Grand Central - Alter Bahnhof Oberneuland
Ein Ort für Kreative, Schaffende, Liebende, Feiernde...
- Grösse
- 270 m2
- Kapazität
- 20 bis 200 Pers.
- Typ
- Bahnhof, Altbau, Bar, Club, Lounge
- Anlass
- Event , Hochzeitsfest , Party (ausgelassen)
- Preis
- ab 39 €
HINWEIS - AKTUELLE ANGEBOTE WÄHREND DER "CORONA-PHASE":
Tolle News: Das gesamte Team des "Grand Central - Alter Bahnhof Oberneuland" ist noch an Bord und weiter für Sie da! Die Location wird aktuell für Workshops, Geburtstage, Hochzeiten, Produktpräsentationen, Tagungen, Kulturveranstaltungen und Trauerfeiern vermietet. Insgesamt finden bis zu 90 Personen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen Platz. Diese schauen übrigens wie folgt aus: Schutzmaske für das Servicepersonal, Desinfektionsmaßnahmen, Abstand der Tische, Schutzmaske beim Einlass, am Buffet und generell ab Eröffnung der Tanzfläche. Am Tisch gilt keine Maskenpflicht.
Sie können die Raumanbieter wie gehabt per Formular oder über die Kontaktdaten unter "Location und Kontakt" erreichen.
Im Jahr 1870 wurde in Oberneuland der Bahnhof gebaut und am 1. Juni 1874 in Betrieb genommen. Auch der Grand Central Bahnhof New York startete zu diesem Zeitpunkt seinen Betrieb, genau gesagt 1871. Hinter dem Namen Grand Central verbirgt sich ein einzigartiges Konzept verbunden mit einer gelungenen Architektur. Dies gibt dem Alten Bahnhof in Oberneuland ein neues zeitgemäßes Gesicht. Um der Idee "Veranstaltung und Kommunikation" einen Platz zu geben, wurde der alte Bahnhof in seinem Herzstück erhalten und seine einzigartige Atmosphäre zum Leben erweckt.
Durch die gelungene Kombination vieler historischer Details mit modernen Elementen sind große Veranstaltungsflächen und Büroräume entstanden. Ein großzügiger Barbereich, verschiedene Lounge-Ecken, sowie eine multifunktionale Fläche laden zum Verweilen, Feiern und Besprechen ein.
In diesem ganz besonderen Ambiente werden Hochzeiten, Seminare, Geburtstage oder Kreativ-Meetings zu einem einmaligen Erlebnis.
Barrierefrei
Licht-Technik
Beamer
Sehr hell
Backstageraum
Leinwand
Barrierefreies WC
W-Lan
HiFi-Anlage
Geschlossene Veranstaltungen möglich
U-20-Partys möglich
Selbstversorgung nicht möglich
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Außenbereich vorhanden
- Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse270Kapazität20 bis 200 Pers.Stehendbis 200 Pers.Sitzendbis 112 Pers.Stuhlkreis--Theater--Parlament--U-Form--Block--Bankett--Raumbeschaffenheit
LichtSehr hellNatürliches LichtWändeNicht dekoriertBodentiefe FensterMöbelLeerMöbliertInventar herausnehmbarTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerLeinwandBildschirm / TVDVD-PlayerKommunikation und BüroInternetW-LanComputer / LaptopTelefonDruckerScannerFaxKopiererStrom und WasserStromanschlussStarkstromWasseranschlussSoundCD-PlayerLautsprecherMikrofonHiFi-AnlagePA-AnlageLichtLicht-TechnikScheinwerferTyp & Ambiente
Ambiente
- Industriell
- Historisch
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Elegant
- Exklusiv
- Geschmackvoll
- Festlich
- Zeremoniell
- Persönlich
- Modern
- Zeitlos
- Designed
Typ
- Bahnhof
- Altbau
- Bar, Club, Lounge
- Showroom
Zugänge
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
Außenbereich
- Terrasse
- Balkon
Sanitäranlagen
- Toiletten
- Barrierefreies WC
Küche
- Gastroküche
Weitere Räume
- Umkleide
- Backstageraum
Ausstattung
Inventar
- Barhocker
- Bühne
- Couches, Sessel
- Podest
- Stehtische
- Stühle
- Tanzfläche
- Tische
- Tresen
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Rednerpult
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Kaffeemaschine
- Kochutensilien
- Wasserkocher
- Raumnutzung
Anlässe
Feiern & Erleben
- Event
- Hochzeitsfest
- Party (ausgelassen)
- Firmenfeier
- Gala, Ball
- Kinderfest
- Weihnachtsfeier
Business & Lernen
- Tagung
- Seminar, Workshop
- Schulung, Bildung
- Coaching, Beratung
- Incentive, Teambuilding
- Präsentation
- Pop-Up-Store
Freizeit & Gestalten
- Film-, Fotoproduktion
- Theater, Show
- Gesang, Musik
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Ausstellung
Nicht möglich
- Get-Together
- Co-Working
- Tagesbüro
- Ausstellung
- Markt , Tauschbörse
- Kreative Gestaltung
- Lager
Hausregeln
Catering
- Getränke - Gebunden
- Catering - Buchbar
- Selbstversorgung nicht möglich
Reinigung
- Inklusive
Rauchen
- Raucherbereich vorhanden
- Draußen möglich
Tiere
- Tiere erlaubt
Veranstaltungsart
- Privatveranstaltungen möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- U-20-Partys möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
On-Top-Leistungen
Services
- Dekoration (buchbar)
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Eventplanung (Empfehlungen möglich)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Musik: DJ / Band (buchbar)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Servicepersonal (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Zeltverleih (buchbar)
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Miete und BuchungPreise abPreislagepro Person abpro Tag39 €Buchbare TageMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
- Konditionen
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Alle Preise zu buchbaren Leistungen sind auf Anfrage und flexibel gestaltbar
- Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 8 km
- Autobahn: 2 km
- Flughafen: 20 km
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Park
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
- Übernachten
Kontaktdaten
- Firma
- Momentis GmbH Grand Central Event
- Ansprechpartner
- Sascha Tietje-Windt
- Adresse
- Rockwinkeler Heerstraße 42b, 28355 Bremen
- E-Mail Adresse
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.