logo_old

Du planst ein außergewöhnliches Event im hohen Norden von Bremen?

Dann solltest du unbedingt einen Blick auf Bremerhaven werfen – es lohnt sich! Wirklich herausragend sind hier die Anbindungen: egal, was du vorhast, die Wege sind kurz. Und das nicht nur auf die Infrastruktur und geografischen Anbindungspunkte bezogen. In Bremerhaven kennt man sich und packt die Dinge gemeinsam an. Das macht viel aus und bietet unzählige Möglichkeiten! 

Eine Tagung am Meer mit allem drum und dran ist so schnell unter Dach und Fach. Gönn dir und deinem Team eine kleine Auszeit und organisiert einen Workshop in einem unserer tollen Räume und spaziert in den Pausen durch die Hafenwelten. Und auch für Heiratswillige haben wir eine tolle Auswahl; wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochzeitsfeier, bei der euch der Meereswind um die Nase weht? Und das direkt um die Ecke? Unsere Raumangebote machen es möglich.

Oder du feierst deine nächste Party in einer Location, in der du außergewöhnliche Ideen umsetzten kannst! Auch für ein kurzes Meeting hat Bremerhaven viel zu bieten. Schau dich einfach bei den Raumvorschlägen unten auf dieser Seite um. Was Bremerhaven sonst noch so zu bieten hat, fassen wir dir hier kurz zusammen:

Maritimes Flair mitten in der Stadt

Feiner Sand unter den Füßen. Es weht eine leichte Brise. In der Luft liegt ein Hauch von Meer. Die Sonne glitzert auf dem Wasser und hier und da kann man den Ruf einer Möwe hören... Bremerhaven kann so schön sein und hat einiges zu bieten! Für einen Tag am Strand muss man nicht immer in die Ferne schweifen. Oft liegt das Schöne viel näher, als man denkt. In Bremerhaven zum Beispiel. Beim Weser-Strandbad findet man mitten in der Stadt feinen weißen Sand und gemütliche Strandkörbe, die zum Verweilen einladen. Hier kann man sich eine Pause vom Alltag gönnen und mit Blick aufs Wasser ein kühles Getränk zu sich nehmen, frischen Fisch genießen oder am Wasser entlang spazieren und einfach mal die Seele baumeln lassen. 

In Bremerhaven mündet die Weser in die Nordsee. Diese unmittelbare Nähe zum Meer kann man sehen, hören, fühlen, schmecken und riechen. Für alle Küsten-Kinder ist Bremerhaven einfach eine sehr attraktive Stadt, aber auch für Nicht-Strand-Gänger gibt es etwas zu erleben.

Keine Lust auf Strand? Es gibt noch viel mehr zu erleben!

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Radtour oder einem Besuch im Museum? Ein gut ausgebautes Netz an Radwegen führt vorbei an Leuchttürmen, Schiffen und direkt zu den Attraktionen Bremerhavens. Direkt am größten deutschen Auswandererhafen findet man das Deutsche Auswandererhaus, ein Erlebnismuseum zur deutschen und europäischen Auswanderungsgeschichte in Bremerhaven. Im Deutschen Schifffahrtsmuseum kann man die älteste Kogge der Welt bestaunen, das Historische Museum Bremerhaven ist preisgekrönt und lockt mit lebendiger Geschichte und das Museumsschiff FMS "Gera" ist das einzige schwimmende Hochseefischerei-Museum in ganz Deutschland!
Ein besonderes Highlight Bremerhavens ist auch das Klimahaus®. Hier dreht sich alles rund ums Thema Klima, Klimawandel und Wetter. Groß und Klein können sich gemeinsam auf eine Reise Rund um die Welt, entlang des 8. Längengrades, machen und dabei die verschiedenen Klimazonen hautnah erleben.
Für alle Shopping-Begeisterten sind die Fußgängerzone, das überdachte Columbus-Shopping Center, die Einkaufswelt am Meer sowie das Mediterraneo, welches mit seinem außergewöhnlichen Design besticht, die passenden Anlaufstellen.
Einen tollen Panoramablick über die gesamte Stadt bietet die Aussichtsplattform SAIL City.

Bremerhaven - definitiv einen Besuch wert!

Man sieht also: Bremerhaven hat viel mehr zu bieten, als man vielleicht auf den ersten Blick sieht. Natürlich auch tolle Raumperlen... ;)
Wer sich inspiriert fühlt, der größten Stadt an der deutschen Nordseeküste einen Besuch abzustatten oder noch mehr Informationen wünscht, kann auch mal auf Bremerhaven.de vorbeischauen.

Hast du tolle Tipps?

Und wenn du einen tollen Vorschlag hast, welche Location unbedingt bei uns mitmachen sollte - gib uns gerne Bescheid. Wir freuen uns darüber!

... oder fehlt es deiner Raumperle noch an etwas mehr Glanz?

Hast du selbst einen Raum in Bremerhaven oder Umgebung, dem es noch an Sichtbarkeit fehlt, solltest du uns unbedingt kontaktieren. Wir erhalten häufig Anfragen von Suchenden aus der Gegend, sicherlich würde die ein oder andere zu dir und deinem Raum passen. Also, kontaktiere uns gerne und wir besprechen alle Details.

JETZT DEINEN RAUM VERMARKTEN

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.