Spreespeicher
Außergewöhnliche Events direkt an der Spree
- Ort
- Berlin - Friedrichshain
- Grösse
- 1100 m2
- Kapazität
- 10 bis 1000 Pers.
- Typ
- Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum, Partyraum
- Anlass
- Firmenfeier, Event, Tagung, Konferenz
- Preis
- ab 1.200 €
Der Spreespeicher, direkt an der bekannten Oberbaumbrücke gelegen befindet sie sich in zentraler Lage in der Hauptstadt. Er ist ein ehemaliger Kornspeicher aus dem zweiten Weltkrieg und bezaubert seine Gäste mit historischem Charme. Dieser trifft in den vier Locations auf moderne Ausstattung und original erhaltene Backsteinwände. Die zentrale Lage der Location im Medienviertel von Berlin macht die Anreise für Gäste einfach und unkompliziert. Für alle, die es einzigartig mögen - die Anreise zum Spreespeicher, der direkt an der wunderschönen Spree liegt, ist auch per Boot möglich.
Die vier Locations sind einzeln oder in Kombination buchbar.
Die Locations umfassen zwischen 70m² und 340m² und bieten so viel Platz für 10 bis zu 1500 Personen, in Kombination mit den zahlreichen Bestuhlungsformen ergeben sich unendliche Möglichkeiten zur Raumgestaltung. Bodentiefe Fenster lassen die Räume in natürlichem Tageslicht erstrahlen und sorgen zusammen mit den Originalbacksteinwänden und elegantem Echtholzparkett für eine außergewöhnliche Atmosphäre direkt an der Spree. Die locationeigene Panoramaterrasse wird gerne für Empfänge, Netzwerken oder zum Ausspannen genutzt. Von den gemütlichen Loungemöbeln genießen Ihre Gäste einen traumhaften Blick auf die historische Oberbaumbrücke.
Der Raum Ultimo ist die neueste Location im Spreespeicher. Die historischen Charakterzüge des ehemaligen Kornspeichers finden sich in der modernen Location wieder. Ein besonderes Highlight dieses Raumes sind seine mobilen Trennwände. Mit Hilfe dieser kann die Fläche von 190m² als Ganzes genutzt oder in bis zu drei Räume (Friedrichshain, Kreuzberg und Foyer) aufgeteilt werden, die sich für Workshops, Schulungen, Präsentationen oder Meetings ab 10 Personen wunderbar eignen. Die Räume können individuell gestaltet und parallel genutzt werden, denn sie sind mit eigenen Beamern, Leinwänden, sowie Licht- und Tontechnik ausgestattet.
Das hauseigene Cateringteam zaubert tolle Leckereien für jede Veranstaltung, egal ob Menü, Buffet, Flying Fingerfood oder Live-Cooking, unser Küchenchef kreiert individuelle Speisenkombinationen für Sie und Ihre Gäste.
Beamer
Barrierefrei
Licht-Technik
Barrierefreies WC
W-Lan
HiFi-Anlage
Leinwand
Abdunkelbar
Sehr hell
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Business Services
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
U-20-Partys möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse1100Kapazität10 bis 1000 Pers.Stehendbis 1000 Pers.Sitzendbis 890 Pers.Stuhlkreisbis 290 Pers.Theaterbis 890 Pers.Parlamentbis 480 Pers.U-Formbis 290 Pers.Blockbis 800 Pers.Bankettbis 660 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtNatürliches LichtKünstliches LichtAbdunkelbarSehr hellWändeNicht dekoriertFensterBodentiefe FensterRaumhohe FensterMöbelInventar herausnehmbarLeerTechnik
KlimatisierungHeizungKlimaanlagePräsentationBeamerBildschirm / TVLeinwandKommunikation und BüroInternetW-LanLanComputer / LaptopStrom und WasserStarkstromStromanschlussWasseranschlussSoundLautsprecherPA-AnlageHiFi-AnlageMikrofonLichtLicht-TechnikScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Entspannend
- Exklusiv
- Festlich
- Gehoben
- Individuell
- Industriell
- Kinderfreundlich
- Modern
- Zeitlos
-
Typ
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Partyraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Meetingraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
-
Außenbereich
- Direkter Zugang Außenbereich
- Terrasse
- Straße
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
- Barrierefreies WC
Ausstattung
-
Inventar
- Bar
- Barhocker
- Rednerpult
- Bühne
- Couches, Sessel
- Podest
- Stehtische
- Stühle
- Tanzfläche
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
-
Sonstiges
- Bitte fragen Sie Ihren persönlichen Berater nach mehr Details zu unserer Ausstattung
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Erleben
- Firmenfeier
- Event
- Familienfeier
- Gala, Ball
- Geburtstag
- Hochzeitsfest
- JGA
- Jubiläum
- Kinderfest
- Party (ausgelassen)
- Sommerfest
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Trauung (Zeremonie)
- Weihnachtsfeier
-
Business & Lernen
- Tagung, Konferenz
- Get-Together
- Coworking
- Coaching, Beratung
- IT-Schulung
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Meeting
- Pop-Up-Store
- Pressekonferenz
- Präsentation
- Schulung, Bildung
- Seminar, Workshop
- Tagesbüro
- Talk, Diskussion
-
Freizeit & Gestalten
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Gesang, Musik
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Kreative Gestaltung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Markt, Tauschbörse
- Proben
- Theater, Show
- Vortrag
- Yoga, Meditation, Entspannung
-
Nicht möglich
- Kochevent
Hausregeln
-
Catering
- Getränke - Buchbar
- Getränke - Gebunden
- Catering - Buchbar
-
Reinigung
- Verfügbar
-
Rauchen
- Für Raucher
- Raucherbereich vorhanden
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- U-20-Partys möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Business Services
- Dekoration (buchbar)
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Eventmodule (buchbar)
- Eventmodule (Empfehlungen möglich)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
- Kooperationen mit Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Menüs (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Tag1.200 €Buchbare TageMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
- Konditionen
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Anzahlung notwendig, Getränke- und Servicepersonalbuchung notwendig
- Mindestbuchzeit 8 Stunden
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 5 km
- Bahnhof: 0,5 km
- Autobahn: 6 km
- Flughafen: 15 km
- Cafés / Restaurants: 0,5 km
- Einkaufen: 0,5 km
- Übernachten: 0,15 km
- ÖPNV
- Warschauer Straße: 0,5 km
- Linie(n): U- und S-Bahn
- Ostkreuz: 2,9 km
- Linie(n): U- und S-Bahn, Fernverkehr
- Parken
- Öffentlicher Parkplatz: 0,15 km
- In direkter Nähe
- Wasser
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- Spreespeicher Event GmbH
- Ansprechpartner/in
- Chaleen Mahmoud
- Adresse
- Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.