logo_old
  • Ort
  • Hamburg - Altona
  • Grösse
  • 300 m2
  • Kapazität
  • 40 bis 100 Pers.
  • Typ
  • Restaurant, Fabrik, Industriegebäude, Seminar-, Schulungsraum
  • Anlass
  • Workshop & Seminar, Präsentation, Networking & Get-Together
  • Preis
  • ab 1.980 €

Das Workshop-Restaurant Elbhof meet & eat ist die ideale Location für kreative Workshops, produktive Meetings und unvergessliche Events in zentraler Lage von Hamburg. Hier treffen moderne Ausstattung, flexibles Raumdesign und stilvolles Ambiente aufeinander – perfekt für Workshops, Coworking-Sessions mit anschließendem Dinner, AfterWork oder Get-Together.

Kulinarik trifft Workshop: meet & eat in der HafenCity

Das Workshop-Restaurant Elbhof befindet sich in einem historischen Kontorhaus, eingebettet in die einzigartige Atmosphäre der Speicherstadt und nur einen Steinwurf von der Elbphilharmonie entfernt. Auf 300 Quadratmetern kannst du mit Gruppen von 40 bis 100 Personen arbeiten, feiern oder Netzwerken. Die Räume sind flexibel gestaltbar und bieten Platz für unterschiedlichste Eventformate.

Lange Tafeln für bis zu 50 Personen, modulare Stehbereiche oder abgetrennte Arbeitszonen – mit unserem flexiblen Raumlayout entscheidest du, was am besten zu deinem Event passt. Außerdem stehen ein ruhiger Innenhof sowie eine Kaffee- und Teebar zum entspannten Ausgleich zur Verfügung.

Technik und Austattung

Im Workshop-Restaurant Elbhof stellen wir vom MindRoom-Team alles zu Verfügung, was man für erfolgreiche Workshops benötigt. Mehrere Moderationskoffer, Flipcharts, White Boards sowie Stifte und Papier sind da selbstverständlich. 

Auch bei der technischen Ausstattung bleiben keine Wünsche offen: WLAN mit 100 Mbit sorgt für schnelles Internet und reibungslose Abläufe. Außerdem stehen mobile 65-Zoll-Screens, ein Sonos-Soundsystem, eine 4K-Streaming-Cam, eine PA mit Mikrofon sowie LED-Beleuchtung für die richtige Atmosphäre bereit.

Zentral gelegen und alles in der Nähe

Das Workshop-Restaurant Elbhof ist super erreichbar – nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Baumwall (U3) entfernt. Bei Anreise mit dem Auto gibt es viele Parkmöglichkeiten in der Nähe. Zudem findest du in der Umgebung zahlreiche Cafés und Übernachtungsmöglichkeiten, falls du mehrtägige Workshops oder Veranstaltungen planst.

Preise und Catering-Optionen

Die Tagespauschale für das Workshop-Restaurant Elbhof beträgt 1.980 € und beinhaltet:

  • Nutzung der kompletten Technik
  • Eine Servicekraft
  • Reinigung und Übergabe

Zusätzlich gibt es eine Tagungspauschale für 11,00 € pro Person, die Kaffee, Tee und Getränke beinhaltet. Neben unserer Kaffee- und Teebar gibt es außerdem Softdrinks und Wasser auf Tresen zur Selbstbedienung sowie einen Wasserspender. Optional sind auch eine Weinbar, BBQ, Cocktails und ein DJ mit Tanzfläche buchbar.

Optional kannst du Catering, Dinner und weitere Services hinzubuchen, um deine Veranstaltung individuell zu gestalten. Catering ist als Buffet, Flying-Buffet oder mit Tischservice möglich. Dazu empfehlen wir die Catering-Pakete von Alte Liebe, die wir gerne weiterempfehlen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Lass uns gemeinsam dein Event planen! Wir helfen dir gerne bei allen Fragen rund um deine Veranstaltung. Du kannst uns telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der rechten Seite dieses Inserats erreichen. Hier findest du außerdem unser Exposé zum Download.

Mach dein Event zu etwas Besonderem – im Workshop-Restaurant Elbhof!

