Hemelinger Ratssaal
historischer Saal im alten Hemelinger Rathaus
- Ort
- Bremen - Hemelingen
- Grösse
- 110 m2
- Kapazität
- 1 bis 60 Pers.
- Typ
- Kultur-, Vereinshaus, Festsaal, Halle, Altbau
- Anlass
- Tagung, Konferenz, Gesang, Musik, Meeting
- Preis
- ab 45 €
Tagen, bewegen und veranstalten...
..im alten Hemelinger Rathaus in schöner Atmosphäre
Sie suchen einen atmosphärischen Raum für Ihre Veranstaltungen? Der Verein impuls e.V. bietet in seinen Räumen im ehemaligen Historischen Rathaus von Hemelingen Ihnen die Möglichkeit, einen Raum für Tagungen, Seminare oder Ihre Kurse an zu mieten.
Vom Sitzungssaal zum Bewegungsraum
Der Historische Hemelinger Rats-Saal ist ein ca. 110 qm großer Raum. Er wurde mit einem Gelenk-schonenden Schwing-Boden und Eichen-Parkett ausgestattet.Dies ist besonders geeignet für Seminare und Kurse mit viel Bewegung. Der Raum verfügt über eine professionelle Beleuchtungs- und Musikanlage.Darüber hinaus ist der Bewegungs-Raum voll ausgestattet mit jeweils 20 Matten, Decken und Hocker für die Sitzgymnastik. Darüber hinaus können Sie über klein Geräte wie Gymnastikringe, Gewichtsmanschetten, Therabänder, Tücher und Senso Balance-Igel verfügt werden.
Tagen, Seminare, Workshops, Musik/Theaterveranstaltung, Lesungen
Sie möchten eine Tagung, ein Seminar, eine Lesung oder Musik-Veranstaltung machen? Dann finden hier bis zu 60 Personen Platz. Das Eichen-Parkett wird zum Schutz mit einem speziellen Teppich ausgelegt, so dass der Raum mit Straßenschuhen betreten werden kann. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine professionelle Organisation Ihrer Veranstaltung, eine individuelle Künstler Betreuung an. Wir berechnen eine Tagespauschale von 50,00 Euro für Overheadprojektor, Beamer und Leinwand.
Gastronomie
Im Haus befindet sich ab 2020 eine neue Gastronomie, mit der eine individuelle Verpflegung oder ein Restaurant Besuch im Muncipio vereinbart werden kann.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
Ihr Team von impuls eV.
HINWEIS - AKTUELLE ANGEBOTE WÄHREND DER "CORONA-PHASE":
Der gem. anerk. Verein impuls verfügt über große Räume, die für den Übungsbetrieb zurzeit nicht genutzt werden dürfen. Sehr schnell lassen sich jedoch die Räume für Arbeitsgespräche oder andere arbeitsbedingte Informationsveranstaltungen umrüsten. Der notwendige 2 m Abstand wird somit gewährleistet. Leinwände und Beamer sind vorhanden. Die großen Räume werden tage- und stundenweise vermietet.
Sie können die Raumanbieter per Formular oder über die Kontaktdaten unter "Location und Kontakt" erreichen.
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
Sehr hell
Eichenparkett
Beamer
Leinwand
Backstageraum
W-Lan
Multifunktionsmonitor
Abdunkelbar
HiFi-Anlage
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Selbstversorgung nicht möglich
Optimal für Selbstversorger
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse110Kapazität1 bis 60 Pers.Stehendbis 30 Pers.Sitzendbis 60 Pers.Stuhlkreis--Theater--Parlament--U-Form--Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
BodenbelagEichenparkettLichtSehr hellNatürliches LichtKünstliches LichtAbdunkelbarWändeNicht dekoriertFensterMöbelLeerTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerLeinwandDVD-PlayerMultifunktionsmonitorKommunikation und BüroInternetLanW-LanComputer / LaptopStrom und WasserStromanschlussSoundCD-PlayerPA-AnlageLautsprecherMikrofonHiFi-AnlageLichtScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Entspannend
- Exklusiv
- Geschmackvoll
- Herrschaftlich
- Zeremoniell
- Zweckmäßig, funktional
-
Typ
- Kultur-, Vereinshaus
- Festsaal, Halle
- Altbau
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Show-Room
- Seminar-, Schulungsraum
- Yoga-Studio, Fitnessraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 1
-
Außenbereich
- Garten/Park
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
- Duschen
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
-
Weitere Räume
- Umkleide
- Backstageraum
Ausstattung
-
Fitness/Entspannung
- Decken
- Kissen
- Matten
-
Inventar
- Stühle
- Tanzfläche
- Rednerpult
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
- Stift, Papier
-
Küchenausstattung
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Tagung, Konferenz
- Meeting
- Seminar, Workshop
- Schulung, Bildung
- Pressekonferenz
- Tagesbüro
-
Freizeit & Gestalten
- Gesang, Musik
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Vortrag
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lesung
- Theater, Show
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Proben
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
- Selbstversorgung nicht möglich
- Optimal für Selbstversorger
-
Reinigung
- Inklusive
- Verfügbar
- Besenreine Übergabe
-
Rauchen
- Raucherbereich vorhanden
- Draußen möglich
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Musik: DJ / Band (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Dekoration (buchbar)
- Fahrservice (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
-
Specials
- Specials für Kinder (Empfehlungen möglich)
- Teambuilding (buchbar)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Menüs (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abBuchbare TageMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
- Konditionen
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Regelmäßig buchbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Preise sind individuell und veranstaltungsabhängig
- Zusätzlicher Freitag Nachmittag/ Abend 70 EUR
- zzgl. 40 EUR Einweisungsservice
- Spontane Buchung möglich bis 2 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 3 Stunden
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Urban
- Ruhig
- Zentral
- Im Grünen
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Bahnhof: 0,25 km
- Übernachten: 4 km
- Autobahn: 0,1 km
- ÖPNV
- Bremen-Hemelingen: 0,25 km
- Linie(n): RE9, RS2
- Bremen Glockenstraße/Bf Hemelingen: 0,5 km
- Linie(n): 29, 40, 41, 42
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Park
- Übernachten
- Cafés / Restaurants
- Einkaufen
Kontaktdaten
- Firma
- impuls e.V.
- Ansprechpartner/in
- Susanne Fuhrmann-Thielker
- Adresse
- Rathausplatz 1, 28309 Bremen
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.