logo_old
  • Ort
  • Berlin - Tempelhof-Schöneberg
  • Grösse
  • 80 m2
  • Kapazität
  • 1 bis 25 Pers.
  • Typ
  • Altbau, Atelier, Studio, Eventlocation
  • Anlass
  • Event, Workshop & Seminar, Film- & Fotoproduktion
  • Preis
  • ab 350 €

In einem Ladenlokal im Herzen Berlin-Schönebergs haben wir mit „Kyffhäuser21“ einen einladenden Begegnungs- und Veranstaltungsort geschaffen. Auf einer Gesamtfläche von 80 m² bietet unsere zentral gelegene Location jede Menge Platz für verschiedene Events. Um ein Gespür für unsere Räumlichkeiten zu bekommen, können Sie auf unserer Webseite eine 360-Grad-Ansicht finden. 

Allround-Talent für Veranstaltungen in Berlin  

Kyffhäuser21 ist ein Eventspace, der sich für eine Vielzahl von Anlässen eignet – sei es für geschäftliche Treffen wie Workshops, Meetings und Seminare oder für kreative Projekte wie Foto- und Filmaufnahmen. Auch Feiern, egal ob im familiären Rahmen oder kleine Firmenfeste, finden hier den passenden Raum. Der großzügig geschnittene Hauptraum bildet dabei das Herzstück und bietet Platz für bis zu 25 Personen. Er wird durch einen kleinen Flur mit Garderobe, ein WC sowie eine Küche mit separatem Zugang zum Hof ergänzt. Für frische Luft und eine kurze Auszeit steht ebenfalls der Bereich vor der Eingangstür zur Verfügung. 

Die Räumlichkeiten bestechen durch ihren Charme und das durchdachte Design. In dem lichtdurchfluteten Altbau werden schlichte Eleganz mit modernen Akzenten und einer gemütlichen Atmosphäre vereint. Die Einrichtung, eine Mischung aus Shabby Chic und modernen Details, sorgt für eine einladende, warme Stimmung, in der sich jede:r sofort wohlfühlen kann. 

Flexible Ausstattung und Mobiliar 

Bei der Ausstattung und dem Mobiliar haben wir sowohl an geschäftliche als auch private Events gedacht. Der Hauptraum ist daher mit einem großen Tisch und flexibel anordbaren Stühlen ausgestattet. Weitere Sitzgelegenheiten bieten unsere Theke und eine gemütliche Sitzecke, die ideal für entspannte Gespräche oder Pausen ist. 

Für die technische Ausstattung ist ebenfalls bestens gesorgt: WiFi, ein modernes Videokonferenzsystem, Leinwand, Beamer, TV und vieles mehr stehen zur Verfügung, um Sie während Ihrer Veranstaltung optimal zu unterstützen. Für Workshops und kreative Formate bieten wir zusätzlich Moderationskoffer, Flipcharts und Whiteboards an. In unserer kleinen „Vorbereitungsküche“ finden Sie außerdem alles, was Sie für die Verpflegung benötigen, darunter eine Siebträgermaschine, Kühlschrank, Spülmaschine und Wasserkocher. Besteck und Geschirr dürfen natürlich nicht fehlen. 

On-Top-Leistungen nach Wunsch 

So vielfältig wie unsere Gastgeber:innen und ihre Events, so individuell sind auch die Zusatzleistungen, die zu dem Raum dazu gebucht werden können. Je nach Bedarf bieten wir eine breite Palette an Services und Specials direkt an oder vermitteln Sie an vertrauenswürdige Anbieter. Dabei steht Ihnen unser eingespieltes und kompetentes Team jederzeit zur Seite – vor, während und nach der Veranstaltung. 