Mehr

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Barrierefrei

W-LAN & Internet

Sehr hell

Catering - Gebunden

Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich

Green Event möglich

Hybrides Event möglich

U-20-Partys nicht möglich

Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Catering - Gebunden

Green Event möglich

Hybrides Event möglich

Spontane Buchung möglich

  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    300
    Kapazität
    40 bis 100 Pers.
    Stehend
    bis 100 Pers.
    Sitzend
    bis 60 Pers.
    Stuhlkreis
    --
    Theater
    --
    Parlament
    --
    U-Form
    --
    Block
    bis 50 Pers.
    Bankett
    --
    Raumbeschaffenheit
    Licht
    Sehr hell
    Natürliches Licht
    Künstliches Licht
    Wände
    Fenster
    Möbel
    Möbliert
    Modulare Möbel
    Technik
    Klimatisierung
    Heizung
    Präsentation
    Bildschirm / TV
    Streaming Software
    Profi Konferenz Kamera
    Kommunikation und Büro
    W-LAN & Internet
    Drucker & Scanner
    Strom und Wasser
    Stromanschluss
    Sound
    Lautsprecher
    PA-Anlage
    Mikrofon
    DJ-Pult
    Licht
    Licht-Technik & Scheinwerfer

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Designed
      • Industriell
      • Charmant
    • Typ
      • Restaurant
      • Fabrik, Industriegebäude
      • Seminar-, Schulungsraum

    Zugänge

    • Erreichbarkeit
      • Barrierefrei
      • Stockwerk: EG
    • Außenbereich
      • Direkter Zugang Außenbereich
      • Terrasse
    • Sanitäranlagen
      • Toiletten
    • Küche
      • Kleine Küche / Teeküche

    Ausstattung

    • Inventar
      • Tische
      • Stühle
      • Stehtische
      • Tresen
      • Tanzfläche
      • Couches, Sessel
      • Barhocker
    • Workshop
      • Flipchart
      • Tafel / Whiteboard
      • Moderationskoffer
      • Stift, Papier
    • Küchenausstattung
      • Kaffeemaschine
      • Wasserkocher
  • Anlässe

    • Business & Bildung
      • Workshop & Seminar
      • Präsentation
      • Networking & Get-Together
      • Teambuilding & Incentive
      • Coworking
    • Feiern & Events
      • Stehempfang
      • Firmenfeier

    Hausregeln

    • Catering
      • Catering - Buchbar
      • Catering - Gebunden
      • Getränke - Buchbar
      • Getränke - Gebunden
    • Reinigung
      • Inklusive
    • Lautstärkebegrenzung
      • Lärm begrenzt möglich ab 20:00 Uhr
      • Lärm begrenzt möglich bis 5:00 Uhr
    • Rauchen
      • Draußen möglich
      • Für Raucher
      • Nichtraucher
      • Raucherbereich vorhanden
    • Tiere
      • Tiere erlaubt
    • Veranstaltungsart
      • Geschlossene Veranstaltungen möglich
      • Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
      • Green Event möglich
      • Hybrides Event möglich
      • Privatveranstaltungen möglich
      • Öffentliche Veranstaltungen möglich
      • U-20-Partys nicht möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Servicepersonal (buchbar)
      • Musik: DJ / Band (buchbar)
    • Specials
      • Eventmodule (buchbar)
      • Teambuilding (buchbar)
      • Weihnachtsfeier (buchbar)
      • Incentiveprogramme (buchbar)
      • Coaching (buchbar)
    • Verpflegung
      • Wasser
      • Kaffee, Tee
      • Catering, Partyservice (buchbar)
      • Menüs (buchbar)
      • Snacks, Kuchen (buchbar)
  • Preise ab
    Preislage
    pro Buchung ab
    pro Tag
    1.980 €
    pro Mindestumsatz
    1.980 €
    Buchbare Tage
    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    • Konditionen
      • Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
      • Verfügbarkeit auf Anfrage
      • Es gelten unsere AGBs
      • Preisangabe zzgl. MwSt.
      • Spontane Buchung möglich bis 2 Tage vorher
      • Mindestbuchzeit 1 Tag
  • Location

    • Umgebung
      • Ruhig
      • Zentral
      • Urban
      • In Industrie / Hafen

    Anbindungen

    • Anlieferung
      • Direkt möglich
    • Entfernungen
      • Stadtzentrum: 2 km
      • Bahnhof: 4 km
      • Übernachten: 1 km
    • ÖPNV
      • Baumwall: 1,3 km
      • Linie(n): U3
      • Speersort: 0,3 km
      • Linie(n): 6
    • Parken
      • Öffentlicher Parkplatz: 0,2 km
    • In direkter Nähe
      • Wasser
      • Übernachten
      • Cafés / Restaurants

    Kontaktdaten

    • Firma
      • MindRoom collective Hamburg
    • Ansprechpartner/in
      • Caro Sternberg
    • Adresse
      • Steinhöft 9, 20459 Hamburg
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.