logo_old
  • Ort
  • Berlin - Mitte
  • Grösse
  • 90 m2
  • Kapazität
  • 1 bis 100 Pers.
  • Typ
  • Altbau, Konferenz-, Tagungsraum, Meetingraum
  • Anlass
  • Tagung & Konferenz, Workshop & Seminar, Event
  • Preis
  • ab 70 €

Ein großer Raum für vielfältige Nutzungen

Eine große, fast 90m² Workshopfläche, fast quadratisch, viel Glas und Licht stehen im Meeet Pavillon zur Verfügung. Dieses ungewöhnliche gläserne Gebäude im ruhigen Hinterhof besteht aus einem Hauptraum mit großem Oberlicht, in dem in Kinobestuhlung 60 Menschen, in parlamentarischer oder U-Bestuhlung 24 Personen und in dynamischen Workshops rund 30 Teilnehmer Platz finden. Dazu kommt ein kleiner ca. 10m² großer Nebenraum (z.B. für das Catering-Buffet) und eine voll ausgestattete Teeküche.

Der Raum hat viele Glasflächen, die auf Wunsch mit Schiebegardinen von der Außenwelt abgeschlossen werden können. Eine Wand jedoch ist massiv und dient einerseits als Projektionsfläche, andererseits als 9 m breites Whiteboard.

Insbesondere eignet sich der Pavillon für alle Arten von videounterstützten Veranstaltungen, hier haben wir schon hybride Events, große Online-Konferenzen, Pressekonferenzen und andere gestreamte Veranstaltungen betreut. Alle Technik und alle Expertise dafür haben wir selbst im Haus - bitte sprechen Sie uns an.

Unterschiedliche Formate auf unserer Workshopfläche

Im Pavillon können wir mit Ihnen ganz unterschiedliche Formate realisieren. Dafür haben wir viel unterschiedliches Mobiliar und Workshopzubehör.

  • Runde Cafétische (z.B. für World-Café oder offene Workshops, aber auch für Abendveranstaltungen im Kabarett-Stil)
  • Große Arbeits- und Seminartische (als Einzeltische, im Tisch-U, als Tischblöcke gestellt)
  • Hochtische (rund und eckig)
  • Sitzwürfel aus Pappe
  • 60 superbequeme Freischwinger-Stühle oder praktische platzsparende gepolsterte Klappstühle (im Stuhlkreis oder in Theaterbestuhlung)

Seminartechnik: Ganz wie Sie sie brauchen

Flipchartständer, Moderationswände, Pinnwände, Beamer, Mikrofon- und Verstärkeranlage und ein leistungsfähiges WLAN sind ein Teil der technischen Möglichkeiten dieses Raums. Und wenn Sie einen Moderationskoffer benötigen, Unmengen von Post-It Klebezetteln oder Bastelmaterialien für Design-Thinking Workshops, lassen Sie es uns bitte wissen – wir kümmern uns darum.

Eine Workshopfläche, in der Sie völlig autark sind

Wenn Sie eine Veranstaltung im Pavillon planen, sind Sie völlig unabhängig und ungestört von den anderen Aktivitäten in Meeet-Mitte. Der Pavillon verfügt über eine eigene Toilettenanlage im Keller, eine eigene Küche und viel eigene Technik. Nur wenn Sie von uns auch Pausen-Catering benötigen, kommen wir ab und zu in Ihren Workshopraum und bringen Ihnen die Meeet-Leckereien.
Diesen Raum können Sie gern ab 7:00 Uhr morgens nutzen - unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gern für Fragen und Hilfe beim Bedienen der Kaffeemaschine zur Verfügung. Die “normalen” Buchungszeiten sind von 8:00 bis 19:00 Uhr, allerdings können wir den Pavillon auch für Abendveranstaltungen und am Wochenende zur Verfügung stellen - melden Sie sich dafür gern persönlich bei unserem Bookingmanagement-Team.

Buchbar ohne Extras oder mit Technik, Videokonferenz-Equipment und Moderationsmaterial. Gern versorgen wir Sie darüber hinaus mit Getränken, Pausenverpflegung und verschiedenen Cateringoptionen.

