
Lichtdurchfluteter Raum mit Terrasse in Köln-Nippes
Modern ausgestatteter Raum mit Terrasse für Meetings, Workshops & Events
- Ort
- Köln - Nippes
- Grösse
- 70 m2
- Kapazität
- 1 bis 45 Pers.
- Typ
- Seminar-, Schulungsraum, Konferenz-, Tagungsraum, Kultur-, Vereinshaus
- Anlass
- Schulung & Weiterbildung, Workshop & Seminar, Präsentation
- Preis
- ab 100 €
Unser großzügiger, lichtdurchfluteter Seminarraum in Köln-Nippes (Clouth-Quartier) bietet die perfekte Umgebung für Workshops, Meetings, Schulungen, Beratungen, kreative Team-Sessions sowie kleine Empfänge oder Panels.
Dank moderner Ausstattung, flexibler Möblierung und dem direkten Zugang zur Terrasse entsteht ein inspirierender Rahmen für konzentriertes Arbeiten, kreative Pausen und professionelle Veranstaltungen.
Ausstattung im Überblick:
- Barrierearm (1. OG mit Aufzug. Auf Wunsch kann eine barrierefreie Toilette zugänglich gemacht werden)
- Glasfaser-Internet / WLAN mit bis zu 500 Mbit/s Download & 50 Mbit/s Upload
- Beamer + Leinwand + HDMI-Adapter + Wifi-Dongle
- Flipchart + Whiteboard
- Moderationskoffer
- Küchenzeile inkl. Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine & Sodastream
- 2 WCs
- 18 Tische und 40+ Stühle (flexibel stellbar)
- Stellplatz vorhanden
Besonderheiten:
- Viel Tageslicht durch große Fensterfronten
- Großzügige Terrasse mit Sitzmöglichkeit – ideal für Pausen im Freien
- Flexible Nutzungsmöglichkeiten
- Moderne, freundliche Atmosphäre
- Zentrale Lage in Köln-Nippes, sehr gut erreichbar mit ÖPNV und Auto
Umgebung & Lage
Unser Seminarraum liegt im lebendigen Clouth-Quartier, einem modernen und kreativen Stadtviertel, das für seine Verbindung von historischer Industriearchitektur und zeitgemäßer Nutzung bekannt ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Neusser Straße mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten für eine entspannte Mittagspause.
- U-Bahn: Station „Kinderkrankenhaus“ (Linien 16 & 18) und Station „Florastraße“ (Linien 12 & 15) fußläufig erreichbar
- Hotel THE Clouth direkt gegenüber, praktisch für mehrtägige Veranstaltungen
- Johannes-Giesberts-Park direkt um die Ecke, ideal für Pausen im Grünen
- Vielfältige Gastronomie & Einkaufsmöglichkeiten: Zahlreiche Cafés, Restaurants und Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Unsere Empfehlungen:
- AN BÁNH MÌ – vietnamesische Sandwiches
- Frau Mexi – Frühstück und wechselnde Mittagsgerichte
- Marhaba – leckere Falafel & Co.
- Auf der Neusser Straße finden Sie außerdem alles weitere Notwendige wie Schreibwarengeschäfte, DM, Rewe u.v.m.
Entfernungen:
- Köln Hauptbahnhof: ca. 10 Minuten mit dem Auto
- Flughafen Köln/Bonn: ca. 18 Minuten mit dem Auto
Barrierefreies WC
Aufzug
Optimal für Selbstversorger
Hybrides Event möglich
Abdunkelbar
Beamer & Leinwand
W-LAN & Internet
Barrierefrei
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Sehr hell
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Top Anbindungen
Optimal für Selbstversorger
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
Spontane Buchung möglich
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse70Kapazität1 bis 45 Pers.Stehendbis 60 Pers.Sitzendbis 40 Pers.Stuhlkreis--Theater--Parlament--U-Formbis 20 Pers.Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagVinyl in HolzoptikLichtAbdunkelbarKünstliches LichtNatürliches LichtSehr hellTeilweise abdunkelbarWändeFensterRaumhohe FensterMöbelInventar herausnehmbarMöbliertLeerTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamer & LeinwandProfi Konferenz KameraKommunikation und BüroWebcamW-LAN & InternetStrom und WasserStromanschlussSoundLautsprecherMikrofonTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Zweckmäßig, funktional
- Modern
- Zeitlos
- Bodenständig
-
Typ
- Seminar-, Schulungsraum
- Konferenz-, Tagungsraum
- Kultur-, Vereinshaus
- Meetingraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Barrierefrei
- Stockwerk: 1
-
Außenbereich
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Barrierefreies WC
- Unisex Toiletten
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
Ausstattung
-
Fitness/Entspannung
- Kissen
-
Inventar
- Barhocker
- Stühle
- Tische
- Stehtische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Tafel / Whiteboard
- Stift, Papier
- Moderationswand
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Bildung
- Schulung & Weiterbildung
- Workshop & Seminar
- Präsentation
- Coaching & Beratung
- Coworking
- IT- & Software-Training
- Meeting
- Messen & Kongresse
- Networking & Get-Together
- Pressekonferenz
- Tagesbüro
- Tagung & Konferenz
- Talk & Podiumsdiskussion
- Teambuilding & Incentive
- Pop-up-Stores & Showrooms
-
Feiern & Events
- Event
- Familienfest
- Firmenfeier
- Jubiläum
- Stehempfang
- Trauerfeier
-
Kultur & Freizeit
- Film- & Fotoproduktion
- Generalprobe & Casting
- Konzert (Akustik)
- Kreativ-Workshops
- Kunstausstellung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Markt & Tauschbörse
- Vortrag
- Yoga & Meditation
Hausregeln
-
Catering
- Optimal für Selbstversorger
-
Reinigung
- Besenreine Übergabe
-
Laute Musik/Lärm
- Ruhige Atmosphäre
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Workshops (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
- Kaffee, Tee
- Snacks, Kuchen (Empfehlung möglich)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde100 €pro halben Tag250 €pro Tag400 €Buchbare TageMontagganztägigDienstagganztägigMittwochganztägigDonnerstagganztägigFreitagganztägigSamstagganztägigSonntagganztägig
- Konditionen
- Es gelten unsere AGBs
- Regelmäßig buchbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Die Raummiete ist inkludiert
- Preisangabe inkl. MwSt.
- Auf Anfrage bieten wir individuelle Konditionen für gemeinnützige Vorhaben mit begrenzten finanziellen Mitteln.
- Spontane Buchung möglich bis 2 vorher
- Mindestbuchzeit 1
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Bahnhof: 2,5 km
- Stadtzentrum: 2 km
- Cafés / Restaurants: 0,1 km
- Übernachten: 0,1 km
- Flughafen: 18 km
- ÖPNV
- Kinderkrankenhaus: 0,7 km
- Linie(n): 16
- Flora : 0,7 km
- Linie(n): 12 / 15
- In direkter Nähe
- Spielplatz
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- das Kulturgetriebe e.V.
- Ansprechpartner/in
- Antonia Extra
- Adresse
- Seekabelstr. 4, 50733 Köln
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.