Grüner Salon
Edler Veranstaltungsraum im Herzen Berlins
- Ort
- Berlin - Charlottenburg
- Grösse
- 70 m2
- Kapazität
- 10 bis 70 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Event, Familienfest, Firmenfeier
- Preis
- ab 1.290 €
Der Grüne Salon: Eleganz auf 70 qm
Der Grüne Salon im Queens 45 in Berlin Charlottenburg bietet auf etwa 70 qm den perfekten Rahmen für besondere Veranstaltungen. Mit einer Größe für bis zu 70 Personen eignet sich der Raum hervorragend für Familienfeiern, Firmenfeste, VIP-Lounges, Konferenzen, einmalige Seminare und vieles mehr.
Besonderes Ambiente und individuelle Raumgestaltung
Während die großen Fenster den Raum tagsüber in natürlichem Licht erstrahlen lassen, sorgen drei kleine Kristallkronleuchter und zahlreiche Wandleuchter dafür, dass der Grüne Salon auch zu späterer Stunde in ein warmes, gemütliches Licht getaucht wird. Der edle Parkettboden und die stilvollen Beleuchtungselemente verleihen dem Raum zu jeder Uhrzeit ein besonderes Flair.
Wie alle Räume im Queens 45 ist auch der Grüne Salon mit flexiblen Möbeln ausgestattet, die ganz nach Ihren Wünschen angeordnet werden können. Dadurch wollen wir sicherstellen, dass der Raum ausreichend Flexibilität für jede Art von Veranstaltung bietet und ganz leicht Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann. Falls Sie auf der Suche nach größeren Räumlichkeiten sind, können neben dem Grünen Salon noch weitere Räume, wie unser Großer Ballsaal, gebucht werden.
Attraktive Lage in Berlin Charlottenburg
Das Queens 45 liegt in Charlottenburg, einem attraktiven Bezirk in Berlin. Dank guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kann der Veranstaltungsort bequem mit U-Bahn oder Bus erreicht werden. Natürlich können Sie und Ihre Gäste auch mit dem Auto anreisen. Bei Bedarf können Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Location angefragt werden.
Die Geschichte hinter der Location
Die Charlottenburger Festsäle waren in den 20er bis 40er Jahren ein Hotspot für das feierlustige Berliner Publikum. Mit dem Wandel der Musik- und Alltagskultur verloren diese Tanzlokale an Bedeutung. Ende der 1990er Jahre wurde das historische „Ballhaus Casanova“ in der Königin-Elisabeth-Straße 45 wiederbelebt und aufwendig renoviert. Seit Mai 2000 bietet das Queens 45 BC als exklusive Eventlocation den nostalgischen Glanz der 20er Jahre. Die aufwendig gestalteten Räumlichkeiten im Rokoko-Stil und das breite Eventangebot machen das Queens 45 BC zu einem modernen Nachfolger der alten Berliner Vergnügungstempel.
Kontakt und Buchung
Gerne beantworten wir Ihnen sämtliche Fragen zu unserem Grünen Salon. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail, per Telefon oder über das Anfrage-Formular auf der rechten Seite des Inserats.
Wir freuen uns darauf, Sie im Queens 45 willkommen zu heißen!
Weitere Räume
Abdunkelbar
Barrierefrei
Beamer & Leinwand
Backstageraum
Lüftungsanlage
Multifunktionsmonitor
HiFi-Anlage
W-LAN & Internet
Videokonferenzsystem
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Business Services
Top Anbindungen
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse70Kapazität10 bis 70 Pers.Stehendbis 70 Pers.Sitzendbis 50 Pers.Stuhlkreisbis 30 Pers.Theaterbis 60 Pers.Parlamentbis 50 Pers.U-Formbis 50 Pers.Blockbis 30 Pers.Bankettbis 48 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtAbdunkelbarNatürliches LichtWändeFensterMöbelInventar herausnehmbarMöbliertLeerTechnik
KlimatisierungKlimaanlageHeizungLüftungsanlagePräsentationBeamer & LeinwandBildschirm / TVMultifunktionsmonitorProfi Konferenz KameraStreaming SoftwareVideokonferenzsystemKommunikation und BüroKonferenztelefonTelefonW-LAN & InternetStrom und WasserStarkstromStromanschlussSoundDJ-PultHeadsetHiFi-AnlageLautsprecherPA-AnlageMikrofonRaummikrofonLichtLicht-Technik & ScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Elegant
- Exklusiv
- Festlich
- Gehoben
- Gemütlich
- Geschmackvoll
- Historisch
- Traditionell
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Festsaal, Halle
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Gastroküche
-
Weitere Räume
- Umkleide
- Backstageraum
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Stehtische
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Moderationskoffer
- Flipchart
- Stift, Papier
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Kochutensilien
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Besteck und Geschirr
- Herd
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Events
- Event
- Familienfest
- Firmenfeier
- Gala & Ball
- Hochzeitsfest
- Geburtstag
- Jubiläum
- Stehempfang
- Zeremonie & Trauung
- Weihnachtsfeier
-
Business & Bildung
- Networking & Get-Together
- Teambuilding & Incentive
- Meeting
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung & Weiterbildung
- Workshop & Seminar
- Tagung & Konferenz
-
Kultur & Freizeit
- Kunstausstellung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Theater & Show
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Raucherbereich vorhanden
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Servicepersonal (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (buchbar)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Business Services
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Workshops (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Menüs (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Mindestumsatz1.290 €Buchbare TageMontagganztägigDienstagganztägigMittwochganztägigDonnerstagganztägigFreitagganztägigSamstagganztägigSonntagganztägig
- Konditionen
- Die Raummiete ist inkludiert
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Regelmäßig buchbar
- Preis auf Anfrage
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Spontane Buchung möglich bis 2 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Tag
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Lebhaft
- Zentral
- Urban
- Top Anbindungen
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Bahnhof: 7,6 km
- Cafés / Restaurants: 0,5 km
- Übernachten: 0,2 km
- ÖPNV
- Knobelsdorffstraße: 0,1 km
- Linie(n): 139
- Kaiserdamm: 0,5 km
- Linie(n): U1, U2
- In direkter Nähe
- Spielplatz
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- Queens 45 BC Event & Tagungslocation GmbH
- Ansprechpartner/in
- Samantha Epp
- Adresse
- Königin-Elisabeth-Str. 45, 14059 Berlin
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.