logo_old

Einzigartige Räume gibt es einige, allerdings sind sie manchmal schwer zu finden. In einer Millionenstadt wie Berlin die perfekte Location für dein nächstes Event, dein Seminar oder deine Familienfeier zu finden, ist in vielen Stadtteilen möglich. Entdecke mit uns den bekannten Stadtteil Prenzlauer Berg im Nordosten Berlins! 

Berlins Zauber entfaltet sich im Prenzlauer Berg 

In den Straßen des Stadtteils Prenzlauer Berg im Stadtbezirk Pankow trifft traditionelle Architektur auf moderne Trends. Im Vergleich zum Rest von Berlin hat der Stadtteil eine kurze Geschichte, dafür wurden die Gebäude fast alle noch bis heute erhalten und liebevoll restauriert. Ende des 19. Jahrhunderts fing in der Region die Bebauung an, Anfang des 20. Jahrhunderts gehörte der Stadtteil dann offiziell zu Berlin. Heute stehen über 300 Gebäude unter Denkmalschutz, darunter das Stadtbad Oderberger Straße und die Brauerei in der Knaackstraße. Lass dich von dem Charme der stilvollen Altbauten inspirieren und schlendere durch die charmanten kopfsteingepflasterten Straßen des Viertels. 

Kultur erleben im Szeneviertel Prenzlauer Berg 

Der Stadtteil nordöstlich von Berlin-Mitte hat nicht nur eine gute Anbindung zum Rest von Berlin, sondern auch selbst vieles zu bieten. Kultur und Gastronomie sind hier zuhause und heißen dich herzlich willkommen. Schon zu DDR-Zeiten wurde der Stadtteil von Kulturinitiativen und Studierenden geprägt. Die hohe Dichte an Restaurants und Bars und die Menge an schönen Cafés machen Prenzlauer Berg zu einem der beliebtesten Stadtteile Berlins. Das Szeneviertel bietet aber auch für Familien und Kinder einen großartigen Ort zum Leben und Erleben. Auf Flohmärkten und Wochenmärkten kannst du die Lebendigkeit des Berliner Viertels spüren und einzigartige Schätze entdecken. 

Ein Event im Prenzlauer Berg – klingt gut? 

Zu einem gelungenen Event gehört nicht nur der Raum selbst, sondern auch die Umgebung der Location. Ein gemeinsames Abendessen nach einem Seminartag in einem naheliegenden Restaurant, ein Spaziergang durch den Mauerpark in der Mittagspause oder ein wunderschöner Blick auf die gegenüberliegende Hausfassade als Inspiration für dein Fotoprojekt – na, wie klingt das? Der Stadtteil Prenzlauer Berg wartet auf dich und deine Veranstaltung. Und wenn du hier den richtigen Raum nicht findest, klicke einfach unten auf "Weitere Räume" und erhalte mehr Inspiration für geeignete Locations in Berlin.

Raum gefunden – was nun? 

Sobald dir ein Raum auf unserer Seite gefällt, kannst du ihn ganz einfach über das Anfrageformular auf der rechten Seite des Inserats anfragen. Der Clou: Es werden direkt die Daten aus der Suche in das Anfrageformular übernommen. Solltest du Sonderwünsche haben, schreibe sie am besten direkt mit in die Anfrage. Der jeweilige Raumanbietende wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, um die Details und Möglichkeiten mit dir zu besprechen. Viel Erfolg und Spaß bei deinem Event!

Es muss nicht unbedingt Prenzlauer Berg sein? Dann guck doch gerne auch in Charlottenburg, Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin-MItte oder Tempelhof-Schöneberg nach einer passenden Location. Du kannst auch unsere Suchfunktion auf der Startseite nutzen. Wähle deinen Ort mit Stadtteil, deinen Anlass, die Personenzahl und gib mithilfe der Expertensuche noch deine individuellen Wünsche an: z.B. Raumgröße, Raumausstattung, Budget, Barrierefreiheit, zubuchbare Services wie Catering. So erhältst du nur Räume als Ergebnis, die auch wirklich zu dir und deiner Veranstaltung passen.

Raum zu vermieten in Berlin? 

Wenn du einen Raum hast, den du gerne vermieten möchtest, melde dich jederzeit bei uns! Wir freuen uns immer über Neuzugänge auf unserem Portal. Melde dich einfach und schnell auf unserem Kundenportal an und schaue dich um!

JETZT REGISTRIEREN

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.