Diorama
360 Grad Location im Übersee-Museum Bremen
- Ort
- Bremen - Altstadt
- Grösse
- 100 m2
- Kapazität
- 1 bis 100 Pers.
- Typ
- Museum, Galerie, Erlebnislocation, Eventlocation
- Anlass
- Tagung, Konferenz, Seminar, Workshop, Firmenfeier
- Preis
- ab 350 €
Im Herzen der Hansestadt ist das Übersee-Museum mit einzigartigen Ausstellungen und vielfältigen Raumkombinationen die perfekte Location für Ihr nächstes Event.
Das Diorama ist ein ganz besonderer Veranstaltungsraum - die 360 Grad Location bringt Ihre Veranstaltung an ferne Orte. Die Panoramen wechseln jährlich zwischen einem Korallenriff, dem Yosemite Park, Island, Bali oder Namibia. Der angrenzende Vorraum verfügt darüber hinaus über einen großen Tresen für die Bewirtung von Speisen und Getränken. Durch einen separaten Eingang und eigene Gardeoben- und Toilettenbereiche können Sie Ihr Event in privater Atmosphäre genießen. In Reihenbestuhlung bietet das Diorama Platz für bis zu 60 Teilnehmende. In Bankettbestuhlung können bis zu 48 Personen feiern.
Ob zum Networking, der Entwicklung neuer Ideen, für eine Weiterbildung oder eine Feier - das Diorama schafft eine außergewöhnliche Kulisse für Ihre Pläne.
Gerne beraten und informieren wir Sie zu Preisen, Catering, den Möglichkeiten der variablen Raumausstattung sowie dem Einsatz der Tagungstechnik.
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
Beamer
Licht-Technik
Aufzug
Abdunkelbar
Lüftungsanlage
Leinwand
W-Lan
Catering - Gebunden
Top Anbindungen
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Green Event möglich
Hybrides Event möglich
Selbstversorgung nicht möglich
Kinderbertreuung (buchbar)
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 16 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse100Kapazität1 bis 100 Pers.Stehendbis 100 Pers.Sitzendbis 60 Pers.Stuhlkreisbis 30 Pers.Theaterbis 60 Pers.Parlamentbis 24 Pers.U-Formbis 26 Pers.Blockbis 28 Pers.Bankettbis 48 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagHolzbodenLichtAbdunkelbarNatürliches LichtWändeBehangenFensterMöbelInventar herausnehmbarMöbliertLeerTechnik
KlimatisierungKlimaanlageLüftungsanlagePräsentationBeamerLeinwandKommunikation und BüroComputer / LaptopInternetLanW-LanStrom und WasserStromanschlussSoundLautsprecherPA-AnlageMikrofonLichtLicht-TechnikTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Designed
- Individuell
-
Typ
- Museum, Galerie
- Erlebnislocation
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Seminar-, Schulungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Stockwerk: EG
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Hinweise zum Raum
- Bei geöffneter Schiebetür des Panoramaraumes fällt das Tageslicht des Vorraums auch in den Veranstaltungsraum.
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Rednerpult
- Stehtische
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Kühlschrank
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Tagung, Konferenz
- Seminar, Workshop
- Pressekonferenz
- Meeting
- Get-Together
-
Feiern & Erleben
- Firmenfeier
- Weihnachtsfeier
- Stehempfang
- Jubiläum
- Geburtstag
-
Freizeit & Gestalten
- Vortrag
- Lesung
-
Nicht möglich
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (mit Wumms)
- Party (ausgelassen)
- Theater, Show
- Pop-Up-Store
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Catering - Gebunden
- Getränke - Buchbar
- Getränke - Gebunden
- Selbstversorgung nicht möglich
-
Reinigung
- Inklusive
-
Lautstärkebegrenzung
- Lärm begrenzt möglich ab 18:00 Uhr
- Lärm begrenzt möglich bis 02:00 Uhr
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Green Event möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (buchbar)
- Kinderbertreuung (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Workshops (buchbar)
-
Specials
- Specials für Kinder (buchbar)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
- Eventmodule (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
- Kaffee, Tee
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro halben Tag350 €pro Tag550 €Buchbare TageMontagganztägigDienstagganztägigMittwochganztägigDonnerstagganztägigFreitagganztägigSamstagganztägigSonntag--
- Konditionen
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Preis auf Anfrage
- Selbstverständlich öffnen wir das Museum auch nach 18 Uhr für Ihr Event. Aufgrund der Exklusivität sowie des personellen Mehraufwands fallen dafür zusätzliche Kosten an.
- Spontane Buchung möglich bis 5 Werktage vorher
- Mindestbuchzeit halbtags (bis 4 Stunden)
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Lebhaft
- Top Anbindungen
- Zentral
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1,2 km
- Flughafen: 4,5 km
- Bahnhof: 0,2 km
- ÖPNV
- In direkter Nähe
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- Übersee-Museum Bremen
- Ansprechpartner/in
- Svenja Biet
- Adresse
- Bahnhofsplatz 13, 28195 Bremen
- E-Mail Adresse
- Telefon
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.