
Karamell in der Schokoladenfabrik
Event- & Meetingfläche in Köln Westhoven
- Ort
- Köln - Westhoven
- Grösse
- 265 m2
- Kapazität
- 10 bis 200 Pers.
- Typ
- Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum, Show-Room
- Anlass
- Messen & Kongresse, Event, Vortrag
- Preis
- ab 2.000 €
Maßgeschneiderte Corporate Events, Seminare und Messen
Mit “Karamell” haben wir einen Spielplatz für unterschiedlichste Eventformate geschaffen. Sein Echtholzboden und die roughe Betondecke bieten einen stilistischen Rahmen, der die Individualität jeder Veranstaltung einzigartig unterstützt. Dank seiner hohen Fenster wirkt der Raum extrem hell und freundlich, kann allerdings auch komplett abgedunkelt werden. Auf 261 qm bietet die Fläche aufgrund ihres offenen Grundrisses maximalen Gestaltungsfreiraum. Sie ist sowohl im Ganzen als auch einzeln nutzbar. Insgesamt ist Platz für bis zu sechs unabhängige, flexible Set-ups zugleich.
Ob Kinosaal, Messehalle, Podiumsdiskussion oder Catwalk – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Produktivität dank hochmoderner technischer Ausstattung
Modernstes technisches Equipment im Eventspace "Karamell" sorgt für eine Performance auf höchstem Niveau. Professionelle Veranstaltungsbeleuchtung sowie schnelles WLAN sind selbstverständlich vorhanden. Zudem sind ein Logitech Ultra-HD ConferenceCam-System, Metaplanwände, ein HD-Beamer und Leinwand sowie viele weitere Gadget zusätzlich buchbar.
Gerne unterstützen wir von der Schokoladenfabrik Sie auch mit Beratung bei der Planung Ihres Events, mit dem Auf- und Abbau oder professionellem Servicepersonal. Je nach Absprache können Sie sogar Ihr individuelles Branding auf unseren digitalen Werbetafeln anzeigen lassen.
Business Hub mit einfacher Erreichbarkeit
Die Eventflächen der Schokoladenfabrik sind sowohl mit dem PKW als auch mit dem ÖPNV bestens erreichbar. Unsere Location befindet sich unweit der Autobahn und der Straßenbahnlinie 7, die uns mit dem Kölner Zentrum verbinden. Der hauseigene Parkplatz bietet zudem die besten Bedingungen für die Anlieferung und Abholung Ihres Equipments und ermöglicht Ihnen und Ihren Gästen eine bequeme An- und Abreise.
Buchungsoptionen und Services
Jeder Space der Schokoladenfabrik verfügt über einen separaten Eingang, ist aber durch Türen mit den anderen Räumen verbunden. Das macht die Nutzung einzeln oder in Kombination möglich. Entdecken Sie auch die weiteren Eventflächen der Schokoladenfabrik auf RAUMPERLE: Dazu ganz einfach unten unter "Location und Kontakt" nachsehen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über die Kontaktdaten unten oder das Formualr auf der rechten Seite im Inserat.
Weitere Räume
Beamer & Leinwand
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Abdunkelbar
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Business Services
Luftreiniger
HiFi-Anlage
Multifunktionsmonitor
Hybrides Event möglich
Selbstversorgung nicht möglich
Videokonferenzsystem
W-LAN & Internet
Business Services
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Selbstversorgung nicht möglich
Top Anbindungen
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Übernachten (buchbar)
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Außenbereich vorhanden
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse265Kapazität10 bis 200 Pers.Stehendbis 200 Pers.Sitzendbis 180 Pers.Stuhlkreisbis 30 Pers.Theaterbis 180 Pers.Parlamentbis 70 Pers.U-Formbis 30 Pers.Blockbis 35 Pers.Bankettbis 120 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagHolzbodenLichtAbdunkelbarKünstliches LichtNatürliches LichtTeilweise abdunkelbarWändeFensterMöbelMöbliertInventar herausnehmbarLeerModulare MöbelTechnik
KlimatisierungHeizungLuftreinigerPräsentationBeamer & LeinwandBildschirm / TVMultifunktionsmonitorProfi Konferenz KameraStreaming SoftwareVideokonferenzsystemKommunikation und BüroComputer / LaptopDrucker & ScannerKonferenztelefonKopiererWebcamW-LAN & InternetStrom und WasserStromanschlussSoundDJ-PultHeadsetHiFi-AnlageLautsprecherMikrofonPA-AnlageRaummikrofonLichtLicht-Technik & ScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Entspannend
- Gemütlich
- Geschmackvoll
- Industriell
- Modern
- Zeitlos
- Zweckmäßig, funktional
- Außergewöhnlich
- Exklusiv
- Historisch
-
Typ
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Show-Room
- Partyraum
- Messehalle
- Meetingraum
- Altbau
- Fabrik, Industriegebäude
- Off-Location
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: K
-
Außenbereich
- Garten/Park
- Direkter Zugang Außenbereich
- Straße
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Gastroküche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Weitere Räume
- Tee-Lounge
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Bühne
- Couches, Sessel
- Podest
- Stehtische
- Stühle
- Tanzfläche
- Tische
- Rednerpult
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Messen & Kongresse
- Coaching & Beratung
- Coworking
- IT- & Software-Training
- Networking & Get-Together
- Teambuilding & Incentive
- Meeting
- Pop-up-Stores & Showrooms
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung & Weiterbildung
- Workshop & Seminar
- Tagesbüro
- Tagung & Konferenz
- Talk & Podiumsdiskussion
-
Feiern & Events
- Event
- Familienfest
- Firmenfeier
- Gala & Ball
- Geburtstag
- Hochzeitsfest
- Jubiläum
- Sommerfest
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Weihnachtsfeier
-
Kultur & Freizeit
- Vortrag
- Film- & Fotoproduktion
- Kunstausstellung
- Tanz & Bewegung
- Musik & Gesang
- Kreativ-Workshops
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Markt & Tauschbörse
- Theater & Show
- Yoga & Meditation
- Konzert (Akustik)
-
Nicht möglich
- Lager
- Kinderfest
- Konzert (mit Wumms)
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Party & Clubnacht
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
- Getränke - Gebunden
- Selbstversorgung nicht möglich
-
Reinigung
- Reinigung extra
- Verfügbar
- Besenreine Übergabe
- Inklusive
-
Laute Musik/Lärm
- Lautstärke unbegrenzt möglich
-
Rauchen
- Draußen möglich
- Nichtraucher
- Raucherbereich vorhanden
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (buchbar)
- Business Services
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Workshops (buchbar)
- Zeltverleih (buchbar)
- Foto -und Videograf (buchbar)
-
Specials
- Eventmodule (buchbar)
- Incentiveprogramme (buchbar)
- Kochkurs, -events (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee (buchbar)
- Menüs (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
- Kaffee, Tee
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Tag2.000 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Die Raummiete ist inkludiert
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Es gelten unsere AGBs
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Spontane Buchung möglich bis 1 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1/2 Tag
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Ruhig
- In Industrie / Hafen
- Top Anbindungen
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Autobahn: 2 km
- Stadtzentrum: 9 km
- Flughafen: 9,5 km
- Bahnhof: 9,4 km
- ÖPNV
- Berliner Straße: 1 km
- Linie(n): Straßenbahn Linie 7
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Wasser
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- Schokoladenfabrik | Event & Meeting Venue
- Ansprechpartner/in
- Natalie Driesnack
- Adresse
- Stollwerckstr. 27-31, 51149 Köln
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.