logo_old

Der Stadtteil Mitte ist das Herz der Stadt Bremen und liegt direkt am Fluss. Innerhalb der Wallanlagen, den früheren Befestigungsanlagen der Stadt, befinden sich die historischen Highlights Bremens.

In der Bremer Innenstadt findest du ein breites Angebot an Räumen für alle Anlässe. Wie wäre es mit einer Tagung oder Party in der historischen Altstadt im Schnoor, an der Schlachte, im Stephaniviertel oder in der Bahnhofsvorstadt? In unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren Räumen findest du Hotels, Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und Kulturangebote. In Bremen Mitte befinden sich tolle Gastronomie-Räumlichkeiten und individuelle und einzigartige Veranstaltungsräume.

Bremen hat einiges zu bieten

Rund um den historischen Marktplatz zeigt sich die Stadt besonders prächtig. Da wären zum Beispiel das imposante Rathaus im Stil der Weserrenaissance, das mit dem Roland zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und die Bremer Stadtmusikanten. Oder der Schütting gegenüber, Sitz der Bremer Handelskammer. Der St. Petri Dom, die Bürgerschaft, die Giebelhäuser auf der Westseite – der Marktplatz ist lebendig und zugleich die "Gute Stube" der Stadt.

Die angrenzende Böttcherstraße besticht durch ihre expressionistische Architektur. Ein Gesamtkunstwerk in Backstein, mit einer ganz besonderer Atmosphäre. Das älteste Viertel ist der Schnoor. Kleine Häuser und Gassen lassen vergessen, dass Bremen eine Großstadt ist. 

Kurz hinter den Wallanlagen befindet sich auch schon der Hauptbahnhof. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal. Die Verbindung zur Östlichen Vorstadt, dem Szene-Viertel und der Kulturmeile Bremens. Hier ist die bildende und darstellende Kunst zu Hause.

Simpler Ablauf durch direkten Kontakt zu den Raumanbietenden

Filter auf Raumperle bequem nach der gewünschten Größe der Veranstaltungsfläche, der Personenzahl deiner Gäste, dem Mietpreis oder speziellen Wünschen wie Catering und Equipment – die Expertensuche macht's möglich!

Ist für dich etwas Interessantes dabei, stell deine Anfrage direkt an die Raumanbietenden – so lassen sich offene Fragen direkt klären und du kannst den Raum direkt mieten. Du findest das Anfrageformular auf der rechten Seite des jeweiligen Inserats.

Raum entdeckt oder selbst vermieten?

Du kennst eine tolle Location in Bremen und Umgebung oder einer anderen Stadt, die unbedingt bei uns mitmachen sollte – gib uns gerne Bescheid. Wir freuen uns darüber!

Wenn du selbst einen Raum zu vermieten hast, dann bist du selbstverständlich herzlich willkommen bei uns. Melde dich gerne kostenlos und einfach auf unserem Portal an und wir verleihen deiner Eventlocation noch mehr Strahlkraft!

JETZT DEINEN RAUM VERMARKTEN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen in Bremen Mitte

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.