logo_old
  • Ort
  • Bremen - Altstadt
  • Grösse
  • 173 m2
  • Kapazität
  • 8 bis 30 Pers.
  • Typ
  • Eventlocation, Meetingraum, Erlebnislocation
  • Anlass
  • Event, Get-Together, Incentive, Teambuilding
  • Preis
  • ab 600 €

Herzlich willkommen im Johann Jacobs Haus! Erlebe hier Geschichte und Kaffeekunst hautnah in der Bremer Innenstadt! 

Das Johann Jacobs Haus wurde 2020 wieder hergerichtet und bildet ein architektonisches Highlight in der Bremer Altstadt. Unser Haus ist ein beliebter Treffpunkt für Kaffeeliebhaber:innen. Hier kann in die Produktion, Röstung und Verarbeitung von Kaffee eingetaucht und natürlich Qualitätskaffee selbst probiert werden.

Die Kaffeerösterei in der fünften Etage bildet das Herzstück unseres Hauses. Hier wird mit viel Hingabe der Rohkaffee verarbeitet. Die Kaffeewerkstatt ist groß, hell und puristisch eingerichtet. Kaffeeröstmaschine, professionelle Kaffeemaschinen, Mühlen sowie zahlreiche Rohkaffeesäcke haben hier ihren Platz und sorgen für eine authentische, einzigartige Atmosphäre. Egal ob Workshop, Incentive, private Feier, Firmenveranstaltung, Weihnachtsfeier oder sogar Hochzeit – genau diesen Raum kannst du für deine Veranstaltungen mieten und nebenbei den Duft frisch gerösteten Kaffees genießen. Die 173qm bieten Platz für ca. 30 Personen

Die erstklassige Lage im Herzen der Bremer Innenstadt spricht für sich. Unmittelbar in der lebendigen Obernstraße gelegen, ermöglicht es deinen Gästen, die Altstadt, eine Vielzahl von Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten, Restaurants sowie Hotels bequem zu Fuß zu erreichen. Die malerische Weser und die belebte Schlachte sind ebenfalls nur wenige Minuten entfernt und laden zu erholsamen Spaziergängen am Wasser ein. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Haustür und bietet eine schnelle Anbindung zum Hauptbahnhof mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Alternativ steht auch ein Parkhaus gleich um die Ecke zur Verfügung. 

Ein Highlight der Kaffeerösterei ist die angrenzende Loggia. Diese eignet sich hervorragend für stilvolle Get-Together. Von der Rösterei aus hast du ebenfalls Zugang zu der 125 qm großen Dachterrasse. Von dieser kannst du gemeinsam mit deinen Gästen eine phänomenale Aussicht über die Bremer Innenstadt erleben. Du hast sogar einen direkten Blick auf die zwei wichtigsten Wahrzeichen Bremens – die Bremer Stadtmusikanten und den Bremer Dom.

Die Rösterei bietet eine top Ausstattung für diverse Veranstaltungen. Für Videokonferenzen findest du eine mobile Bildschirmeinheit mit integriertem Soundsystem sowie Flipchart, Pinnwand, Metaplanwand und einen Moderationskoffer für Meetings, Besprechungen und Seminare – auch hybrid möglich. Edle hochwertige Sizmöbel und Stehtische sind ebenfalls in der Raummiete inbegriffen. Es kann jedoch durch verschiedenes Mobiliar aus den anderen Etagen problemlos erweitert werden. 

Auch für die Verpflegung ist gesorgt! Bei uns gibt es einen Rundum-Service. Wir unterstützen dich bei der Auswahl und Organisation von Getränken, Catering und einem passenden Rahmenprogramm. 

Wir helfen dir gerne auch dabei in unserem Haus unvergessliche, individuelle Erlebnisse zu planen. In unseren beliebten Workshops können du und deine Gäste gemeinsam mit unseren Röster:innen euren eigenen Kaffee kreieren. Dabei werdet ihr bei der Auswahl von fachkundigen Kolleg:innen beraten und könnt beim Röstprozess sogar selbst Hand anlegen. Der frisch geröstete Kaffee kann dann selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.  

Du möchtest ein Event in unserer Kaffeerösterei veranstalten? Dann kontaktiere uns über das Formular auf der rechten Seite oder melde dich direkt bei uns. Unsere Kontaktdaten findest du unten im Inserat.  

In unserem Haus kannst du neben der Kaffeerösterei noch zwei weitere Räume für Veranstaltungen buchen: die Kaffee Akademie in der vierten Etage und das Zimmer des Bremer Kaffeegründers im dritten Stock. Vielleicht ist auch einer dieser Räume der richtige für dein Event!  

Wir freuen uns auf deine Anfrage und helfen dir gerne bei der Planung und Umsetzung deines Events!  

