Grüner Salon
Edler Veranstaltungsraum im Herzen Berlins
- Ort
- Berlin - Charlottenburg
- Grösse
- 70 m2
- Kapazität
- 10 bis 70 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Event, Familienfest, Firmenfeier
- Preis
- ab 1.290 €
Der Grüne Salon: Eleganz auf 70 qm
Der Grüne Salon in Berlin Charlottenburg bietet auf etwa 70 qm den perfekten Rahmen für besondere Veranstaltungen. Mit einer Größe für bis zu 70 Personen eignet sich der Raum hervorragend für Familienfeiern, Firmenfeste, VIP-Lounges, Konferenzen, einmalige Seminare und vieles mehr.
Besonderes Ambiente und individuelle Raumgestaltung
Während die großen Fenster den Raum tagsüber in natürlichem Licht erstrahlen lassen, sorgen drei kleine Kristallkronleuchter und zahlreiche Wandleuchter dafür, dass der Grüne Salon auch zu späterer Stunde in ein warmes, gemütliches Licht getaucht wird. Der edle Parkettboden und die stilvollen Beleuchtungselemente verleihen dem Raum zu jeder Uhrzeit ein besonderes Flair.
Wie alle Räume in unserer Location ist auch der Grüne Salon mit flexiblen Möbeln ausgestattet, die ganz nach Ihren Wünschen angeordnet werden können. Dadurch wollen wir sicherstellen, dass der Raum ausreichend Flexibilität für jede Art von Veranstaltung bietet und ganz leicht Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann. Falls Sie auf der Suche nach größeren Räumlichkeiten sind, können neben dem Grünen Salon noch weitere Räume gebucht werden.
Attraktive Lage in Berlin Charlottenburg
Unsere Location liegt in Charlottenburg, einem attraktiven Bezirk in Berlin. Dank guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kann der Veranstaltungsort bequem mit U-Bahn oder Bus erreicht werden. Natürlich können Sie und Ihre Gäste auch mit dem Auto anreisen. Bei Bedarf können Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Location angefragt werden.
Die Geschichte hinter der Location
Die Charlottenburger Festsäle waren in den 20er bis 40er Jahren ein Hotspot für das feierlustige Berliner Publikum. Mit dem Wandel der Musik- und Alltagskultur verloren diese Tanzlokale an Bedeutung. Ende der 1990er Jahre wurde das historische Ballhaus wiederbelebt und aufwendig renoviert. Seit Mai 2000 bietet unsere exklusive Eventlocation den nostalgischen Glanz der 20er Jahre.
Kontakt und Buchung
Gerne beantworten wir Ihnen sämtliche Fragen zu unserem Grünen Salon. Kontaktieren Sie uns einfach per Anfrage-Formular auf der rechten Seite des Inserats.
Weitere Räume
Beamer & Leinwand
Barrierefrei
Abdunkelbar
Backstageraum
Multifunktionsmonitor
HiFi-Anlage
W-LAN & Internet
Lüftungsanlage
Videokonferenzsystem
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Business Services
Top Anbindungen
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse70Kapazität10 bis 70 Pers.Stehendbis 70 Pers.Sitzendbis 50 Pers.Stuhlkreisbis 30 Pers.Theaterbis 60 Pers.Parlamentbis 50 Pers.U-Formbis 50 Pers.Blockbis 30 Pers.Bankettbis 48 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtAbdunkelbarNatürliches LichtWändeFensterMöbelInventar herausnehmbarMöbliertLeerTechnik
KlimatisierungKlimaanlageHeizungLüftungsanlagePräsentationBeamer & LeinwandBildschirm / TVMultifunktionsmonitorProfi Konferenz KameraStreaming SoftwareVideokonferenzsystemKommunikation und BüroKonferenztelefonTelefonW-LAN & InternetStrom und WasserStarkstromStromanschlussSoundDJ-PultHeadsetHiFi-AnlageLautsprecherPA-AnlageMikrofonRaummikrofonLichtLicht-Technik & ScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Elegant
- Exklusiv
- Festlich
- Gehoben
- Gemütlich
- Geschmackvoll
- Historisch
- Traditionell
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Festsaal, Halle
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Gastroküche
-
Weitere Räume
- Umkleide
- Backstageraum
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Stehtische
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Moderationskoffer
- Flipchart
- Stift, Papier
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Kochutensilien
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Besteck und Geschirr
- Herd
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Events
- Event
- Familienfest
- Firmenfeier
- Gala & Ball
- Hochzeitsfest
- Geburtstag
- Jubiläum
- Stehempfang
- Zeremonie & Trauung
- Weihnachtsfeier
-
Business & Bildung
- Networking & Get-Together
- Teambuilding & Incentive
- Meeting
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung & Weiterbildung
- Workshop & Seminar
- Tagung & Konferenz
-
Kultur & Freizeit
- Kunstausstellung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Theater & Show
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Raucherbereich vorhanden
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (buchbar)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Business Services
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Workshops (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Menüs (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Mindestumsatz1.290 €Buchbare TageMontagganztägigDienstagganztägigMittwochganztägigDonnerstagganztägigFreitagganztägigSamstagganztägigSonntagganztägig
- Konditionen
- Die Raummiete ist inkludiert
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Regelmäßig buchbar
- Preis auf Anfrage
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Spontane Buchung möglich bis 2 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Tag
-
Location
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Lebhaft
- Zentral
- Urban
- Top Anbindungen
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Bahnhof: 7,6 km
- Cafés / Restaurants: 0,5 km
- Übernachten: 0,2 km
- ÖPNV
- Knobelsdorffstraße: 0,1 km
- Linie(n): 139
- Kaiserdamm: 0,5 km
- Linie(n): U1, U2
- In direkter Nähe
- Spielplatz
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
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