
Bürofläche im Max-Taut-Haus am Oranienplatz zu vermieten
Arbeiten mit Geschichte und Architektur
- Ort
- Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg
- Grösse
- 361 m2
- Kapazität
- 1 bis 60 Pers.
- Typ
- Coworking-Space, Dachterrasse, Meetingraum
- Anlass
- Workshop & Seminar, Vortrag, Teambuilding & Incentive
- Preis
- ab 100 €
Am geschichtsträchtigen Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg bieten wir exklusive Büroflächen im legendären Max-Taut-Haus – einem Meisterwerk der Berliner Moderne und einem Ort gelebter Kreativität und Kultur.
Das Gebäude, entworfen vom renommierten Architekten Max Taut, steht exemplarisch für die klare, funktionale Architektursprache der 1920er Jahre. Mit seiner sachlichen Fassadengliederung, großzügigen Fensterfronten und seiner strukturellen Offenheit zählt es zu den architektonischen Ikonen Berlins. Hier verschmelzen Ästhetik, Funktionalität und Geschichte zu einem einzigartigen Arbeitsumfeld.
Nicht nur die Architektur macht diesen Ort besonders: Das Max-Taut-Haus war und ist Wirkungsstätte zahlreicher bedeutender Künstler und Kreativer. Wim Wenders fand hier Inspiration, ebenso wie der international gefeierte Fotograf Wolfgang Tillmans. Die Pioniere digitaler Medienkunst von ART+COM haben hier gearbeitet, und auch der Architekt Josef Paul Kleihues sowie das Büro Dudler hinterließen ihre Spuren.
Die angebotene Bürofläche bietet:
- helle, hohe Räume mit historischem Flair
- flexible Grundrisse für kreative Arbeitsformen
- eine Umgebung mit kulturellem Puls und urbaner Vielfalt
- direkte Nähe zu Galerien, Cafés und der Berliner Kreativszene
Ob für Architekturbüros, Agenturen, Start-ups oder Kulturschaffende – das Max-Taut-Haus bietet nicht nur Raum zum Arbeiten, sondern Raum für Ideen, Geschichte und Zukunft.
Werden Sie Teil dieses besonderen Ortes.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine Besichtigung.
Aufzug
Optimal für Selbstversorger
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Außenbereich vorhanden
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse361Kapazität1 bis 60 Pers.Stehend--Sitzend--Stuhlkreis--Theater--Parlament--U-Form--Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagHolzbodenLichtNatürliches LichtTeilweise abdunkelbarWändeFensterMöbelMöbliertTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBildschirm / TVStrom und WasserWasseranschlussStromanschlussTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Bodenständig
- Entspannend
- Historisch
- Persönlich
-
Typ
- Coworking-Space
- Dachterrasse
- Meetingraum
- Outdoor, Open-Air
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Stockwerk: 1
-
Außenbereich
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
- Unisex Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
Ausstattung
-
Inventar
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Spülmaschine
- Wasserkocher
- Kaffeemaschine
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Workshop & Seminar
- Teambuilding & Incentive
- Talk & Podiumsdiskussion
- Tagung & Konferenz
- Tagesbüro
- Schulung & Weiterbildung
- Präsentation
- Networking & Get-Together
- Meeting
- IT- & Software-Training
- Coaching & Beratung
- Coworking
-
Kultur & Freizeit
- Vortrag
- Lesung
- Kunst & Kultur
- Kreativ-Workshops
-
Feiern & Events
- Sommerfest
- Firmenfeier
-
Nicht möglich
- Gala & Ball
- Hochzeitsfest
- Junggesellenabschied
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Markt & Tauschbörse
- Musik
- Party & Clubnacht
- Pop-up-Stores & Showrooms
- Pressekonferenz
- Tanz & Bewegung
- Theater & Show
- Trauerfeier
- Trauung
- Weihnachtsfeier
Hausregeln
-
Catering
- Optimal für Selbstversorger
-
Reinigung
- Reinigung extra
-
Laute Musik/Lärm
- Ruhige Atmosphäre
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Privatveranstaltungen möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde100 €pro halben Tag400 €pro Tag800 €pro Woche2.500 €pro Monat6.000 €pro Mindestumsatz100 €Buchbare TageMontag9 - 18 UhrDienstag9 - 18 UhrMittwoch9 - 18 UhrDonnerstag9 - 18 UhrFreitag9 - 18 UhrSamstag--Sonntag--
- Konditionen
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preis auf Anfrage
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Regelmäßig buchbar
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Spontane Buchung möglich bis 5 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Stunde
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- In direkter Nähe
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- 3pc GmbH
- Ansprechpartner/in
- Susann Kruska
- Adresse
- Prinzessinnenstraße 1, 10969 Berlin
- Telefon
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.