logo_old

Raum gesucht? Hier wirst du fündig! 

Du bist auf der Suche nach einem Raum für eine Feier oder ein Business Event in Hanau und Umgebung? Du möchtest eine Hochzeitslocation, einen Saal oder ein Vereinsheim mieten? Oder suchst du nach einem Partyraum in der Region rund um Frankfurt am Main, um hier zum Beispiel deinen 18. Geburtstag zu feiern? 

Egal, aus welchem Anlass du hier gelandet bist: Bei RAUMPERLE findest du verschiedenste Räume für deine Veranstaltung in der Stadt Hanau und umzu! 

Tolle Raumoptionen für jeden Geschmack 

Auf unserem Portal erwartet dich eine bunte Mischung aus einzigartigen Locations. Ob für den kleinen Geldbeutel oder für einen ganz besonderen Anlass, ob deine Gästeliste lang oder kurz ist, ob du aus privatem oder geschäftlichen Anlass suchst - der passende Raum ist mit Sicherheit auch für dich dabei. 

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land? Wünschst du dir ein Catering, einen Business Service oder möchtest du lieber selbst für das leibliche Wohl deiner Gäste sorgen? Benötigst du technisches Equipment für ein Meeting, eine Tagung oder einen Kongress, ein Seminar oder einen Workshop? Oder möchtest du eine Yogastunde unterrichten, eine Sportstunde oder ein Bewegungsseminar leiten und brauchst hierfür Matten, Decken, Kissen oder Ähnliches?

Es gibt so viele Möglichkeiten, dein Event individuell zu gestalten. Viele Räume sind sehr flexibel nutzbar und eignen sich für eine Vielzahl an Anlässen. So kann ein Atelier zum Beispiel als Meetingraum genutzt werden, eine Scheune zum Tanzsaal werden oder ein Tagungsraum zum Yoga unterrichten umfunktioniert werden. 

Indoor oder Outdoor? 

Bei einigen Anlässen bietet es sich geradezu an, diese unter freiem Himmel zu veranstalten. Zum Beispiel könntest du einen Geburtstag, ein Hochzeitsfest, ein Sommerfest oder eine Familienfeier in Form einer Gartenparty gestalten. Aber auch Business Events können draußen stattfinden - ob Firmenfeier oder Besprechung, ob Seminar oder Incentive: An der frischen Luft können die Gedanken meist  ganz besonders gut fließen! 

Ähnlich sieht es bei künstlerisch-kreativen Events aus: Umringt von der Natur findest du jede Menge Inspiration und neue Impulse. Oder du veranstaltest einen Vortrag oder eine Lesung, ein Konzert oder ein Kochevent als Outdoor Event. Für Sport und Bewegung bietet dir eine Outdoor Location jede Menge Raum zur freien Entfaltung, zum Auspowern, aber auch zum Entspannen und Auftanken. 

Andere Events veranstaltet man lieber drinnen - zum Beispiel, wenn technische Hilfmittel benötigt werden, ist es einfacher, eine Indoor Location zu buchen. Besonders für Präsentationen, Co-Working und Schulungen oder auch Design Thinking Workshops wird meist technischer Support benötigt. Hier eignen sich vor allem Meeting- oder Workshopräume sowie Tagungshotels, Business Center oder Co-Working Spaces. 

Manche Locations bieten dir außerdem die Möglichkeit einer Kombination aus indoor und outdoor, zum Beispiel in Form eines Seminarraums mit zugehörigem Außenbereich. 

Finde deine Location in Hanau 

Du weißt letztendlich am Besten, welche Anforderungen deine Veranstaltung mit sich bringt und wo deine persönlichen Prioritäten liegen.

Weiter unten auf dieser Seite findest du eine Auswahl an Locations in Hanau und Umgebung, welche du für dein Event buchen kannst. Schau dir diese doch einmal in Ruhe an - vielleicht ist der passende ja schon direkt dabei. In den Inseraten kannst du nachlesen, womit der jeweilige Raum ausgestattet ist, ob er für deinen Anlass geeignet ist, welche Services du eventuell hinzubuchen kannst, etc. Sobald du dich für einen Raum entschieden hast, kannst du diesen unverbindlich anfragen und erhältst schon bald eine Rückmeldung von unseren Raumanbietenden. 

Die passende Location noch nicht gefunden? 

Es kann sein, dass du die für dich ideale Location nicht direkt findest. Das ist aber noch lange kein Grund zur Verzweiflung. Zum Beispiel kannst du dir auch einmal unsere Locations in Frankfurt, Offenbach, in Darmstadt oder Bad Homburg ansehen. Hier haben wir bereits ein paar mehr Räume. Oder du wendest dich an uns und teilst uns die Rahmenbedingungen für dein Event mit. Wir stehen dir gerne beratend zur Seite und schauen uns noch einmal für dich um. Ruf uns einfach an oder schick uns eine Mail!

Ebenfalls für dich interessant

Hast du Tipps für uns? 

Du weißt von einer tollen Location in Hanau und Umgebung, die unbedingt ein Teil von RAUMPERLE sein sollte? Dann gib uns gerne Bescheid - wir freuen uns über jeden neuen Raum, den wir auf unserem Portal präsentieren dürfen. 

Oder bist du selbst Vermieter:in? 

Du hast einen Raum, den man für diverse Events in Hanau oder Umgebung mieten kann und wünschst dir für diesen maximale Sichtbarkeit? Dann registriere dich noch heute auf RAUMPERLE - kostenlos und unverbindlich! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren, Entdecken und dem Anlegen deines Inserates beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

Zum Stöbern und Inspirieren

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.