Besonders geeignet für: Kreatives Meeting, Design Thinking, Offsite Meeting, Teamsitzung, Seminar Präsentation, Strategietreffen, Gruppenarbeit, Brainstorming, Workshop, Weiterbildung, Werbedreh, Kundenevents, Networking-Event, Empfang

_____________________________________________________________

A versatile space

The Meeet Pavilion offers a spacious workshop area of almost 90m², nearly square in its shape, with abundant glass surfaces allowing ample natural light. This unique, glass-walled building in the serene backyard features a main hall with a large skylight. In a cinema-style setup, it accommodates 60 people, approximately 24 in parliamentary or U-shaped seating, and about 30 participants in dynamic workshops. Additionally, there is a small adjacent room of approximately 10m², suitable for uses such as a catering buffet, along with a fully equipped tea kitchen.

The room is characterized by numerous glass panels, which can be shielded from the outside world with sliding curtains when necessary. One wall is solid and serves both as a projection surface and a 9-meter-wide whiteboard.

The Pavilion is particularly suitable for diverse events, including hybrid gatherings, large online conferences, press conferences, and other streamed events. All required technology and expertise are available on-site. We are here to assist you – please feel free to reach out.

Various Seating Arrangements in Our Workshop Space

Various seating arrangements can be realized in the Pavilion, thanks to our diverse furniture and workshop accessories:

  • Round café tables (e.g., for World Café or open workshops, as well as cabaret-style evening events)
  • Large worktables and seminar tables (arranged individually, as U-shaped, or in blocks)
  • High tables (round and square)
  • Cardboard seating cubes
  • 60 super-comfortable cantilever chairs or practical, space-saving padded folding chairs (for circle seating or theater-style arrangement)

Seminar Technology: Tailored to Your Needs

Our space offers various technical options, including flip chart stands, moderation walls, pinboards, projectors, microphone and amplifier systems, and robust Wi-Fi. If you need a moderation kit, plenty of Post-It notes, or crafting materials for design thinking workshops, please let us know – we'll take care of it.

A Great Working Atmosphere in the City Center

Meeet Mitte is located at the northern end of Chausseestraße in the heart of Berlin.. In the immediate vicinity, you'll find a variety of restaurants, cafes, and shops. Opposite the building, there is also a small park – perfect for brief relaxation in the midst of bustling Berlin-Mitte! Additionally, the Panke River is just around the corner. Short walks along the water provide a good balance to work!

A Self-Sufficient Workshop Space

When planning an event in the Pavilion, you are independent and undisturbed by other activities in Meeet Mitte. The Pavilion has its own toilet facilities in the basement, a private kitchen, and extensive technical equipment. Only during break catering do we occasionally enter your workshop space to serve you our delights.

The room is available from 7:00 am, and our staff is ready to assist you with any questions or can help you with operating the coffee machine. Regular booking hours are from 8:00 am to 7:00 pm but can be extended for evening events and weekends upon request. Please contact our booking management team personally to arrange this.

Interested in booking this space? You can either contact us through the form on the right or get in touch with us directly. Our contact details are at the end of the listing. We are happy to assist you in consultation and selection. You can book the Pavilion with or without additional equipment such as technology, video conferencing equipment, and moderation materials. We also offer drinks and various catering options.

We look forward to your inquiry and are here to assist you with all your planning and implementation questions!

Especially suitable for: creative meetings, design thinking, offsite meetings, team meetings, seminars, presentations, strategy meetings, group work, brainstorming, workshops, training events, commercial shoots, customer events, networking events, and receptions

Mehr

Weitere Räume

Backstageraum

Beamer & Leinwand

Barrierefrei

Luftreiniger

Sehr hell

Lüftungsanlage

Videokonferenzsystem

W-LAN & Internet

Top Anbindungen

Business Services

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Hybrides Event möglich

U-20-Partys nicht möglich

Spontane Buchung möglich

  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    90
    Kapazität
    1 bis 100 Pers.
    Stehend
    bis 100 Pers.
    Sitzend
    bis 60 Pers.
    Stuhlkreis
    bis 30 Pers.
    Theater
    bis 60 Pers.
    Parlament
    bis 20 Pers.
    U-Form
    bis 25 Pers.
    Block
    bis 25 Pers.
    Bankett
    bis 30 Pers.
    Raumbeschaffenheit
    Licht
    Natürliches Licht
    Sehr hell
    Teilweise abdunkelbar
    Wände
    Bodentiefe Fenster
    Technik
    Klimatisierung
    Luftreiniger
    Lüftungsanlage
    Präsentation
    Beamer & Leinwand
    Bildschirm / TV
    Profi Konferenz Kamera
    Streaming Software
    Videokonferenzsystem
    Kommunikation und Büro
    Computer / Laptop
    Drucker & Scanner
    Konferenztelefon
    Kopierer
    Telefon
    Webcam
    W-LAN & Internet
    Strom und Wasser
    Stromanschluss
    Wasseranschluss
    Sound
    Headset
    Lautsprecher
    Mikrofon
    PA-Anlage
    Raummikrofon
    Licht
    Licht-Technik & Scheinwerfer

