logo_old

Uneingeschränkte Barrierefreiheit in deiner Veranstaltung 

Wir wissen aus persönlicher Erfahrung: Es ist nicht immer leicht, Locations zu finden, die auch den Bedürfnissen körperlich eingeschränkter Menschen gerecht werden. Damit deine Trauung, Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Meeting, eben jede Veranstaltung im privaten oder beruflichen Bereich auch für jene Gäste zu einem ganz besonderen Highlight wird, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind, findest du bei RAUMPERLE eine große Auswahl an unterschiedlichen barrierefreien Eventlocations in Norddeutschland, die du für deinen Anlass mieten können. 

Barrierefrei- was bedeutet das eigentlich? 

Barrierefreiheit bedeutet, dass Gebäude, Wohnungen, Räume ebenso wie Verkehrsmittel und Freizeitangebote so gestaltet werden, dass sie für alle Personen der Gesellschaft auch ohne fremde Hilfe zugänglich sind. Und Personen mit bestimmten Beeinträchtigungen auch in vollen Zügen an allen Lebensbereichen teilhaben können. Besonders räumliche Barrierefreiheit spielt dabei eine große Rolle im Alltag von betroffenen Personen. Schon das Treppensteigen kann demnach für ältere Menschen oder Familien mit Kinderwagen zum Problem werden. Für eine inklusive Veranstaltung ist es demnach wichtig, darauf zu achten, dass alle deine Gäste ungehinderten Zugang zur Location haben. 

Finde eine barrierefreie Location in Norddeutschland 

Du möchtest dein Event im Norden Deutschlands feiern, doch in deiner Familie befinden sich ältere Menschen, für die viele Stufen ein Kriterium sind, an deiner Feier nicht teilnehmen zu können? Einer deiner Verwandten oder Kollegen sitzt im Rollstuhl oder ist durch eine andere körperliche Behinderung darauf angewiesen, dass die Location, an der deine Veranstaltung stattfindet, mit einem Fahrstuhl und einer Behindertentoilette ausgestattet ist? Auch zu enge Gänge oder zu steile Treppen können Barrieren für bestimmte Personen darstellen. Wir bei RAUMPERLE haben eine Vielzahl an Räumen, die über barrierefreie Zugänge verfügen. Ob Aufzug, rollstuhlgerechte Rampe, behindertengerechte WCs oder Räume direkt im Erdgeschoss. Damit du und deine Gäste ungehindert und sorglos euer Event feiern können.

Damit du sofort weißt, welche unserer Locations in Norddeutschland barrierefrei sind, haben wir unsere Suche so optimiert, dass du es nur mit einem Klick einsehen kannst. Wähle bei unserer Suchfunktion zunächst einfach den Button "Expertensuche'" und dann über die Kategorie "Zugänge" [barrierefrei] aus, um die geeignete Auswahl an Eventlocations angezeigt zu bekommen. Alle weiteren Rahmenbedingungen, wie beispielsweise den Anlass deiner Veranstaltung, kannst du zusätzlich auswählen, um so deine Suche zu optimieren. In den jeweiligen Inseraten findest du dann oftmals genauere Informationen zur räumlichen Barrierefreiheit. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, schreib über das Kontaktformular auf der rechten Seite im Inserat, die Raumanbieter:innen direkt und unverbindlich an. Sie können dir am besten weiterhelfen, alle Details für deine barrierefreie Veranstaltung zu klären. 

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe bei deiner Suche? 

Du hast noch keine passende barrierefreie Location für dein Event gefunden? Schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir helfen dir bei deiner Suche! Damit du und deine Gäste deine Veranstaltung in vollen Zügen genießen können! Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können! 

Hast du spannende Tipps für uns?

Du kennst eine tolle Location im Norden von Deutschland, die unbedingt bei uns mitmachen sollte? Wenn sie auch noch barrierefrei ist, umso besser. Denn auch wir von RAUMPERLE wollen uns für mehr Inklusion einsetzen. Gib uns also gerne Bescheid. Wir freuen uns immer darauf neue besondere Raumperlen zu entdecken!

... oder vermietest selbst?
Du hast einen barrierefreien Raum, den du für Events und Veranstaltungen vermieten möchtest? Zum Beispiel in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Hamburg, Worpswede, Achim oder einer anderen Stadt in Norddeutschland? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Hier kannst du schnell und einfach deinen eigenen Account erstellen und anschließend direkt loslegen! Falls du Fragen zur Erstellung deines Inserates hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT INSERIEREN

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für dein barrierefreies Event

Ebenfalls interessant für Sie:

Passende Schmuckstücke für Ihr Event

UNSER TIPP
50 Jahre Martinsclub Bremen - 50 Aktionen

Der Martinsclub Bremen e. V. feiert 50-jähriges Jubiläum. Ein besonderer Verein, der sich für Inklusion und Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt. Über das ganze Jahr gibt es verschiedene Angebote und Veranstaltungen unter dem Motto: „Menschlich. Mutig. Mittendrin". Erfahre mehr dazu!

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.