MachWerk Galerie
Im höchsten Punkt des Hamburger MachWerkes
- Ort
- Hamburg - Bahrenfeld
- Grösse
- 77 m2
- Kapazität
- 10 bis 100 Pers.
- Typ
- Altbau, Erlebnislocation, Eventlocation
- Anlass
- Kunstausstellung, Coaching & Beratung, Event
- Preis
- ab 1.200 €
Galerie
Es ist der höchste Punkt des MachWerks, inmitten des Büro-Dschungels – mit Blick auf den Himmel oder in die Hallen-Etagen
DSCHUNGEL
Welche Rolle Pflanzen in einem Büro spielen können, lässt sich auch in dieser Zone des MachWerks gut beobachten. Mit Dutzenden Pflanzen wurden zwei Flächen am oberen Ende der Treppen hinauf zur Galerie in Dschungel-Flächen verwandelt. Insgesamt leben mehr als 200 Pflanzen – darunter 73 verschiedenen Arten – im MachWerk. Zusätzlich nutzen wir als grüne Elemente bedruckte schallschluckende Dschungel-Wandteppiche. Neben der direkten Wirkung auf das Raumklima und die Akustik hat der Dschungel auch eine symbolische Bedeutung – als verwachsenes, lebendiges System. Übertragen auf impulse steht der Dschungel für eine lebendige funktionierende Gemeinschaft und für Kreativität als Energiequelle.
HAMBURGER HIMMEL
Die Bogenfenster in der Backsteinfassade geben der Galerie unter dem Giebel einen fast sakralen Charakter. Hier finden die wöchentlichen Update-Meetings des impulse-Teams statt. Für eine halbe Stunde kommen alle zusammen – neben den Hamburgern sind in der Regel Kolleginnen und Kollegen aus Kopenhagen, Hannover, Mannheim, Berlin und Frankfurt zugeschaltet. Der Raum wurde extra mit einem sensiblen Mikrofon und Weitwinkel-Kamera ausgestattet, um auch denjenigen, die nicht vor Ort sein können, eine möglichst gute Digitalpräsenz zu ermöglichen und Kommunikation zu erleichtern.
Die grüne Galerie, der Büro-Dschungel, wird auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt, die keine Lust auf einen klassischen Schreibtisch haben, sondern ihr Laptop stattdessen lieber auf den Schoß nehmen – und sich eines der weißen Sofas schnappen. Auch nutzen wir die Galerie für Kursteilnehmer, die sich in dieser grünen Umgebung beispielsweise dazu inspirieren lassen, ihren eigenen Alltag hinter sich zu lassen und – wie impulse – eine Zukunftsvision zu schreiben.
Weitere Räume
Business Services
Backstageraum
W-LAN & Internet
Videokonferenzsystem
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Sehr hell
Optimal für Selbstversorger
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Business Services
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Top Anbindungen
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse77Kapazität10 bis 100 Pers.Stehendbis 100 Pers.Sitzendbis 100 Pers.Stuhlkreisbis 50 Pers.Theaterbis 100 Pers.Parlament--U-Form--Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtSehr hellWändeBehangenMöbelMöbliertModulare MöbelTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBildschirm / TVVideokonferenzsystemKommunikation und BüroW-LAN & InternetStrom und WasserStromanschlussTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Designed
- Gemütlich
- Individuell
- Ökologisch
-
Typ
- Altbau
- Erlebnislocation
- Eventlocation
- Fabrik, Industriegebäude
- Meetingraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Show-Room
- TV-, Fotostudio
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 3
-
Außenbereich
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Weitere Räume
- Backstageraum
- Buchbar mit
Ausstattung
-
Inventar
- Stühle
- Tische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Stift, Papier
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Herd
- Kaffeemaschine
- Kochutensilien
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Kultur & Freizeit
- Kunstausstellung
- Film- & Fotoproduktion
- Konzert (Akustik)
- Kreativ-Workshops
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Vortrag
-
Business & Bildung
- Coaching & Beratung
- Teambuilding & Incentive
- IT- & Software-Training
- Meeting
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Talk & Podiumsdiskussion
-
Feiern & Events
- Event
- Firmenfeier
- Jubiläum
-
Nicht möglich
- Coworking
- Gala & Ball
- Geburtstag
- Hochzeitsfest
- Junggesellenabschied
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (mit Wumms)
- Lager
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Party & Clubnacht
- Weihnachtsfeier
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
- Optimal für Selbstversorger
-
Reinigung
- Reinigung extra
-
Laute Musik/Lärm
- Ruhige Atmosphäre
-
Lautstärkebegrenzung
- Lärm begrenzt möglich ab 08:00 Uhr
- Lärm begrenzt möglich bis 22:00 Uhr
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Green Event möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Business Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Technische Begleitung (Empfehlungen möglich)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Workshops (buchbar)
-
Specials
- Coaching (buchbar)
- Incentiveprogramme (Empfehlungen möglich)
- Teambuilding (Empfehlungen möglich)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
- Menüs (Empfehlung möglich)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Kaffee, Tee (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde450 €pro halben Tag1.200 €pro Tag1.950 €pro Wochenende2.800 €Buchbare TageMontagbis 22:00 UhrDienstagbis 22:00 UhrMittwochbis 22:00 UhrDonnerstagbis 22:00 UhrFreitagbis 22:00 UhrSamstagbis 22:00 UhrSonntagbis 22:00 Uhr
- Konditionen
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Regelmäßig buchbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Spontane Buchung möglich bis 1 Tag vorher
- Mindestbuchzeit 3 Stunden
-
Location
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Lebhaft
- Zentral
- Im Grünen
- Top Anbindungen
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Bahnhof: 1,1 km
- Stadtzentrum: 7 km
- Autobahn: 2 km
- Flughafen: 16 km
- Übernachten: 0,5 km
- ÖPNV
- S-Bahnhof Ottensen : 1,1 km
- Linie(n): S1
- Parken
- Parken: 0 km
- Öffentlicher Parkplatz: 1 km
- In direkter Nähe
- Spielplatz
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.