logo_old

Einen Junggesell:innenabschied zu feiern sollte Spaß machen und gerade für den Bräutigam oder die Braut ein unvergessliches Erlebnis sein. Doch wie genau bekommt man das hin? Und wo kann man einen Junggesell:innenabschied feiern? Um diese und viele weitere Fragen soll es im Folgenden gehen.

Wie plant man den großen Tag?

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Traditioneller Weise planen die Trauzeug:innen des Brautpaares die Junggesell:innenabschiede. Hierbei wird meistens jeweils einer für den Bräutigam und einer für die Braut veranstaltet. Die jeweiligen Tage können dabei ganz unterschiedlich und individuell an die Wünsche angepasst werden. So bald feststeht wer Trauzeuge oder Trauzeugin an dem großen Tag der Hochzeit sein soll kann mit dem Planen des JGAs angefangen werden. Hierbei gilt: wer zuerst kommt malt zuerst. Denn nicht nur beliebte Aktivitäten sind meist lange im Voraus ausgebucht, sondern auch die Locations können gerade in den Sommermonaten schnell mal überfüllt sein. Plane daher so früh wie möglich den JGA und sammle Ideen der engsten Freunde.

Was kann man am JGA machen?

Für die Ausgestaltung des Junggesell:innenabschieds gibt es keine Grenzen. Von klassischen Besuchen in einem Striplokal über Shoppingtouren oder witzige Spiele an einem öffentlichen Ort ist meist alles dabei. Denke dabei aber nicht nur an die eigene Belustigung sondern vor allem auch an den/die Jungesell:in. Denn gerade für die angehende Braut oder den Bräutigam sollte dieser Tag unvergesslich werden. Kleinere Spiele, welche albern oder schambehaftet sind können die Stimmung schnell kippen lassen. Achte dabei unbedingt auf die Wünsche des Bräutigams/der Braut sowie auf die Beschaffenheit der Gruppe, in welcher ihr unterwegs seid. Bei der Aktion des Tages kannst du zwischen ruhigen und sehr aktiven Optionen wählen. Minigolfen, essen gehen, Kneipentouren, Freizeitparkbesuche, Bollerwagentouren und vieles mehr stehen dabei zur Auswahl.

Wen lädt man zum JGA ein?

Die Gruppe setzt sich bei einem JGS meist aus den engsten Freunden des Bräutigams oder der Braut zusammen. Oft sind aber auch Teile der Familie dabei. Bei der Planung des JGAs kann der Bräutigam oder die Braut selbst meist besser über die einzuladenden Gäste entscheiden als der/die Trauzeug:in. Lass dir in diesem Punkt daher gerne helfen und frage, wen die zu verabschiedende Person unbedingt dabei haben möchte. Kleinere Überraschungen, wie weit angereiste Personen, bringen am Tag des JGAs dabei nochmal eine besondere Freude mit sich. Je nachdem wer genau dabei ist kann sich natürlich auch die Aktivität nochmal neu ergeben. Eine besonders ruhige Gruppe möchte vielleicht eher Minigolf spielen und anschließend etwas essen, anstatt eine Kneipentour zu machen.

Wo feiert man einen JGA?

Egal ob in Hamburg, Bremen, München, Frankfurt a.M., Stuttgart oder auf dem Land. Für einen gelungenen JGA brauchst du meist Musik und eine passende Location. Je nachdem, was du vorhast und zu welcher Jahreszeit der JGA stattfinden soll musst du dabei auf ganz bestimmte Kriterien achten. Zum einen sollte die Location immer auch eine wetterfeste Optionen zu bieten haben, in welcher ihr trocken und warm unterkommen könnt. Auch sollte die Location eher abgelegen sein, wenn ihr vorhabt laut zu werden oder die Musik aufzudrehen. Eine Kochlocation eignet sich perfekt für einen geselligen Abend mit weniger Personen, während eine Halle viele Möglichkeiten für eine große Gruppe bieten kann. Welcher Raum perfekt zu euch passt und alle eure Wünsche erfüllen kann könnt ihr ganz einfach auf unserer Website herausfinden. Gebt oben in die Suchfunktion einfach eure gewünschte Stadt ein, gebt einen Anlass und die Personenanzahl an und schon werden euch nur Räumlichkeit angezeigt, die perfekt zu euch passen. Mit den weiteren Filteroptionen könnt ihr diese nochmal mehr auf euch zuschneiden. 

Wie viel kostet ein JGA?

Wie viel ein Junggesell:innenabschied kosten kann hängt natürlich ganz von den Aktivitäten und der gewünschten Location ab. Ein Tag an dem ihr gemeinsam etwas kocht und abends selber Cocktails macht kann dabei viel günstiger sein als eine Tour durch die Clubs der Lieblingsstadt. Überlegt euch daher vorher gut wo genau ihr wie feiern wollt und wie viel ihr bereit seid zu zahlen. Eine erste Übersicht der Preise erhaltet ihr auf unserer Website direkt auf einen Blick, da ihr den Ab-Preis im grünen Teaser eines jeden Inserates finden könnt.

Den perfekten Raum noch nicht gefunden?

Du hast Schwierigkeiten den passenden Raum für deinen JGA zu finden? Dann schau dir am besten einmal unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung an. Hier geben wir die wertvolle Tipps wie du garantiert an diene Wunschlocation kommst.

Hast du tolle Tipps für uns?

Kennst du vielleicht eine tolle Location, die noch nicht bei uns zu finden ist? Dann gib uns gerne Bescheid oder schlag uns vor! Wir freuen uns sehr darüber!

... oder fehlt es deiner Raumperle noch an etwas Glanz?

Du hast einen Raum oder eine Veranstaltungsfläche, die du für JGAs, Feiern, Geburtstage oder andere Events vermietest? Ob Konzertsaal, Hochzeitslocation, Partylocation, Bar, Restaurant, Eventschiff. Ob Meetingraum, Coachingraum, Theater, Konzerthaus oder kleine Kneipe - melde dich gerne bei uns oder regsitriere dich ganz schnell und einfach kostenlos im Portal. Hier kannst du ganz unverbindlich ein erstes Inserat zur Probe anlegen und veröffentlichst dieses nur, wenn du es wirklich willst! Wir verleihen deiner Eventlocation gerne noch mehr Sichtbarkeit und Strahlkraft!

JETZT INSERIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Raumperlen für jeden JGA

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.