logo_old

Warum für einen Meetingraum in Hamburg entscheiden?

Ein schnelles kurzes spontanes Meeting wird meist dann nötig, wenn neue Absprachen schnell und konsequent getroffen und neue Arbeitsanweisungen erfolgen müssen. Oft liegt aber auch eine erst noch kommende Erneuerung oder ein Workshop dem Meeting unter Kolleg:innen zu Grunde. Doch ganz egal was genau ihr in einem Meeting auf die Schnelle zu besprechen habt, in einem öffentlichen Café oder einem Restaurant wollt ihr das sicherlich nicht tun. Der richtige Raum muss also her. Am besten sollte dieser gut und schnell zu erreichen sein, genug gemütliche Stühle für alle Teilnehmenden bieten, große Fenster, viel Licht und frische Luft sowie kalte Getränke bereitstellen. Doch wie und wo findet man so einen Traum von Meetingraum? Hamburg als große Business- und Tagungsstadt ist da schon mal ein guter Anfang, denn viele Unternehmen vermieten ihre leerstehenden Räumlichkeiten für kleinere Meetings, Konferenzen oder Tagungen. Nebenbei findet ihr euch nach dem Meeting in Norddeutschlands schönster Hafenstadt wieder, welche euch nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch Parks, Shoppingmöglichkeiten und Übernachtungen zu bieten hat. Warum also noch warten?

Spontanes Meeting: was für ein Konzept passt zu uns?

Die Ideen fliegen nur so durch die Luft und eure kreativen Köpfe brauchen unbedingt einen Ort um die ganzen Möglichkeiten zu diskutieren und festzuhalten? Dann kommt ein kleiner gemütlicher Raum für ein spontanes Meeting doch gerade wie gerufen. Vielleicht mit kleiner Teeküche für den erfrischenden Kaffee zwischendurch oder einer Terrasse für die frische Luftzufuhr? Für jedes eurer Vorhaben gibt es dabei einen passenden Raum. Egal ob klinisch weiß und ohne Ablenkungen oder verspielt und verschnörkelt mit Liebe gestaltet. Green Events, New Work, hybride Konferenzmöglichkeiten oder ein Raum zum Neudenken - alles ist möglich. Selbst für einen Kreativworkshop gibt es zahlreiche Räumlichkeiten, die sogar schon Materialien und Werkzeuge zur Verfügung stellen. Wo ihr diese Räume findet? Ganz einfach in unserer Suche! Gebt einfach eure gewünschte Stadt, den Anlass „Meeting“ und die Personenanzahl ein und schon werden euch nur passende Räume vorgeschlagen. Mit weiteren Filtern könnt ihr diese Auswahl dann noch spezifizieren und dank den umfangreichen Texten und Bildern bekommt ihr bereits im Inserat einen guten Eindruck des Raumes.

Welche Ausstattung ist von Vorteil?

Je nachdem, was ihr vorhabt, braucht ihr natürlich die richtige Ausstattung im Raum. Tische und Stühle sind dabei meist absolut kein Problem und auch Whiteboards, Tafeln, Stift und Papier oder ein Beamer sind meist leicht aufzutreiben. Wenn ihr allerdings schon jetzt wisst, dass euer spontanes Meeting ein weniger länger gehen wird und ihr daher Catering oder Getränke wünscht, können diese meist zusätzlich gebucht werden. Auch die Ausstattung mit Konferenzsystemen, Mikrophonen und Kameras ist in vielen unserer angebotenen Räumlichkeiten möglich, sodass ihr die Mitdenkenden, die nicht vor Ort sein können auch hybrid, also digital dazu rufen könnt.

3-10 Personen: wie groß muss unser Meetingraum sein?

Meetingräume sind meist eher kleinerer Natur. Denn wer braucht schon 3 Meter Tischfläche und eine großzügige Dachterrasse, um klar denken zu können? Meist sind die kleinen spontanen Meetings mit entsprechend wenigen Personen doch eh die ergiebigsten. Schon bei der Auswahl der Räume könnt ihr dabei auf die im grünen Banner genannte Personenanzahl achten, diese vermittelt euch einen guten Eindruck der Möglichkeiten vor Ort. Auch werden weiter unten in den Inseraten explizite Angaben zu Personenanzahlen und Tischvariationen gegeben. Solltet ihr euch dennoch nicht sicher sein, ob der Raum auch noch eine Person mehr aufnehmen kann oder sogar zu groß für eure kleine Runde ist, lohnt sich ein Blick auf die Bilder oder eine Anfrage an die raumanbietende Person. Hier bekommt ihr über das Kontaktformular auf der rechten Seite eines jeden Inserates eine schnelle Auskunft über die individuellen Möglichkeiten eines Raumes sowie die Verfügbarkeit.

