logo_old
  • Ort
  • Bremen - Walle
  • Grösse
  • 230 m2
  • Kapazität
  • 1 bis 80 Pers.
  • Typ
  • Eventlocation, Festsaal, Halle, Show-Room
  • Anlass
  • Gala, Ball, Firmenfeier, Hochzeitsfest
  • Preis
  • ab 750 €

Der große Marmorsaal wurde für Anlässe gehobener Art besonders prachtvoll restauriert. Direkt bei Lloyd Caffee in der ehemaligen HAG-Fabrik im südlichsten Seehafen Deutschlands - umgeben von Frachtcontainern und der einzigartigen Hafenromantik - können hier Empfänge, Dinner, Cocktailpartys, Feiern, Jubiläen, Vorträge, Lesungen, Get-together, Präsentationen, Geburtstage und Hochzeiten stattfinden. Der Saal steht mit seinen 230 qm unter Denkmalschutz und kann mit einem Foyer, weiteren Nebenräumen und einer Garderobe kombiniert werden.  

Der im Jugendstil gehaltene Veranstaltungssaal beeindruckt nicht nur mit seinem weißem Carrara Marmor und perfekt eingepassten Schauvitrinen, sondern auch mit seiner Geschichte. Bereits im Jahr 1914 wurde dieser Saal vom Bremer Kaffeemagnaten Ludwig Roselius erbaut und seither kaum verändert. Lediglich die Ausstellung berühmter Original-Verpackungen, Schilder und Porzellanteile lässt die Geschichte des berühmten Kaffee HAG heute wieder aufleben. Das Kulturdenkmal bietet somit eine einzigartige Kulisse für die nächste Hochzeit, Feierlichkeit oder Jubiläum in Bremen.  

Kaum vorstellbar: Einst wurde hier noch an Kaffee und Kakao geforscht und entwickelt, dann wurden die Bohnen in den Hallen verarbeitet und danach in die ganze Welt versandt. Dank umfangreichen Sanierungsmaßnahmen erstrahlen die Hallen und Fabriken des ehemaligen Kaffee HAG in einem neuen Glanz und bilden in Bremens Überseestadt insgesamt 82.000 qm mietbare Fläche für innovative Unternehmen und Start-Ups. Der Mischung aus dem industriellen Charme, den vielfältigen Konzepten, den historischen und modernen Gebäuden sowie dem Blick auf das Wasser können dabei nur wenige widerstehen. Zu attraktiven Mietkonditionen stehen dabei immer noch zahlreiche Flächen und Räumlichkeiten zur individuellen Nutzung zur Verfügung. 

Auch wenn der Saal früher den Direktoren der Firma vorbehalten war und nur zu besonderen Anlässen genutzt wurde, kann er heute mit seiner individuellen Ausstattung, mobiler Soundtechnik und dazu buchbaren Mikrofonen sowie Lichttechnik überzeugen.  

Wer den Marmorsaal nur einen halben Tag oder sogar für mehrere Tage buchen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Auch intensive Tagungen über das gesamte Wochenende sind in dieser einmaligen Location in Bremens Überseestadt möglich. Nach einer anstrengenden Einheit findet ihr euch dann in dem Zuhause der Bremer Stadtmusikanten wieder, wobei verschiedenste Lokalitäten sowie Übernachtungsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten dazu einladen, ein wenig länger zu verweilen. 

Interesse geweckt? Die nächste private Veranstaltung oder das nächste Firmenevent im Raum Bremen stehen schon an? Dann frag den Raum doch gerne unverbindlich direkt bei den Raumanbietenden über das Kontaktformular auf der rechten Seite an. Hier können ein Wunschdatum, die benötigte Ausstattung und weitere Bedingungen direkt festgehalten werden. Du möchtest diesen Raum kurzfristig buchen? Dann ruf gerne durch. Die Kontaktdaten findest du unter “Location und Kontakt” ganz unten im Inserat. 

Wir freuen uns auf deine Anfrage und sind gerne persönlich für dich da! 
 