Dein Team vom Johann Jacobs Haus 

Mehr

Weitere Räume

Barrierefreies WC

W-Lan

Barrierefrei

Licht-Technik

Aufzug

Videokonferenzsystem

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Top Anbindungen

Hybrides Event möglich

U-20-Partys nicht möglich

Green Event möglich

Spontane Buchung möglich

Außenbereich vorhanden

  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    173
    Kapazität
    8 bis 30 Pers.
    Stehend
    bis 30 Pers.
    Sitzend
    bis 25 Pers.
    Stuhlkreis
    bis 15 Pers.
    Theater
    bis 25 Pers.
    Parlament
    --
    U-Form
    --
    Block
    --
    Bankett
    bis 20 Pers.
    Raumbeschaffenheit
    Bodenbelag
    Echtholzparkett
    Licht
    Natürliches Licht
    Teilweise abdunkelbar
    Wände
    Raumhohe Fenster
    Möbel
    Möbliert
    Technik
    Klimatisierung
    Klimaanlage
    Präsentation
    Bildschirm / TV
    Videokonferenzsystem
    Kommunikation und Büro
    W-Lan
    Internet
    Konferenztelefon
    Strom und Wasser
    Stromanschluss
    Licht
    Licht-Technik

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Außergewöhnlich
      • Exklusiv
      • Elegant
      • Entspannend
      • Designed
      • Charmant
      • Geschmackvoll
      • Gehoben
      • Individuell
      • Persönlich
    • Typ
      • Eventlocation
      • Meetingraum
      • Erlebnislocation
      • Seminar-, Schulungsraum
      • Partyraum

    Zugänge

    • Erreichbarkeit
      • Barrierefrei
      • Aufzug
      • Stockwerk: 5
    • Außenbereich
      • Balkon
      • Terrasse
    • Sanitäranlagen
      • Barrierefreies WC
      • Unisex Toiletten
    • Küche
      • Gastroküche
    • Hinweise zum Raum

    Ausstattung

    • Inventar
      • Stühle
      • Tische
      • Tresen
      • Bar
      • Rednerpult
      • Stehtische
      • Tanzfläche
    • Workshop
      • Flipchart
      • Moderationskoffer
      • Moderationswand
      • Tafel / Whiteboard
      • Stift, Papier
    • Küchenausstattung
      • Kaffeemaschine
      • Kühlschrank
      • Spülmaschine
      • Wasserkocher
      • Besteck und Geschirr
  • Anlässe

    • Feiern & Erleben
      • Event
      • Geburtstag
      • Stehempfang
      • Trauung (Zeremonie)
      • Firmenfeier
      • Hochzeitsfest
      • Weihnachtsfeier
    • Business & Lernen
      • Get-Together
      • Incentive, Teambuilding
      • Schulung, Bildung
    • Freizeit & Gestalten
      • Konzert (Akustik)
      • Lesung

    Hausregeln

    • Catering
      • Catering - Buchbar
      • Getränke - Buchbar
    • Reinigung
      • Reinigung extra
    • Laute Musik/Lärm
      • Lautstärke unbegrenzt möglich
    • Rauchen
      • Draußen möglich
      • Raucherbereich vorhanden
    • Veranstaltungsart
      • Geschlossene Veranstaltungen möglich
      • Privatveranstaltungen möglich
      • Hybrides Event möglich
      • Öffentliche Veranstaltungen möglich
      • Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
      • U-20-Partys nicht möglich
      • Green Event möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Eventplanung (buchbar)
      • Servicepersonal (buchbar)
      • Workshops (buchbar)
    • Specials
      • Weihnachtsfeier (buchbar)
      • Teambuilding (buchbar)
      • Incentiveprogramme (buchbar)
      • Baristabar als Highlight für Ihre Veranstaltung buchbar.
    • Verpflegung
      • Catering, Partyservice (buchbar)
  • Preise ab
    Preislage
    pro Buchung ab
    pro Mindestumsatz
    600 €
    Buchbare Tage
    Montag
    14:00 bis open End
    Dienstag
    14:00 open End
    Mittwoch
    14:00 bis open End
    Donnerstag
    14:00 bis open End
    Freitag
    14:00 bis open End
    Samstag
    11:00 bis open End
    Sonntag
    Auf Anfrage
    • Konditionen
      • Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
      • Verfügbarkeit auf Anfrage
      • Es gelten unsere AGBs
      • Preisangabe zzgl. MwSt.
      • Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
      • Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
      • Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
      • Wir bieten verschiedene Pauschalen an
      • Spontane Buchung möglich bis 3 Wochen vorher
      • Mindestbuchzeit Halber Tag
  • Location

    • Umgebung
      • Am Wasser
      • Lebhaft
      • Ruhig
      • Top Anbindungen
      • Urban
      • Zentral

    Anbindungen

    • Anlieferung
      • Direkt möglich
    • Entfernungen
      • Stadtzentrum: 0 km
      • Bahnhof: 0,8 km
      • Cafés / Restaurants: 0,2 km
      • Übernachten: 0,2 km
    • ÖPNV
      • Obernstraße: 0 km
      • Linie(n): 2/3
      • Domsheide: 0,1 km
      • Linie(n): 2/3/4/6/25/26
      • Am Brill: 0,1 km
      • Linie(n): 1/2/3/8/25
    • In direkter Nähe
      • Cafés / Restaurants
      • Einkaufen
      • Übernachten
      • Wasser

    Kontaktdaten

    • Firma
      • Johann Jacobs Haus GmbH
    • Ansprechpartner/in
      • Anja Mathes
    • Adresse
      • Jacobshof 1, 28195 Bremen
    • Social Media
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.