Kontakt
avatar
Telefonnummer:

0421 40 89 26 30

E-Mail:

E-Mail schreiben

Bürozeiten:

9 - 16 Uhr

  • Grösse
  • 54 m2
  • Kapazität
  • 10 bis 70 Pers.
  • Typ
  • Altbau, Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum
  • Anlass
  • Jubiläum, Firmenfeier, Vortrag
  • Preis
  • ab 750 €

Weißer Saal

Die Villa Metzler besteht aus mehreren Räumen, die Sie für Ihre Veranstaltung mieten können. Unser größter Raum, der Weiße Saal, ist mit seinem aufbereiteten Stuck besonders festlich und kann vielseitig genutzt werden. Neben einem Dinner für bis zu 44 Personen, kann der Raum ebenso für Vorträge oder Seminare bestuhlt werden. Außerdem haben Sie hier den Zugang zur Terrasse.

Zur gesamten Villa: ob Tagung, Vortrag, Vorstandssitzung, der Abschluss einer großen Transaktion, ob feierlicher Empfang oder festliches Essen - manche Termine verdienen einen besonderen Rahmen. In der Historischen Villa Metzler finden Sie ihn!

Neben dem historischen Charme der klassizistischen Stadtvilla besticht das Haus mit seiner zentralen Lage am Eisernen Steg / Museumsufer. Im Volksmund bekannt als "Villa Metzler", ist dieses Haus eines der wenigen überlieferten Zeugnisse klassizistischer Architektur in Frankfurt. Errichtet wurde dieses historische Gebäude zwischen 1803 und 1804 von dem Apotheker Johann Peter Salzwedel. Heute ist die wunderschöne Villa Teil des einzigartigen Frankfurter Museumsufers.

Bereits im Jahr 1967 war sie zur neuen Heimat des Museums für Kunsthandwerk geworden, das vor dem Krieg in der Neuen Mainzer Straße angesiedelt war. Das Innere der Historischen Villa Metzler des Museums Angewandte Kunst wurde im Jahr 2008 grundlegend saniert und museal neu gestaltet.

Die Villa bietet jetzt in den beiden Obergeschossen Stil- oder Epochenräume und Veranstaltungsräume im Erdgeschoss. Die Veranstaltungsräume sind in das Raumensemble der Historischen Villa Metzler eingebettet und bieten eine reizvolle Umgebung für die verschiedensten Anlässe. Im Gegensatz zum festlichen Weißen Saal sind die Salonräume funktional eingerichtet und verbinden im Sinne des Bauhauses Neues und Historisches. Die Serviceräume im Untergeschoss sind modern ausgestattet.

Die Gesellschaftsräume werden als Ensemble vermietet und umfassen das gesamte Erdgeschoss. So verfügen Sie nicht nur über ein Höchstmaß an individuellem Gestaltungsfreiraum, sondern auch über eine ganz intime Atmosphäre.

Rollstuhlgerechte Sanitäranlagen und eine Pantry für ihren Caterer sind ebenso vorhanden wie eine Grundausstattung an Konferenzmobiliar und Präsentationstechnik. Da das Haus an keinen Caterer gebunden ist, sind Sie in der Auswahl Ihres Verpflegungs-Service frei.

Wir vermieten in der Regel alle Räume exklusiv als eine Einheit. Der Mietpreis versteht sich für alle drei Räume. Darin enthalten sind neben Miete, Hausmeisterdienst, Bestuhlung und Reinigung auch die Nutzung der hauseigenen Präsentationstechnik (Laptop, Beamer, Leinwand, Stehpult).

Buchbar mit weiteren Räumen
Optimal für Selbstversorger
Abdunkelbar
Aufzug
Barrierefrei
Behindertentoilette
Beamer
Leinwand
W-Lan
Spontane Buchung möglich
Außenbereich vorhanden
  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    54
    Kapazität
    10 bis 70 Pers.
    Stehend
    bis 70 Pers.
    Sitzend
    bis 60 Pers.
    Stuhlkreis
    --
    Theater
    bis 60 Pers.
    Parlament
    bis 20 Pers.
    U-Form
    bis 22 Pers.
    Block
    bis 24 Pers.
    Bankett
    bis 44 Pers.
    Raumbeschaffenheit
    Licht
    Natürliches Licht
    Abdunkelbar
    Möbel
    Möbliert
    Wände
    Fenster
    Technik
    Klimatisierung
    Heizung
    Strom und Wasser
    Stromanschluss
    Präsentation
    Beamer
    Leinwand
    Kommunikation und Büro
    Internet
    W-Lan

