Vision Studio im Stuttgarter Westen
Vielseitig nutzbare Location über zwei Ebenen mit Küche
- Ort
- Stuttgart - Stuttgart-West
- Grösse
- 200 m2
- Kapazität
- 1 bis 50 Pers.
- Typ
- Atelier, Studio, Meetingraum, Seminar-, Schulungsraum
- Anlass
- Seminar, Workshop, Incentive, Teambuilding, Yoga, Meditation, Entspannung
- Preis
- ab 500 €
Schön, dass Sie hier sind!
Wir möchten Menschen die Möglichkeit bieten, eine Arbeitsatmosphäre kennenzulernen, in welcher man sich gleichzeitig inspiriert als auch rundum wohl und echt fühlen darf. In welcher Spiel, Kreativität und schöpferisches Denken, Fühlen und Tun gefördert werden.
In Räumen, die die Sinne anregen und die erlauben, auch mal auszuruhen und zu entspannen. Wir glauben, dass liebevoll gestaltete Räume Menschen in ihrem kompletten Sein positiv beeinflussen können und vollkommen neue Prozesserfahrungen individuell und im Bezug auf das Miteinander möglich werden.
Eine Vision beginnt im Raum.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Räume des Studios in Stuttgart West/Mitte verteilen sich auf zwei Etagen und zeichnen sich auf ca. 200 qm² vor allem durch ihre flexible Raumgestaltung und -nutzung aus. Hier können Teambuildings, Firmenevents, Kurse, Seminare, Tagungen und Vorträge etc. mit bis zu 50 Personen stattfinden.
Im Erdgeschoss befindet sich der großzügige Studioraum, auf Anfrage ein weiterer Meeting- und Büroraum (z. B. als Tagesbüro oder für Co-Working), im unteren Stock eine voll ausgestattete Küche, die Meditations- und Ruhelounge mit Nebenraum für separates Brainstorming, ein kleinerer weiterer Raum für Brainstormings etc., ein Umkleide-/Gymnastikraum sowie zwei Toiletten.
Technische Ausstattung: Beamer, Wlan, Flipcharts, Flat-TV, Drucker/Scanner/Kopierer, Tische und Stühle, Kreativ-Materialien, 25 Bodenkissen, 15 Sitzknaufs, Turnmatten, Tischtennisplatte, Tischkicker, 27-Zoll-Bildschirme, Gesellschaftsspiele, 20 Yogamatten, Meditationskissen und mehr… Die Tische können zu individuellen Größen und Flächen gestellt oder nach Bedarf auch auf- und abbgebaut werden, diverse Sitz-und Tischstellmöglichkeiten sind möglich.
Öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Haltestelle „Schwabstraße“ ist in 5 Gehminuten erreichbar. In direkter Umgebung befinden sich eine Vielzahl an netten Restaurants.
Bei Interesse erreichen Sie uns über das Anfrage-Formular auf der rechten Seite des Inserats.
Beamer
Abdunkelbar
Backstageraum
HiFi-Anlage
Leinwand
W-Lan
Business Services
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Green Event nicht möglich
Top Anbindungen
Optimal für Selbstversorger
Hybrides Event möglich
U-20-Partys möglich
Übernachten (buchbar)
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 25 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse200Kapazität1 bis 50 Pers.Stehendbis 50 Pers.Sitzendbis 30 Pers.Stuhlkreisbis 25 Pers.Theaterbis 40 Pers.Parlamentbis 30 Pers.U-Formbis 30 Pers.Blockbis 30 Pers.Bankettbis 25 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagLaminatLinoleumLichtAbdunkelbarKünstliches LichtNatürliches LichtWändeFensterRaumhohe FensterSpiegelwandBodentiefe FensterMöbelModulare MöbelTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerBildschirm / TVLeinwandKommunikation und BüroComputer / LaptopInternetDruckerW-LanStrom und WasserStromanschlussWasseranschlussSoundCD-PlayerHiFi-AnlageLautsprecherPA-AnlageMikrofonLichtScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Alternativ
- Entspannend
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Individuell
-
Typ
- Atelier, Studio
- Meetingraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Tagesbüro
- Yoga-Studio, Fitnessraum
- Coworking-Space
- Erlebnislocation
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Tanzstudio
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 1
- Stockwerk: 2
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Weitere Räume
- Tee-Lounge
- Backstageraum
- Umkleide
Ausstattung
-
Fitness/Entspannung
- Decken
- Kissen
- Matten
-
Inventar
- Couches, Sessel
- Tische
- Tanzfläche
- Stühle
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Herd
- Kaffeemaschine
- Kochutensilien
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Seminar, Workshop
- Incentive, Teambuilding
- Meeting
- Coworking
- Coaching, Beratung
- Get-Together
- IT-Schulung
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Tagesbüro
- Tagung, Konferenz
- Talk, Diskussion
- Kongress, Messe
-
Freizeit & Gestalten
- Yoga, Meditation, Entspannung
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Konzert (Akustik)
- Kreative Gestaltung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Proben
- Theater, Show
- Vortrag
- Kochevent
-
Feiern & Erleben
- Event
- Firmenfeier
- Familienfeier
- Geburtstag
- JGA
- Hochzeitsfest
- Jubiläum
- Kinderfest
- Sommerfest
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Trauung (Zeremonie)
- Weihnachtsfeier
- Gala, Ball
-
Nicht möglich
- Konzert (mit Wumms)
- Party (ausgelassen)
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- In Eigenverantwortung
- Reinigung extra
- Besenreine Übergabe
-
Lautstärkebegrenzung
- Lärm begrenzt möglich ab 9 Uhr
- Lärm begrenzt möglich bis 22 Uhr
-
Rauchen
- Draußen möglich
- Raucherbereich vorhanden
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Green Event nicht möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Business Services
- Dekoration (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Foto -und Videograf (buchbar)
- Musik: DJ / Band (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Workshops (buchbar)
-
Specials
- Coaching (buchbar)
- Coaching (Empfehlungen möglich)
- Eventmodule (buchbar)
- Eventmodule (Empfehlungen möglich)
- Kochkurs, -events (buchbar)
- Specials für Kinder (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
- Teambuilding (Empfehlungen möglich)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
- Weihnachtsfeier (Empfehlungen möglich)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
- Kaffee, Tee (buchbar)
- Menüs (buchbar)
- Menüs (Empfehlung möglich)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Snacks, Kuchen (Empfehlung möglich)
- Softdrinks (buchbar)
- Softdrinks (Empfehlung möglich)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde135 €pro halben Tag500 €pro Tag900 €pro Mindestumsatz360 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Regelmäßig buchbar
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Es gelten unsere AGBs
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Spontane Buchung möglich bis 24h vorher
- Mindestbuchzeit 3 Stunden
-
Location
Anbindungen
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1,5 km
- ÖPNV
- Schwabstraße: 0,5 km
- Linie(n): S1, S2, S3, S4
- In direkter Nähe
- Cafés / Restaurants
- Einkaufen
- Park
- Übernachten
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.