 km
- Linie(n): S19, S12, S11, RB25
- Kalk Post: 1 km
- Linie(n): 1,9
- Köln Wattstraße: 0,35 km
- Linie(n): 159
- Parken
- Öffentlicher Parkplatz: 0,05 km
- In direkter Nähe
- Einkaufen
Kontaktdaten
- Firma
- bikablo GmbH & Co. KG
- Ansprechpartner/in
- Franziska Schill
- Adresse
- Lüderichstraße 2-4, 51105 Köln
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.