logo_old

Geburtstag zu haben ist toll - zumindest, wenn man noch jung ist ;)

Während man als Kind seinen Ehrentag in vollen Zügen genießt, hat man es als Eltern nicht ganz so leicht. Im Vorfeld werden sich viele Gedanken gemacht, schließlich möchte man ja, dass dieser eine Tag im Jahr etwas ganz Besonderes wird und dem Kind für immer positiv in Erinnerung bleibt. Alles soll perfekt sein. Fragen wie „An was muss ich alles denken?“, „Was sollen wir schenken?“, „Was wollen wir machen?“, „Wen laden wir ein?“ „Was soll es zu Essen geben?“ und vor allem „WO gehen wir hin?“ kreisen einem im Kopf. Nicht leicht, da den Überblick zu behalten. 

Als Kind ist es das Größte, wenn alle Freunde zusammenkommen und man gemeinsam einen aufregenden Tag mit vielen Überraschungen und Geschenken verbringt. Den Möglichkeiten der Gestaltung dieses besonderen Tags sind kaum Grenzen gesetzt – vorausgesetzt, man hat den Raum, um den Kindergeburtstag seinen Wünschen entsprechend wahr werden zu lassen.

Jedes Kind ist individuell – so wie unsere Räume

Es ist natürlich immer individuell vom Kind abhängig, wie der Geburtstag gestaltet werden soll. Ist dieses eher ruhig oder braucht es viel Bewegung? Ist es vielleicht musikalisch oder anderweitig kreativ? Wie alt ist die Kindergeburtstags-Gruppe? Soll die Feier in kleinem Rahmen oder in einer größeren Gruppe stattfinden? Drinnen oder draußen? 

Wenn du in Bremen auf der Suche nach der passenden Location zum Mieten für den Geburtstag deines Kindes sind, bieten wir dir eine große Auswahl an Veranstaltungsräumen, die du buchen und entsprechend der Wünsche deines Kindes gestalten kannst. Ob indoor oder outdoor – gestalte den Tag so, wie es deinem Kind am meisten Freude gestaltet. 

Ist dein Kind gerne an der frischen Luft, bietet sich ein Raum mit Gartennutzung an. Oder miete doch gleich eine Location, welche komplett unter freiem Himmel ist – dort können die kleinen Geburtstagsgäste ausgelassen toben, jede Menge entdecken und neues lernen! Oder ist dein Kind eher künstlerisch, kreativ veranlagt? Auch dann gibt es vielzählige Möglichkeiten für die Gestaltung eines Geburtstagsfestes: Basteln, Malen, oder Skulpturen bauen; vielleicht können die Kinder sich ja gegenseitig Freundschaftsarmbänder oder -ketten basteln? Oder wie wäre es mit einem kreativen Workshop, zum Beispiel zum gemeinsamen Töpfern? Es gibt auch in Bremen viele Veranstalter:innen, die speziell für Kindergeburtstage besondere und sehr kreative Angebote bereitstellen und dich bei der Planung und Umsetzung der Geburtstagsparty tatkräftig unterstützen! 

Spaß, Freude und Abenteuer haben viele Facetten

Du kennst dein Kind am Besten und weißt, was ihm die meiste Freude bereitet. Für sportliche Geburtstagskinder zum Beispiel, findest du bei RAUMPERLE verschiedene Räume, die viel Platz für Bewegung bieten. Vielleicht mietest du ein Tanzstudio? Oder ein Yogastudio? Liebt dein Kind es, sich zu bewegen, dann freut es sich sicherlich auch über eine private Tanz- oder Yogastunde mit den liebsten Freunden und Freundinnen! Eine große leerstehende Location, in der reichlich Platz zum Toben und Spielen ist, kann den Kindern zum Beispiel große Freude bereiten – vor allem dann, wenn das Wetter im Norden mal wieder nicht so richtig mitspielen will. ;) Fall es statt Bewegung eher kulinarisch zugehen soll, könntest du beispielsweise auch ein Kochevent oder Ähnliches planen. 

Du siehst schon, es gibt vielerlei Möglichkeiten, den Geburtstag deines kleinen Lieblings so zu gestalten, dass er unvergesslich wird. Inspiration und Expertise rund um das Thema „Räume mieten für Kinderfeste“ bieten wir – du entscheidest, was für dich und dein Kind das Richtige ist und kannst dich direkt mit den Raumanbietenden in Verbindung setzen, um die Details zu besprechen und den Kindergeburtstag zu einem ganz besonderen Event zu machen.

Falls du Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Raum brauchst, kannst du dich auch jederzeit persönlich an uns wenden. Wir helfen gerne – kostenlos und unverbindlich! :)

Hast du interessante Tipps für uns? 

Du kennst eine tolle Location, die unbedingt bei uns mitmachen sollte - gib uns gerne Bescheid. Wir freuen uns darüber!

Oder besitzt du selbst einen Raum, den du für Kindergeburtstage oder andere Events vermietest in Bremen oder an einem anderen Ort in der Nähe? Dann melde dich gerne bei uns und wir verleihen deiner Eventlocation maximale Sichtbarkeit!

JETZT DEINEN RAUM VERMARKTEN!

Mehr

Zum Stöbern und Inspirieren

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.