Zentrale Lage im Herzen Berlins 

Unsere Location liegt im Herzen des lebendigen Schöneberger Kiezes, nur wenige Gehminuten vom Winterfeldtplatz entfernt. Dank der hervorragenden Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erreichen Sie und Ihre Gäste unsere Räumlichkeiten problemlos mit der U-Bahn oder dem Bus. Öffentliche Parkplätze befinden sich ebenfalls direkt vor der Haustür. Rund um Kyffhäuser21 erwartet Sie eine pulsierende Berliner Nachbarschaft mit einer Vielzahl an Cafés, Restaurants und Geschäften. Besonders während der Pausen lädt die Umgebung dazu ein, die Vielfalt des Kiezes zu entdecken oder den Tag gemeinsam in einem der Lokale ausklingen zu lassen. Da unsere Location in einer ruhigen Seitenstraße liegt, finden Sie bei uns zugleich die perfekte Balance zwischen der Lebendigkeit der Metropole und einem angenehmen Rückzugsort. 

Wir freuen uns auf Sie! 

Wenn Sie Interesse haben oder einige Fragen noch ungeklärt sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team ist sowohl über das Anfrageformular auf der rechten Seite des Inserats als auch über die hinterlegten Kontaktdaten erreichbar. Unsere Telefonnummer, E-Mail-Adresse und der Link zu unserer Webseite finden Sie unten. 

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie vielleicht schon bald als Gastgeber:in in unseren Räumlichkeiten in Berlin-Schöneberg begrüßen zu dürfen – sei es für den nächsten Workshop, Seminar, Tagung, Lesung, Fotoshooting, PR-Event, Firmenfeier oder ein intimes Familienfest. 

Ihr Kyffhäuser21-Team 

Mehr

Backstageraum

HiFi-Anlage

Videokonferenzsystem

W-LAN & Internet

Barrierefrei

Abdunkelbar

Holzdielen

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Beamer & Leinwand

Hybrides Event möglich

Optimal für Selbstversorger

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Green Event möglich

Hybrides Event möglich

Top Anbindungen

U-20-Partys nicht möglich

Spontane Buchung möglich

  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    80
    Kapazität
    1 bis 25 Pers.
    Stehend
    bis 25 Pers.
    Sitzend
    bis 20 Pers.
    Stuhlkreis
    bis 20 Pers.
    Theater
    bis 20 Pers.
    Parlament
    bis 20 Pers.
    U-Form
    --
    Block
    bis 20 Pers.
    Bankett
    bis 20 Pers.
    Raumbeschaffenheit
    Bodenbelag
    Holzdielen
    Licht
    Abdunkelbar
    Natürliches Licht
    Wände
    Nicht dekoriert
    Möbel
    Inventar herausnehmbar
    Möbliert
    Leer
    Technik
    Klimatisierung
    Heizung
    Präsentation
    Videokonferenzsystem
    Beamer & Leinwand
    Bildschirm / TV
    Kommunikation und Büro
    W-LAN & Internet
    Drucker & Scanner
    Strom und Wasser
    Stromanschluss
    Sound
    HiFi-Anlage

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Außergewöhnlich
      • Charmant
      • Elegant
      • Geschmackvoll
      • Individuell
      • Shabby
      • Vintage
    • Typ
      • Altbau
      • Atelier, Studio
      • Eventlocation
      • Ladengeschäft, Pop-Up-Store
      • Meetingraum
      • Seminar-, Schulungsraum
      • Show-Room

    Zugänge

    • Erreichbarkeit
      • Barrierefrei
      • Stockwerk: EG
    • Sanitäranlagen
      • Toiletten
    • Küche
      • Kleine Küche / Teeküche
    • Weitere Räume
      • Backstageraum

    Ausstattung

    • Inventar
      • Barhocker
      • Couches, Sessel
      • Stühle
      • Rednerpult
      • Tische
    • Workshop
      • Moderationskoffer
      • Flipchart
      • Tafel / Whiteboard
      • Stift, Papier
    • Küchenausstattung
      • Besteck und Geschirr
      • Kaffeemaschine
      • Kühlschrank
      • Spülmaschine
      • Wasserkocher
  • Anlässe