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Modern
      • Zeitlos
    • Typ
      • Altbau
      • Konferenz-, Tagungsraum
      • Meetingraum

    Zugänge

    • Erreichbarkeit
      • Barrierefrei
    • Sanitäranlagen
      • Toiletten
    • Weitere Räume
      • Backstageraum

    Ausstattung

    • Fitness/Entspannung
      • Decken
    • Inventar
      • Podest
      • Stehtische
      • Stühle
      • Tische
      • Rednerpult
      • Barhocker
      • Bühne
    • Workshop
      • Flipchart
      • Moderationskoffer
      • Moderationswand
      • Stift, Papier
      • Tafel / Whiteboard
    • Küchenausstattung
      • Besteck und Geschirr
      • Kaffeemaschine
      • Kühlschrank
      • Spülmaschine
      • Wasserkocher
  • Anlässe

    • Business & Bildung
      • Tagung & Konferenz
      • Workshop & Seminar
      • Meeting
      • Schulung & Weiterbildung
      • Pressekonferenz
      • Präsentation
      • Messen & Kongresse
      • Teambuilding & Incentive
      • Networking & Get-Together
      • IT- & Software-Training
      • Coaching & Beratung
    • Feiern & Events
      • Event
      • Stehempfang
    • Kultur & Freizeit
      • Yoga & Meditation
      • Vortrag
      • Generalprobe & Casting
      • Lesung
      • Film- & Fotoproduktion

    Hausregeln

    • Catering
      • Catering - Buchbar
      • Getränke - Buchbar
    • Reinigung
      • Verfügbar
    • Laute Musik/Lärm
      • Ruhige Atmosphäre
    • Rauchen
      • Draußen möglich
    • Tiere
      • Tiere nicht erlaubt
    • Veranstaltungsart
      • Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
      • Geschlossene Veranstaltungen möglich
      • Privatveranstaltungen möglich
      • U-20-Partys nicht möglich
      • Öffentliche Veranstaltungen möglich
      • Hybrides Event möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Eventplanung (buchbar)
      • Servicepersonal (buchbar)
      • Veranstaltungstechnik (buchbar)
      • Business Services
      • Foto -und Videograf (buchbar)
      • Workshops (buchbar)
      • Technische Begleitung (buchbar)
    • Specials
      • Coaching (buchbar)
    • Verpflegung
      • Catering, Partyservice (buchbar)
      • Kaffee, Tee
      • Softdrinks (buchbar)
      • Wasser
      • Snacks, Kuchen (buchbar)
      • Menüs (buchbar)
  • Preise ab
    Preislage
    pro Buchung ab
    pro Stunde
    70 €
    pro Tag
    560 €
    pro Mindestumsatz
    70 €
    Buchbare Tage
    Montag
    08:00 - 22:00
    Dienstag
    08:00 - 22:00
    Mittwoch
    08:00 - 22:00
    Donnerstag
    08:00 - 22:00
    Freitag
    08:00 - 22:00
    Samstag
    08:00 - 22:00
    Sonntag
    08:00 - 22:00
    • Konditionen
      • Es gelten unsere AGBs
      • Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
      • Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
      • Preisangabe zzgl. MwSt.
      • Verfügbarkeit auf Anfrage
      • Verzehr wird zusätzlich berechnet
      • Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
      • Spontane Buchung möglich bis 24 Stunden vorher
      • Mindestbuchzeit 1 Stunde
  • Anbindungen

    • Entfernungen
      • Stadtzentrum: 3 km
      • Bahnhof: 3 km
      • Flughafen: 15 km
      • Cafés / Restaurants: 0,5 km
      • Übernachten: 1 km
    • ÖPNV
      • Schwartzkopffstraße: 0,5 km
      • Linie(n): U6
      • Wedding: 1 km
      • Linie(n): S42 / S41
    • Parken
      • Eigener Parkplatz: 0 km
    • In direkter Nähe
      • Park
      • Übernachten
      • Cafés / Restaurants

    Kontaktdaten

    • Firma
      • Meeet GmbH
    • Ansprechpartner/in
      • Meeet-Team
    • Adresse
      • Chausseestraße 86, 10115 Berlin
    • Social Media
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.