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Außergewöhnlich
      • Charmant
      • Exklusiv
      • Festlich
      • Gehoben
      • Glanzvoll
    • Typ
      • Altbau
      • Eventlocation
      • Konferenz-, Tagungsraum
      • Kultur-, Vereinshaus
      • Meetingraum
      • Villa

    Zugänge

    • Zugänge
      • Stockwerk: EG
      • Aufzug
      • Barrierefrei
    • Außenbereich
      • Terrasse
    • Sanitäranlagen
      • Toiletten
      • Behindertentoilette
    • Küche
      • Kleine Küche / Teeküche
    • Hinweise zum Raum
      • Die Veranstaltungsräume befinden sich in einem historischen Gebäude, das unter Denkmalschutz steht.

    Ausstattung

    • Inventar
      • Stehtische
      • Stühle
      • Tische
    • Workshop
      • Flipchart
      • Rednerpult
  • Anlässe

    • Feiern & Erleben
      • Jubiläum
      • Firmenfeier
      • Event
      • Familienfeier
      • Geburtstag
      • Stehempfang
      • Trauerfeier
      • Trauung (Zeremonie)
      • Weihnachtsfeier
    • Business & Lernen
      • Präsentation
      • Coaching, Beratung
      • Get-Together
      • Incentive, Teambuilding
      • Meeting
      • Pressekonferenz
      • Schulung, Bildung
      • Seminar, Workshop
      • Tagung
      • Talk, Diskussion
    • Freizeit & Gestalten
      • Vortrag
      • Ausstellung
      • Film-, Fotoproduktion
      • Gesang, Musik
      • Konzert (Akustik)
      • Kreative Gestaltung
      • Kunst & Kultur
      • Lesung
      • Markt, Tauschbörse
      • Proben

    Hausregeln

    • Catering
      • Optimal für Selbstversorger
      • Catering - Buchbar
      • Getränke - Buchbar
    • Reinigung
      • Inklusive
    • Lautstärkebegrenzung
      • Lärm begrenzt möglich
    • Rauchen
      • Nichtraucher
      • Draußen möglich
    • Sonstiges
      • Privatveranstaltungen möglich
      • Öffentliche Veranstaltungen möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
      • Dekoration (Empfehlungen möglich)
      • Eventequipment, -möbel (buchbar)
      • Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
      • Servicepersonal (Empfehlungen möglich)
      • Übernachten (Empfehlungen möglich)
      • Veranstaltungstechnik (buchbar)
      • Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
  • Mindestpreise
    Preislage
    pro Buchung ab
    pro halben Tag
    750 €
    pro Tag
    1500 €
    Buchbare Tage
    Montag
    Ganztägig
    Dienstag
    Ganztägig
    Mittwoch
    Ganztägig
    Donnerstag
    Ganztägig
    Freitag
    Ganztägig
    Samstag
    Ganztägig
    Sonntag
    Ganztägig
    • Hinweise zu Miete und Buchung
      • Verfügbarkeit auf Anfrage
      • Regelmäßig buchbar
      • Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Medien und Catering werden separat berechnet.
      • Preis variiert je nach Wochentag
      • Spontane Buchung möglich bis 5 Tage vorher
      • Mindestbuchzeit 4 Stunden
  • Lage
      • Am Wasser
      • Ruhig
      • Urban
      • Zentral

    Anbindungen

    • Entfernungen
      • Nächstgelegene Ortsmitte: 0,5 km
      • Autobahn: 5 km
      • Bahnhof: 2 km
      • Flughafen: 13 km
      • Übernachten: 0,5 km
      • Cafés / Restaurants: 0,2 km
      • Einkaufen: 0,3 km
    • ÖPNV
      • Frankfurt Süd: 1 km
      • Linie(n): S4
      • Frankfurt Hauptwache: 1 km
      • Linie(n): alle
    • Parken
      • Öffentlicher Parkplatz: 0 km

    Hinweise

    • Anlieferung
      • Direkt möglich
IHRE DIREKTE UND UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Interesse an diesem Raum? Dann kontaktieren Sie den Anbieter direkt und unverbindlich. Wir glauben, der direkte Weg ist wichtig und richtig. Es lassen sich am einfachsten wichtige Fragen klären, Visionen konkretisieren und Vereinbarungen treffen. Schnell und einfach, das ist die Devise. Und los geht’s:

Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Die Felder oder das Recaptcha wurden nicht korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.