Dein Team vom 
HAG - Quartier 

Mehr

Weitere Räume

U-20-Partys nicht möglich

W-Lan

Optimal für Selbstversorger

Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Optimal für Selbstversorger

Hybrides Event möglich

U-20-Partys möglich

Green Event möglich

Übernachten (buchbar)

Spontane Buchung möglich

Außenbereich vorhanden

Corona-konforme Nutzung möglich

  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    230
    Kapazität
    1 bis 80 Pers.
    Stehend
    bis 80 Pers.
    Sitzend
    bis 80 Pers.
    Stuhlkreis
    --
    Theater
    --
    Parlament
    --
    U-Form
    --
    Block
    --
    Bankett
    bis 80 Pers.
    Raumbeschaffenheit
    Bodenbelag
    Mamor
    Licht
    Natürliches Licht
    Wände
    Fenster
    Möbel
    Möbliert
    Technik
    Klimatisierung
    Heizung
    Kommunikation und Büro
    W-Lan
    Strom und Wasser
    Stromanschluss

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Außergewöhnlich
      • Charmant
      • Elegant
      • Exklusiv
      • Festlich
      • Gehoben
      • Geschmackvoll
      • Herrschaftlich
      • Zeremoniell
      • Historisch
    • Typ
      • Eventlocation
      • Festsaal, Halle
      • Show-Room

    Zugänge

    • Außenbereich
      • Terrasse
      • Direkter Zugang Außenbereich

    Ausstattung

    • Inventar
      • Stühle
      • Tische
      • Tresen
      • Bar
    • Workshop
      • Tafel / Whiteboard
      • Stift, Papier
      • Flipchart
    • Sonstiges
      • Als zusätzliche Leistung bieten wir verschiedene Eventservices wie Catering, Technik, Dekoration und vieles mehr auf Anfrage an. Zögern Sie nicht, uns für Ihre individuellen Wünsche anzusprechen.
  • Anlässe

    • Feiern & Erleben
      • Gala, Ball
      • Firmenfeier
      • Hochzeitsfest
      • Event
      • Geburtstag
      • Jubiläum
      • Trauerfeier
      • Weihnachtsfeier
    • Business & Lernen
      • Pressekonferenz
      • Präsentation
      • Schulung, Bildung
      • Seminar, Workshop
    • Freizeit & Gestalten
      • Ausstellung
      • Kreative Gestaltung
    • Nicht möglich
      • Party (ausgelassen)
      • Kinderfest
      • Fitness, Tanz, Bewegung
      • Theater, Show
      • Markt , Tauschbörse
      • Musik
      • Kochevent
      • Konzert (mit Wumms)

    Hausregeln

    • Catering
      • Optimal für Selbstversorger
    • Reinigung
      • Besenreine Übergabe
      • Reinigung extra
    • Laute Musik/Lärm
      • Lautstärke unbegrenzt möglich
    • Rauchen
      • Draußen möglich
    • Tiere
      • Tiere nicht erlaubt
    • Veranstaltungsart
      • U-20-Partys nicht möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Eventplanung (buchbar)
      • Eventequipment, -möbel (buchbar)
      • Veranstaltungstechnik (buchbar)
      • Technische Begleitung (buchbar)
      • Servicepersonal (buchbar)
      • Musik: DJ / Band (buchbar)
      • Dekoration (buchbar)
      • Fahrservice (buchbar)
      • Foto -und Videograf (buchbar)
      • Übernachten (buchbar)
      • Zeltverleih (buchbar)
    • Specials
      • Weihnachtsfeier (buchbar)
    • Verpflegung
      • Catering, Partyservice (buchbar)
      • Kaffee, Tee (buchbar)
      • Menüs (buchbar)
      • Snacks, Kuchen (buchbar)
      • Softdrinks (buchbar)
  • Preise ab
    Buchbare Tage
    Montag
    Ganztägig
    Dienstag
    Ganztägig
    Mittwoch
    Ganztägig
    Donnerstag
    Ganztägig
    Freitag
    Ganztägig
    Samstag
    Ganztägig
    Sonntag
    Ganztägig
    • Konditionen
      • Preisangabe zzgl. MwSt.
      • Verfügbarkeit auf Anfrage
      • Regelmäßig buchbar
      • Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
      • Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
      • Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
      • Spontane Buchung möglich bis 1 Woche vorher
      • Mindestbuchzeit 2 Stunden
  • Location

    • Umgebung
      • In Industrie / Hafen
      • Am Wasser

    Anbindungen

    • Anlieferung
      • Direkt möglich
    • Entfernungen
      • Stadtzentrum: 3,9 km
      • Autobahn: 4,0 km
    • ÖPNV
      • Waller Straße : 1,5 km
      • Linie(n): 2
      • Emder Straße: 0,75 km
      • Linie(n): 3
      • Waller Ring: 1 km
      • Linie(n): 26
    • Parken
    • In direkter Nähe
      • Wasser
      • Einkaufen
      • Cafés / Restaurants

    Kontaktdaten

    • Firma
      • HAG Gewerbepark GmbH
    • Ansprechpartner/in
      • Hanna Katthöver
    • Adresse
      • Hagstraße 1, 28217 Bremen
    • Webseite
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.