Der Lichthof
Spektakulärer Rahmen für Ihre Veranstaltung
- Ort
- Frankfurt a.M. - Sachsenhausen-Nord
- Grösse
- 200 m2
- Kapazität
- 1 bis 180 Pers.
- Typ
- Eventlocation, Museum, Galerie
- Anlass
- Event, Vortrag, Präsentation
- Preis
- ab 4.500 €
Genießen Sie eine wunderschöne Atmosphäre und professionelles Eventmanagement
DER BESONDERE ORT FÜR PRÄSENTATIONEN, VORTRÄGE, WORKSHOPS ODER FEIERLICHE DINERS - analog oder hybrid
Unser Museum liegt sehr zentral und prominent am Frankfurter Museumsufer. Es zieht durch seine moderne Architektur mit dem prägnant angeschnittenen Glaskegel die Blicke auf sich und ist für Ihre Gäste ideal zu erreichen. Auf verschiedenen Flächen können Sie den Skyline-Blick und das einzigartige Ambiente für Ihre Veranstaltungen nutzen.
Mit seiner freundlichen und offenen Innengestaltung präsentiert sich das Museum als Ort der Kommunikation und bietet Ihnen einen ganz besonderen Rahmen für Präsentationen, Vorträge, Workshops, zwanglose Zusammentreffen und feierliche Anlässe.
Wir verpflichten uns dem Gedanken der Nachhaltigkeit und verstehen uns als „grüne Location“.
Das Museum für Kommunikation ist ein architektonisches Highlight direkt am Frankfurter Museums- und Mainufer.
Der kegelförmig verglaste Lichthof ist das Zentrum des Museums. Mit seiner transparenten und offenen Atmosphäre eignet er sich perfekt für elegante Dinner, festliche Buffets, Vortrags- und Podiumsveranstaltungen.
Seien Sie exklusiv im Zentrum unseres Museums zu Gast. Umgeben von unserer Dauerausstellung „Mediengeschichte(n) neu erzählt“ präsentiert sich die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Kommunikation als Rahmen für Ihre Veranstaltung im Lichthof.
In zentraler Lage bietet das Museum eine sehr gute Mobilitäts-Bilanz für CO² neutrale Events.
Nach 18:00 Uhr steht das Museum exklusiv zu Verfügung und bietet einen einzigartigen Rahmen mit schönen Außenbereichen.
Wir freuen uns auf Ihre persönliche Anfrage!
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
Beamer
Barrierefreies WC
Barrierefrei
Backstageraum
W-Lan
Sehr hell
Luftreiniger
Lüftungsanlage
Leinwand
Multifunktionsmonitor
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
Selbstversorgung nicht möglich
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 60 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse200Kapazität1 bis 180 Pers.Stehendbis 200 Pers.Sitzendbis 170 Pers.Stuhlkreisbis 80 Pers.Theaterbis 170 Pers.Parlamentbis 60 Pers.U-Formbis 30 Pers.Blockbis 80 Pers.Bankettbis 150 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtSehr hellWändeNicht dekoriertMöbelLeerTechnik
KlimatisierungHeizungKlimaanlageLuftreinigerLüftungsanlagePräsentationBeamerBildschirm / TVDVD-PlayerLeinwandMultifunktionsmonitorProfi Konferenz KameraStreaming SoftwareKommunikation und BüroInternetW-LanDruckerFaxKopiererTelefonStrom und WasserStarkstromStromanschlussSoundPA-AnlageMikrofonLautsprecherHeadsetLichtScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Designed
- Kinderfreundlich
- Exklusiv
-
Typ
- Eventlocation
- Museum, Galerie
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
-
Außenbereich
- Direkter Zugang Außenbereich
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Barrierefreies WC
- Duschen
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Weitere Räume
- Backstageraum
- Raucherraum
- Umkleide
Ausstattung
-
Fitness/Entspannung
- Kissen
-
Inventar
- Stehtische
- Stühle
- Tische
- Rednerpult
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Erleben
- Event
- Firmenfeier
- Jubiläum
- Party (ausgelassen)
- Stehempfang
- Sommerfest
-
Freizeit & Gestalten
- Vortrag
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Konzert (Akustik)
- Kreative Gestaltung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Theater, Show
-
Business & Lernen
- Präsentation
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Meeting
- Pressekonferenz
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
- Selbstversorgung nicht möglich
-
Reinigung
- Inklusive
-
Laute Musik/Lärm
- Lautstärke unbegrenzt möglich
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Workshops (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Dekoration (buchbar)
- Eventplanung (Empfehlungen möglich)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Coaching (buchbar)
- Specials für Kinder (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
- Eventmodule (buchbar)
- Incentiveprogramme (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
- Menüs (Empfehlung möglich)
- Snacks, Kuchen (Empfehlung möglich)
- Softdrinks (Empfehlung möglich)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Tag4.500 €pro Mindestumsatz4.500 €Buchbare TageMontagganztägigDienstag18:00 Uhr bis Open EndMittwoch18:00 Uhr bis Open EndDonnerstag18:00 Uhr bis Open EndFreitag18:00 Uhr bis Open EndSamstag--Sonntag--
- Konditionen
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Preis auf Anfrage
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Spontane Buchung möglich bis 5 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Tag
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
Anbindungen
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1 km
- Bahnhof: 1,3 km
- Flughafen: 11 km
- Cafés / Restaurants: 0 km
- Einkaufen: 0,3 km
- Autobahn: 5 km
- Übernachten: 0,7 km
- ÖPNV
- Schweizer Platz: 0,4 km
- Linie(n): U-Bahn-Linien U 1, U 2, U 3, U 8
- Williy-Brandt-Platz: 0,6 km
- Linie(n): U-Bahn-Linie U 4 oder U 5
- Schweizer Str. / Gartenstraße: 0,4 km
- Linie(n): Straßenbahn-Linie 16
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- Öffentlicher Parkplatz: 0,8 km
- Öffentlicher Parkplatz: 0,6 km
- Öffentlicher Parkplatz: 0,7 km
Kontaktdaten
- Firma
- Museum für Kommunikation Frankfurt
- Ansprechpartner/in
- Julia Strätz-Koppetsch
- Adresse
- Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt a.M.
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.