Schulungs- und Seminarraum BILDUNGSWERKSTATT
Der "Klassenraum" - ideal für traditionelle Schulungen
- Ort
- Hannover - List
- Grösse
- 60 m2
- Kapazität
- 1 bis 18 Pers.
- Typ
- Seminar-, Schulungsraum, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Schulung & Weiterbildung, Coaching & Beratung, Workshop & Seminar
- Preis
- ab 70 €
Bildungswerkstatt – Tradition trifft Innovation
Willkommen in der Bildungswerkstatt – einem Raum, der das Beste aus traditioneller Lernkultur und modernem Komfort vereint. Inspiriert von klassischen Schulräumen, bietet dieser Raum mit stilvollen Armlehnensesseln und einer parlamentarischen Bestuhlung für 18–20 Personen eine perfekte Balance aus Eleganz und Bequemlichkeit – ideal für Seminare, Schulungen und Weiterbildungen.
Klassik trifft High-Tech
Erleben Sie, wie vergangene Schultage in liebevoll ausgewählten Dekoelementen lebendig werden, während modernste Technik und ergonomische Sitzmöbel eine produktive und angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen. In der Bildungswerkstatt verbinden sich Tradition und Innovation, um Ihr Lernen und Ihre Weiterbildung auf das nächste Level zu heben. Ihr Raum für konzentriertes Lernen und lebendige Diskussionen.
- 60 m² durchdachte Lernumgebung für 18–20 Personen
- Parlamentarische Bestuhlung für optimale Sicht und Interaktion
- Helle, lichtdurchflutete Räume mit der Möglichkeit zur Abdunkelung
- Technische Ausstattung: Smartboard, Flipchart, Beamer und WLAN
Fokus, Struktur & Inspiration
Ob intensive Schulungen, interaktive Workshops oder klassische Weiterbildungen – die Bildungswerkstatt ist Ihr Raum für nachhaltige Lernerlebnisse und erfolgreichen Wissensaustausch.
Gut versorgt & bestens vernetzt
Wir bieten eine Grundversorgung mit Kaffee, Tee und Wasser. Auf Wunsch gibt es auch Gebäck oder frisches Obst für die kleine Stärkung zwischendurch.
In der Nähe warten zudem die charmanten Cafés und Restaurants der Lister Meile auf Sie – perfekt für Pausen oder den entspannten Ausklang nach Ihrer Veranstaltung.
Bereit für neue Impulse?
Buchen Sie noch heute die Bildungswerkstatt und gestalten Sie Ihre Veranstaltung in einer Umgebung, die Tradition und Zukunft vereint. Wir beraten Sie gerne!
Weitere Räume
Aufzug
Abdunkelbar
Hybrides Event möglich
Multifunktionsmonitor
W-LAN & Internet
Beamer & Leinwand
U-20-Partys nicht möglich
Top Anbindungen
Geschlossene Veranstaltungen möglich
U-20-Partys nicht möglich
Hybrides Event möglich
Spontane Buchung möglich
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse60Kapazität1 bis 18 Pers.Stehend--Sitzendbis 18 Pers.Stuhlkreis--Theater--Parlamentbis 18 Pers.U-Form--Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagNadelfilzLichtAbdunkelbarKünstliches LichtNatürliches LichtWändeFensterMöbelMöbliertTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBildschirm / TVMultifunktionsmonitorBeamer & LeinwandKommunikation und BüroDrucker & ScannerKopiererW-LAN & InternetStrom und WasserStromanschlussTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Entspannend
- Gemütlich
- Geschmackvoll
-
Typ
- Seminar-, Schulungsraum
- Konferenz-, Tagungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Stockwerk: 1
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
Ausstattung
-
Inventar
- Stühle
- Tische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Schulung & Weiterbildung
- Coaching & Beratung
- Workshop & Seminar
-
Nicht möglich
- Firmenfeier
- Gala & Ball
- Hochzeitsfest
- Junggesellenabschied
- Kochevent
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lager
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Party & Clubnacht
- Pop-up-Stores & Showrooms
- Sommerfeste
- Theater & Show
- Trauung
Hausregeln
-
Catering
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- Besenreine Übergabe
-
Laute Musik/Lärm
- nicht erlaubt
- Ruhige Atmosphäre
-
Rauchen
- Draußen möglich
- Raucherbereich vorhanden
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- Hybrides Event möglich
- Privatveranstaltungen nicht möglich
- U-20-Partys nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
-
Specials
- Coaching (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
-
Verpflegung
- Kaffee, Tee (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde70 €pro halben Tag200 €pro Tag260 €pro Mindestumsatz70 €Preislagepro Person abpro Stunde70 €pro halben Tag200 €pro Tag260 €pro Mindestumsatz70 €Buchbare TageMontagauf AnfrageDienstagauf AnfrageMittwochauf AnfrageDonnerstagauf AnfrageFreitagauf AnfrageSamstagauf AnfrageSonntagauf Anfrage
- Konditionen
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe inkl. MwSt.
- Regelmäßig buchbar
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Spontane Buchung möglich bis 3 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Stunde
-
Location
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Lebhaft
- Zentral
- Top Anbindungen
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1,5 km
- Bahnhof: 1,7 km
- Autobahn: 6 km
- Flughafen: 10 km
- Übernachten: 1 km
- In direkter Nähe
- Spielplatz
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
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