    • Feiern & Events
      • Event
      • Stehempfang
      • Trauerfeier
    • Business & Bildung
      • Workshop & Seminar
      • Meeting
      • Networking & Get-Together
      • Teambuilding & Incentive
      • Pop-up-Stores & Showrooms
      • Präsentation
      • Schulung & Weiterbildung
      • IT- & Software-Training
    • Kultur & Freizeit
      • Film- & Fotoproduktion
      • Kunstausstellung
      • Kreativ-Workshops
      • Kunst & Kultur
      • Vortrag
    • Nicht möglich
      • Gala & Ball
      • Tanz & Bewegung
      • Kochevent
      • Konzert (Akustik)
      • Konzert (mit Wumms)
      • Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
      • Party & Clubnacht
      • Theater & Show

    Hausregeln

    • Catering
      • Catering - Buchbar
      • Getränke - Buchbar
      • Optimal für Selbstversorger
    • Reinigung
      • Inklusive
    • Laute Musik/Lärm
      • Ruhige Atmosphäre
    • Rauchen
      • Draußen möglich
    • Tiere
      • Tiere erlaubt
    • Veranstaltungsart
      • Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
      • Geschlossene Veranstaltungen möglich
      • Hybrides Event möglich
      • Öffentliche Veranstaltungen möglich
      • Privatveranstaltungen möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Dekoration (buchbar)
      • Eventplanung (buchbar)
      • Servicepersonal (buchbar)
      • Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
      • Workshops (buchbar)
      • Technische Begleitung (buchbar)
    • Specials
      • Eventmodule (buchbar)
      • Weihnachtsfeier (buchbar)
      • Kochkurs, -events (Empfehlungen möglich)
      • Coaching (buchbar)
      • Coaching (Empfehlungen möglich)
      • Podcast
    • Verpflegung
      • Catering, Partyservice (buchbar)
      • Softdrinks (buchbar)
      • Wasser
      • Snacks, Kuchen (buchbar)
      • Kaffee, Tee (buchbar)
  • Preise ab
    Preislage
    pro Buchung ab
    pro halben Tag
    350 €
    pro Tag
    500 €
    pro Wochenende
    1.000 €
    pro Woche
    2.500 €
    pro Mindestumsatz
    350 €
    Buchbare Tage
    Montag
    8:00 bis 22:00 Uhr
    Dienstag
    8:00 bis 22:00 Uhr
    Mittwoch
    8:00 bis 22:00 Uhr
    Donnerstag
    8:00 bis 22:00 Uhr
    Freitag
    8:00 bis 22:00 Uhr
    Samstag
    8:00 bis 22:00 Uhr
    Sonntag
    8:00 bis 22:00 Uhr
    • Konditionen
      • Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
      • Preisangabe zzgl. MwSt.
      • Reinigung ist in der Raummiete inkludiert
      • Spontane Buchung möglich bis 1 Tag vorher
      • Mindestbuchzeit 1/2 Tag
  • Anbindungen

    • Anlieferung
      • Direkt möglich
    • Entfernungen
      • Stadtzentrum: 0 km
      • Bahnhof: 5 km
      • Flughafen: 25 km
      • Cafés / Restaurants: 0 km
    • ÖPNV
      • U Eisenacherstraße: 1 km
      • Linie(n): U7
      • U Nollendorfplatz: 1 km
      • Linie(n): U1,U2,U3,U4
    • Parken
      • Öffentlicher Parkplatz: 0 km
    • In direkter Nähe
      • Einkaufen
      • Cafés / Restaurants

    Kontaktdaten

    • Firma
      • van Aacken GmbH
    • Ansprechpartner/in
      • Marcus van Aacken
    • Adresse
      • Kyffhäuserstr. 21, 10781 Berlin
    • Social Media
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.