Kulturpavillon - Bildungsstätte Bredbeck
Großer Seminarraum in Grünen
- Grösse
- 200 m2
- Kapazität
- 15 bis 200 Pers.
- Typ
- Seminar-, Schulungsraum, Saal, Halle, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Schulung, Bildung, Tagung, Fitness, Tanz, Bewegung
- Preis
- ab 150 €
Der Kulturpavillon ist der größte und schönste Seminarraum der Bildungsstätte Bredbeck.
Das runde freistehende Gebäude in Holzständerbauweise erzeugt mit natürlichen Materialien wie Holz und Lehmputz eine wunderbare ruhige Atmosphäre. Die bodentiefen Fenster lassen den ganzen Tag über natürliches Licht herein, der Blick geht auf Wiese, Park und Wald.
Auf 200 Quadratmetern können Gruppen - je nach Größe und Zweck - ideal zusammenkommen, arbeiten, proben und lernen. Bestuhlt kann man hier auch mit großen Gruppen tagen oder Ergebnisse präsentieren. Die besondere runde Form und die zurückhaltende Gestaltung in warmen hellen Tönen unterstützen eine positive Atmosphäre in der Gruppe. Abstand vom Arbeitsalltag ist hier bereits in die Architektur eingebaut.
Für kulturelle Zwecke wie Chor- Orchester- oder Theaterproben bietet der Kulturpavillon viel Spiel- und Bewegungsfläche. Auch für Abschlusspräsentationen wie Konzerte, Ausstellungen oder Aufführungen ist der Raum gut geeignet und kann entsprechend umgebaut werden.
Mit Musik- und Lichtanlage und mobiler Bar ausgerüstet, macht er so auch bei Abendveranstaltungen eine gute Figur. Von der Flipchart über den Tanzboden, zur Werkbank - unser Team stattet den Kulturpavillon nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen aus.
Wir verfügen über ein umfangreiches (medien-)technisches und pädagogisches Material, dass wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Gäste in Bredbeck profitieren immer auch von der hauseigenen Küche: vom Seminararragement mit Getränken, Obst und Keksen bis zur kompletten Tagesverpflegung mit vier Mahlzeiten am Tag wird Ihre Gruppe rundum mit frisch zubereitetem Essen versorgt. Unsere Küche versorgt Gastgruppen bis 120 Personen.
Bredbeck ist mit 90 Betten in vier Übernachtungshäusern der ideale Ort für mehrtägige Tagungen, Seminare oder Veranstaltungen, darüber hinaus bieten die hauseigenen Pädagog_innen Inhalte vom Teamtraining bis zum Fachvortrag. Weitere Informationen zu unserem Programm finden Sie auf www.bredbeck.de..
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse200Kapazität15 bis 200 Pers.Stehendbis 200 Pers.Sitzendbis 120 Pers.Stuhlkreisbis 70 Pers.Theaterbis 120 Pers.Parlamentbis 70 Pers.U-Formbis 50 Pers.Blockbis 50 Pers.Bankettbis 50 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtKünstliches LichtSehr hellWändeNicht dekoriertFensterRaumhohe FensterBodentiefe FensterMöbelMöbliertInventar herausnehmbarLeerTechnik
KlimatisierungHeizungStrom und WasserStromanschlussWasseranschlussLichtLicht-TechnikScheinwerferPräsentationBeamerLeinwandBildschirm / TVDVD-PlayerSoundCD-PlayerLautsprecherMikrofonSoundanlage, PAKommunikation und BüroInternetW-LanComputer / LaptopDruckerFaxKopiererScannerTyp & Ambiente
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Entspannend
- Gehoben
- Modern
- Ökologisch
Typ
- Seminar-, Schulungsraum
- Saal, Halle
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Eventlocation
Zugänge
Zugänge
- Stockwerk: EG
- Barrierefrei
Außenbereich
- Garten/Park
- Terrasse
Sanitäranlagen
- Toiletten
- Behindertentoilette
Küche
- Gastroküche
Sonstige Räume
- Backstageraum
Hinweise zum Raum
- Übernachtung für Gruppen von 5 - 90 Personen buchbar.
Ausstattung
Fitness/Entspannung
- Decken
- Kissen
- Matten
Inventar
- Stehtische
- Bar
- Barhocker
- Bühne
- Podest
- Stühle
- Tanzfläche
- Tische
- Tresen
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Rednerpult
- Tafel / Whiteboard
-
Raumnutzung
Anlässe
- Feiern & Erleben
- Event
- Business & Lernen
- Schulung, Bildung
- Tagung
- Coaching, Beratung
- Incentive, Teambuilding
- Meeting
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Freizeit & Gestalten
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Proben
- Vortrag
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lesung
- Gesang, Musik
- Theater, Show
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Kreative Gestaltung
- Nicht möglich
- Co-Working
- Event
- Kochevent
- Firmenfeier
- Markt , Tauschbörse
- Gala, Ball
- Geburtstag
- Hochzeitsfest
- Kinderfest
- Trauung
- Tauerfeier
- Weihnachtsfeier
- Lager
- Pop-Up-Store
- Tagesbüro
Hausregeln
- Catering
- Catering - Gebunden
- Reinigung
- Inklusive
- Lautstärkebegrenzung
- Lärm begrenzt möglich ab 10 Uhr
- Lärm begrenzt möglich bis 22 Uhr
- Rauchen
- Draußen möglich
- Tiere
- Tiere nicht erlaubt
- Sonstiges
- Unsere Räume sind grundsätzlich nur mit Verpflegung buchbar.
On-Top-Leistungen
Services
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
Sonstiges
- Incentiveprogramme (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
- Pädagogisches Material, Referenten/Dozenten in den Bereichen internationale Bildung, politische Bildung, kulturelle Bildung, Seminare für Fachkräfte der sozialen Arbeit
-
Miete und BuchungMindestpreisePreislagepro Buchung abpro Tag150 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Hinweise zu Miete und Buchung
- Kann nur von Gruppen und nur für Bildungszwecke im weiteren Sinn gebucht werden.
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Mindestbuchzeit 1 Tag
-
Lage und Umgebung
Anbindungen
- Entfernungen
- Nächstgelegene Ortsmitte: 7 km
- Autobahn: 15 km
- Bahnhof: 7 km
- Flughafen: 35 km
- Übernachten: 0 km
- Cafés / Restaurants: 0 km
- Einkaufen: 7 km
- ÖPNV
- Sandhausen(OHZ) Am Mühlenbach: 1,6 km
- Linie(n): 680
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
Hinweise
- Anlieferung
- Direkt möglich
- In direkter Nähe
- Wasser
- Park
- Übernachten