Konferenzraum 3 - Frankfurter PresseClub
Meetingraum mit gemütlichem Gebälk im Palais Livingston
- Ort
- Frankfurt a.M. - Westend-Süd
- Grösse
- 84 m2
- Kapazität
- 1 bis 70 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Seminar, Workshop, Schulung, Bildung, Firmenfeier
- Preis
- ab 140 €
Der Frankfurter Presseclub hat eine Vielzahl unterschiedlicher Räume, die derzeit alternativ zum Homeoffice als Tagesbüro genutzt werden können sowie für nichtöffentliche Meetings für mehr als zwei Personen. Die unterschiedlichen Raumgrößen und -beschaffenheiten bieten Möglichkeiten, die Sie direkt mit den Raumanbietenden besprechen können.
Folgende Sonderpreise gelten derzeit für die Nutzung als Homeoffice:
20-60 Euro netto pro Tag – je nach Raum und Anzahl der gebuchten Tage
- Einen hellen Raum
- Kostenloses W-LAN
- Großen Schreibtisch
- Absolut ruhige Lage
- 1 Flasche Wasser 0,75 l inkl.
- Ggf. weiteres Catering nach Verbrauch
- Ggf. weitere Technik oder Equipment auf Anfrage
Bei Interesse stellen wir von RAUMPERLE gerne den Kontakt zur zuständigen Person her.
Der im 2. Obergeschoss befindliche "Giebelraum" des Palais eignet sich hervorragend für Vorträge, aber auch für Seminare und Konferenzen. Durch das ansprechende und außergewöhnliche Ambiente des gesamten Pressclub Gebäudes und dem Charme der einzelnen Räume wird jeder Anlass zu einem Event, das lange in Erinnerung bleibt.
Neben dem Konferenzraum 3 ist es möglich auch den Kleinen Besprechungsraum, den Gewölbekeller oder die Konferenzräume 1 und 2 zu mieten. Durch verschiedene Raumkombinationen lassen sich interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungskonzepte umsetzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Workshop, bei dem eine gemeinsame Begrüßung und Verabschiedung im Konferenzraum 3 stattfindet und in der Zwischenzeit verschiedene Arbeitsgruppen in den weiteren Räumen ungestört arbeiten können. Ihren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt!
Dabei stellt der Konferenzraum 3 den größten Raum dar, in dem bis zu 70 Personen Platz finden. Bei einem Stehempfang oder einer anderen Veranstaltung ohne Bestuhlung können sogar 90 Personen unter den Balken des Daches feiern, lauschen oder bestaunen. Ihre Gäste finden wahlweise an Stehtischen oder in beliebigen Formen von Bestuhlung Platz. Sie können aber auch das komplette Mobiliar herausnehmen lassen. Je nachdem, wie Sie Ihr Event gestalten möchten! Auf den 84 m2 wird Ihre Veranstaltung den Gästen noch lange positiv im Gedächtnis bleiben.
Im Konferenzraum 3 finden Sie alle Materialien, die Sie für Ihren Anlass benötigen: Flipchart, Whiteboard, Moderationskoffer und weiteres Zubehör. Auch technisch ist der Raum wunderbar ausgestattet. Es gibt neben dem Beamer und der dazugehörigen Leinwand, Moderationstechnik, Internetzugang, Kopierer, Scanner und ein Konferenztelefon. Der Raum unter dem Dach ist dabei auch für Ihre Gäste oder Teilnehmer erreichbar, die nicht über eine Treppe nach oben kommen. Ein Aufzug macht den Konferenzraum 3 zu einer barrierefreien Location.
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
W-Lan
Beamer
Barrierefrei
HiFi-Anlage
Abdunkelbar
Aufzug
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse84Kapazität1 bis 70 Pers.Stehendbis 90 Pers.Sitzendbis 70 Pers.Stuhlkreisbis 28 Pers.Theaterbis 70 Pers.Parlamentbis 24 Pers.U-Formbis 20 Pers.Blockbis 28 Pers.Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtAbdunkelbarWändeFensterNicht dekoriertMöbelMöbliertLeerInventar herausnehmbarTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerKommunikation und BüroW-LanLanInternetKonferenztelefonKopiererScannerTelefonComputer / LaptopStrom und WasserStromanschlussSoundLautsprecherHiFi-AnlageTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Entspannend
- Exklusiv
- Festlich
- Gehoben
- Gemütlich
- Geschmackvoll
- Herrschaftlich
- Individuell
- Historisch
- Persönlich
- Rustikal
- Spirituell
- Vintage
- Zeitlos
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Privat-, Wohnraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Show-Room
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 2
- Barrierefrei
- Aufzug
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Tresen
- Couches, Sessel
- Stehtische
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Seminar, Workshop
- Schulung, Bildung
- Coaching, Beratung
- Coworking
- IT-Schulung
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Meeting
- Pressekonferenz
- Tagesbüro
- Tagung, Konferenz
- Talk, Diskussion
- Präsentation
-
Feiern & Erleben
- Firmenfeier
- Event
- Familienfeier
- Geburtstag
- Jubiläum
- Stehempfang
- Weihnachtsfeier
-
Freizeit & Gestalten
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Markt, Tauschbörse
- Vortrag
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Gebunden
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Nichtraucher
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde140 €pro halben Tag440 €pro Tag690 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Spontane Buchung möglich bis 1 Tag vorher
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Urban
- Zentral
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1 km
- Bahnhof: 2 km
- Autobahn: 7 km
- Flughafen: 14 km
- ÖPNV
- Frankfurt(M)Taunusanlage: 0,5 km
- Linie(n): S1-S6, S8, S9
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Park
- Spielplatz
- Übernachten
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Ansprechpartner/in
- Tatjana Strippel
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.