logo_old

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Kaum hat der Sommer geendet, geht es auch schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Und nebem dem Gedanken an Weihnachtsgeschenke, welche zu besorgen sind, wollen auch die Feiertage frühzeitig geplant werden. Ähnlich sieht es mit Weihnachtsfeiern aus - diese finden oft schon Anfang Dezember statt und müssen oft schon mehrere Monate im Voraus geplant werden. 

Bei RAUMPERLE findest du eine tolle Auswahl an außergewöhnlichen Locations für die Weihnachtsfeier in Berlin. Von Rooftop Bars und Lofts über Festsäle bis hin zu gemütlichen Cafés und geschmackvoll eingerichteten Ateliers: Hier erwartet dich der passsende Raum für jeden Anlass. 

Top vorbereitet: So wird die Weihnachtsfeier zum Erfolg 

Bei der Organisation deiner Weihnachtsfeier solltest du einiges im Hinterkopf behalten. Ganz wichtig ist es vor allem, ausreichend zeit dafür einzuplanen - beginne am Besten bereits im Sommer damit, allerspätestens aber im September. So kannst du dir sicher sein, dass du später nicht unter Zeitdruck gerätst oder wichtige Aspekte vergisst. Schließlich soll die Weihnachtsfeier selbst auch für dich ein stressfreies und besinnliches Event sein! 

Zentrale Fragen, zu welchen du dir bereits zu Beginn der Planung Gedanken machen solltest, sind vor allem: Wie viele Gäste werden erwartet, sprich wie große muss der gewählte Raum sein? Soll ein Catering, Servicepersonal oder ein Dekorationsservice gebucht werden? Reisen einige der Gäste von weiter weg an, d.h. werden Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe benötigt? Handelt es sich um eine Firmenfeier, ein Familienfest oder eine ausgelassene Feier mit den engsten Freund:innen? Soll es ein Rahmenprogramm geben und falls ja, wird hierfür besonderes (technisches) Equipment wie Mikrofone, Lautsprecher, eine Hifi- oder PA-Anlage benötigt? Vielleicht soll es eine Tanzfläche, eine Bühne oder Ähnliches geben? 

Der passende Raum für deine Weihnachtsfeier 

Ein ganz besonders wichtiger Schritt in der Planung deiner Weihnachtsfeier ist die Frage nach der passenden Eventlocation. Nur wenn die Atmosphäre stimmt, fühlen sich deine Gäste auch wohl und erinnern sich jederzeit gerne an die Veranstaltung zurück.

Keine Stadt bietet dir hier eine weitreichendere Auswahl an Räumen für das besondere Fest, als Berlin. Die Haupstadt strotzt nur so vor außergewöhnlichen Veranstaltungsorten, welche sich perfekt für festliche Anlässe wie eine Weihnachtsfeier eignen. Ob Festhalle, Galerie, Restaurant oder Rooftop Location - in Berlin gibt es kaum eine Art von Raum, welchen du nicht mieten kannst.

Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual - bei solch einer großen, weitrangigen Auswahl kann einen schön mal ein Gefühl der Überforderung einholen. Wir empfehlen dir, zunächst alle Fragen zu beantworten, bevor du dich auf die Raumsuche begibst - das schränkt die Anzahl der geeigneten Räume schon gleich etwas ein.

Mit RAUMPERLE zur perfekten Berliner Location 

Über unsere Suchmaske kannst du verschiedene Filter einstellen: Lege zunächst Ort, Anlass und Anzahl der Teilnehmenden fest. Anschließend kannst du über "Weitere Filter" zusätzliche Kriterien festlegen und die Ergebnisse so weiter eingrenzen. Auf diese Weise kannst du dir die Suche nach dem passenden Raum etwas erleichtern. 

Übrigens: Am Ende dieser Seite haben wir eine Auswahl an geeigneten Räumen für Berliner Weihnachtsfeiern zusammengestellt. 

Brauchst du Unterstützung? 

Solltest du persönliche Unterstützung bei deiner Suche benötigen, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Das RAUMPERLE-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail! Wir geben unser Bestes, damit du den perfekten Raum für eine unvergessliche Weihnachtsfeier findest!

Ebenfalls für dich interessant

Hast du interessante Tipps? 

Du kennst eine tolle Berliner Location, die man für Weihnachtsfeiern und ähnliche Events mieten kann? Dann gib uns gerne Bescheid - wir freuen uns jederzeit über wertvolle Tipps! 

Oder bist du selbst Vermieter:in? 

Du besitzt einen Berliner Raum, den man für Weihnachtsfeiern und ähnliche Events mieten kann und möchtest diesen auf RAUMPERLE veröffentlichen? Dann registriere dich noch heute - kostenlos und unverbindlich - über unsere Registrierungsseite und entdecke unser Nutzerportal: Schau dich um, probier dich aus, und mach dich ganz in Ruhe mit den Funktionen vertraut. Anschließend kannst du entscheiden, ob du auf RAUMPERLE inserieren möchtest. Bei Fragen wende dich gerne jederzeit an uns. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für Berliner Weihnachtsfeiern

Zum Stöbern und Inspirieren

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.