logo_old

Egal ob schlendern an der schönen Donau oder Kaffee trinken in der ehrwürdigen Innenstadt. In Regensburg ist so gut wie alles möglich. Die sehr alte bayrische Stadt kann mit Wahrzeichen wie der steinernen Brücke aus dem 12. Jahrhundert oder dem gotischen Dom aus dem 13. Jahrhundert auch Architekturferne direkt begeistern. Während man also über die spiegelnde Oberfläche des dahin fließenden Flusses von einem Stadtteil in den nächsten spaziert und die vielen Kirchen, Kapellen und Schlösser aus allen Epochen des Mittelalters schon von weitem erkennt, bleibt es nicht aus auch die kleinen Läden, Cafés, Verkaufsstände oder Gastronomieangebote zu begutachten. Die engen Gassen schlängeln sich vorbei an den dichten, schmalen Häusern und bilden somit ein Geflecht nahezu beschützend wirkenden Straßen.
Wem die ganze Kultur mit den Museen, Theatern, Gedenkstätten, Bauwerken und der Musik trotz des breiten Angebotes zu viel sein sollte, der findet vielleicht wünschenswerte Abwechslung bei der Betrachtung der Großkonzerne vor Ort. Neben Siemens haben auch noch viele weitere bekannte Marken ihre Sitze und Nebensitze in Regensburg uns prägen das Stadtbild seit langer Zeit mit.
Wer sich raus aus den Straßen und ab in die Natur traut, kann aus mehreren Naturschutzgebieten wählen. In den Wäldern lässt es sich gerade im Sommer sehr gut aushalten, während lange Wanderwege zu tagelangen Touren und Bäche, Flüsse und Seen zu der erhofften Abkühlung einladen. Zurück in der Stadt kann man es sich dann abends in einer der vielen Gastronomien so richtig gemütlich machen, während die Lichter der Häuser auf die Donau scheinen und die kleinen Boote langsam vorbei fahren.

Finde deinen passenden Raum in Regensburg

Regensburg ist eine schöne Stadt. Nicht nur zum wandern und Urlaub machen, sondern auch für Meetings, Seminare, Workshops, Vorträge, Präsentationen, Konferenzen, Hochzeiten, Familienfeiern, Weihnachtsfeiern oder für ein Get-Together. Solltest du dein nächstes Event in Regensburg oder in ganz Deutschland gerade planen sind wir dir gerne bei der Suche nach den passenden Räumlichkeiten behilflich. Bei RAUMPERLE findest du nicht nur perfekt auf dich zugeschnittene Räumlichkeiten, sondern kannst dir diese dank der Fotos und Texte auch direkt bis ins kleinste Detail erschließen und die Möglichkeiten überprüfen.

Deine Location in Regensburg noch nicht gefunden?

Dann nutze doch gerne unsere einfach Filterfunktion. Hier gibst du all deine Wünsche an und bekommst nur perfekt auf dich abgestimmte Räumlichkeiten angezeigt. Solltest du Hilfe benötigen schau dir gerne unsere Handreichung einmal an. Hier haben wir dir Schritt für Schritt aufgezeichnet, wie du zu deinem perfekten Raum gelangst.

Hast du interessante Tipps für uns?

Du weißt von einem tollen Raum in Regensburg oder Umgebung, der unbedingt bei RAUMPERLE mitmachen sollte? Lass es uns wissen - wir freuen uns darüber!

Oder vermietest du selbst?

Du hast einen Raum, den man für verschiedene Anlässe mieten kann in Regensburg oder Umgebung? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.