Wie spontan kann ich einen Meetingraum buchen?

Einen Meetingraum für wenige Stunden sehr spontan zu buchen, mag im ersten Moment kompliziert und sperrig erscheinen aber ist im Grund doch ganz einfach. Es muss nur ein passender Raum gefunden und die raumanbietende Person kontaktiert werden. Auf unserem Portal geschieht dies meist in 24 Stunden, sodass sich Meeting sehr spontan für den nächsten Tag einrichten lassen. Eine Mindestbuchzeit ist bei Meetingräumen meist nur im sehr geringen Maße ausgeprägt und auch im unteren Teil des Inserates zu finden.

Wie sollte die Lage eines passenden Meetingraumes sein?

Wo genau euer zukünftiger Meetingraum liegen sollte ist natürlich euch und eurer Mobilität überlassen. Hamburg bietet durch den gut ausgebauten ÖPNV viele Möglichkeiten schnell von A nach B zu gelangen und den Meetingraum trocken zu erreichen. Doch auch weiter außerhalb gelegenere Meetingräume können eine spezielle Faszination bieten. Sie liegen meist im Grünen. In der unberührten Natur vor den Toren Hamburgs oder direkt am Wasser, sind ruhig und ohne Ablenkungen. Die passende Lage hängt also nicht nur von euren persönlichen Präferenzen, sondern auch von eurem Vorhaben und eurem weiteren Tagesverlauf ab. Wollt ihr nach dem schnellen Meeting in der Mittagspause direkt weiter? Dann fahrt lieber nicht mit dem Auto aus der Stadt, sondern bleibt im besten Fall in eurem Stadtteil. Übrigens: auch diesen könnt ihr bei der Suche auf unserem Portal auswählen.

Wie oft braucht ihr einen Meetingraum?

Wie oft ihr einen Meetingraum insgesamt braucht, hängt natürlich auch wieder von eurem Vorhaben ab. Grundsätzlich ist es aber gut möglich einen schönen Raum wöchentlich, monatlich, oder zu festen daten verbindlich zu buchen. Das erspart euch das ewige Suchen und gibt euch wie dem Raumanbietenden mehr Sicherheit in der Planung.

Für wen ist ein Meetingraum auf Zeit sinnvoll?

Besonders sinnvoll ist ein Meetingraum auf Zeit natürlich dann, wenn ihr euch nur kurz besprechen wollt. Meist sind diese Arrangements besonders günstig, da so leerstehender Raum wenigstens für kurze Zeit (beispielsweise 1-2 Stunden) genutzt wird. Ihr bezahlt mit diesem Modell also nur die Zeit, die ihr auch wirklich in dem Raum gewesen seid.

Wie viel kostet ein Meetingraum in Hamburg?

Je nachdem mit wie viel Leuten ihr euch meeten und beraten wollt kann ein Meetingraum mehr oder weniger kosten. Anfangen tun die Angebote auf unserem Portal schon ab 22 Euro, weswegen es sich sehr lohnt, einmal durch die hier angebotenen Räumlichkeiten zu scrollen. Solltet ihr allerdings eine zweite Partei beeindrucken wollen oder besonderes Equipment sowie Catering benötigen kann der Preis auf bis zu 500 Euro steigen.

Wie finde ich den perfekten Meetingraum für mein Team in Hamburg?

Wenn du nun all deine Wünsche an einen perfekten Raum zusammengetragen hast, kannst du schon auf die Suche gehen! Mit dem einfachen Filter unseres Portals werden dir nur die passenden Räumlichkeiten vorgeschlagen.
Ist kein Raum dabei der dich überzeugt? Aber ihr seid im Team mobil und flexibel? Dann schau doch gerne auch noch einmal auf die Möglichkeiten in anderen großen Städten. München, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hannover, Frankfurt a.M. und Köln warten nur auf deinen Besuch!

Du brauchst Hilfe? Wir sind deine Ansprechpartner:innen!

Du hast noch nicht den perfekten Raum gefunden oder hast weitere Fragen zu unserem Portal? Dann melde dich gerne bei uns! Wir helfen dir, wo wir können!


Hast du interessante Tipps für uns?

Du weißt von einem außergewöhnlichen Meetingraum in Hamburg und würdest diesen gerne schon bald auf RAUMPERLE sehen? Lass es uns wissen - wir freuen uns immer über Tipps zu neuen Räumen!


Oder vermietest du selbst?

Du hast selbst einen Raum, den du für Meetings und ähnliche Anlässe vermietest in Hamburg oder Umgebung? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!
JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für dein Meeting in Hamburg

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.