logo_old

Hemelingen: Zweitgrößter Stadtteil Bremens, geprägt von Diversität

Hemelingen ist direkt an der schönen Weser gelegen, ländlich und dabei trotzdem noch zentral (nur ca. 6km vom Zentrum entfernt). Dieser Stadtteil Bremens sticht hervor mit einer spannenden Mischung aus Natur und Wirtschaft: Seen und Parks für diverse Freizeitaktivitäten auf der einen Seite – bekannte Unternehmen wie Daimler, Airbus und Rheinmetall auf der anderen. Zu verdanken hat Hemelingen diese Vielfältigkeit der Tatsache, dass der Stadtteil genau genommen aus fünf Ortsteilen besteht: Aus Arbergen, Hastedt, Hemelingen, Mahndorf und Sebaldsbrück.

Jeder Ortsteil des Stadtteils Hemelingen hat etwas anderes zu bieten

Alte Bauernhäuser, eine Mühle, die St. Johannis Kirche und der Dorfplatz, auf dem jeden Freitag ein Wochenmarkt stattfindet, prägen das Gesicht von Arbergen. Das frühere Dorf hat trotz Neuerungen seinen ländlichen Charme bewahrt. Hier gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, gemütliche Gastronomie und ärztliche Versorgung um die Ecke.

Die Lloyd-Dynamo-Werke, Borgward, die Goliath-Werke – viele große Namen haben sich in Hastedt niedergelassen. In diesem Ortsteil sind Beständigkeit und Menschlichkeit überall zu spüren. Zahlreiche Händler, Dienstleister und Gastronomen kennen ihre Kunden persönlich. Am Wochenende sind bei schönem Wetter die Grünflächen im Hastedter Park direkt an der Weser stark frequentiert. 

Hemelingen ist der größte Ortsteil des gleichnamigen Stadtteils. Hier herrscht geschäftiges Treiben – und doch ist man nur wenige Schritte von idyllischer Natur entfernt. Am Hemelinger See gibt es noch seltene Tiere zu entdecken. Sportliche Freizeitangebote bietet der Wassersportverein Hemelingen e.V. an der Weser und Besucher können in unmittelbarer Nähe an einem kleinen Sandstrand im Sommer relaxen.

Badewannenregatta und viel Grün

Mahndorf ist ein zum Teil ländlich geprägter Wohnort mit Erholungs- und Gewerbegebiet, einer Galopprennbahn und modernem Bahnhof. Am weißen Sandstrand des Mahndorfer Sees lässt sich prima entspannen, eine Beachparty feiern, Sommer Kino Open Air erleben oder an der urigen Badewannenregatta teilnehmen.

In Sebaldsbrück wuchs der wohl bekannteste deutsche Orchesterchef James Last auf. Ein weiteres Markenzeichen des Ortsteils sind seine Grünflächen: Der historische Park am Sebaldsbrücker Schloss lädt zum Spaziergang ein. Das Schlossparkbad mit modernisiertem Innen- und Außenbereich ist von weiten Wiesen umgeben.

Jeder dieser Ortsteile hat seinen eigenen Charme und bietet einiges zu entdecken.
Natürlich auch viele schöne, ausgefallene und charmante Raumperlen!

Deine Suche auf RAUMPERLE

Auf RAUMPERLE findest du viele tolle Räume, die du für deine Veranstaltung, dein Event, deine Feier oder deine Party mieten kannst. Egal ob privat oder beruflich: Hier findest du den passenden Raum für deinen Geburtstag, deine Hochzeit, dein Sommerfest, deine Firmenfeier, dein Meeting oder deine Tagung.

Falls auf dieser Seite noch nicht die passende Location dabei ist, schau dich doch gerne in anderen Stadtteilen von Bremen wie der Neustadt, der Östlichen Vorstadt oder Bremen Mitte um.

Du kannst auch unsere Suchfunktion benutzen. Diese ist genau darauf zugeschnitten, dass du am Ende nur relevante Suchergebnisse erhältst. Gehe dafür auf unsere Startseite und gib Stadt, Anlass und Personenanzahl an. Dann bekommst du schon einmal eine Vorauswahl. Wenn du diese noch weiter eingrenzen möchtest, kannst du mit unserer Expertensuche noch weitere Angaben wie zum Preis, zur Ausstattung, zu Serviceleistungen oder besonderen Eigenschaften machen. Dann wirst du bestimmt fündig!

Hast du Tipps für uns?

Du kennst eine tolle Location in Hemelingen, die unbedingt bei uns mitmachen sollte? Gib uns sehr gerne Bescheid. Wir freuen uns sehr darüber!

Oder möchtest du einen eigenen Raum vermarkten?

Du hast einen Raum oder eine Eventlocation, die du für Hochzeiten oder andere Veranstaltungen im privaten oder beruflichen Umfeld vermietest? Egal ob Meetingraum, Tagungsraum, Fitnessraum, Hochzeitslocation, Restaurant, Eventküche, ob ein Raum für Partys im kleinen Kreise oder ein großer Saal für Firmenfeiern – wir verleihen deinen Raumperlen noch mehr Strahlkraft! Du kannst dafür einen Blick in unseren Blog werfen, wo du hilfreiche Tipps und Tricks zur Raumvermarktung erhältst.

JETZT DEINEN RAUM VERMARKTEN!

 

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.