logo_old

Weihnachten kommt gefühlt jedes Jahr früher – buche jetzt deine Location

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Und jedes Jahr kommt es gefühlt überraschender. Umso wichtiger, dass man sich rechtzeitig damit auseinandersetzt, denn die Weihnachtszeit bedeutet auch, dass man einiges planen muss – zum Beispiel die Weihnachtsfeier.

Ob mit der Familie, den Freunden, dem Sportverein oder der Firma – die Weihnachtsfeier ist für alle der krönende Abschluss eines gelungenen Jahres. Deshalb ist es wichtig, dass du schon zeitig beginnst, dieses Event zu planen und zu organisieren.

Eine Weihnachtsfeier will gut durchdacht sein

Bei der Planung deiner Weihnachtsfeier gibt es einiges zu beachten. Es mag komisch klingen, aber am besten beginnst du damit bereits im Juni oder Juli, spätestens aber im September. Immerhin gibt es vieles, an das du denken musst, das organisiert werden möchte, damit deine Veranstaltung auch reibungslos und stressfrei stattfinden kann.

Zunächst einmal solltest du dir die Frage stellen, für wen du die Feier planst. Findet sie im familiären Rahmen statt? Organisierst du sie für deine Firma? Wer sind die Gäste, die erwartet werden? Was wird es zu Essen und zu Trinken geben? Wie soll das Rahmenprogramm aussehen? Willst du vielleicht eine Show organisieren? Oder einen DJ buchen?

Der passende Raum ist der erste Schritt zur gelungenen Weihnachtsfeier

Damit die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis für dich und deine Gäste wird, solltest du den für dich perfekten Veranstaltungsort finden. Hamburg bietet eine große Auswahl an tollen Eventlocations, die du für deine Feier buchen kannst. Du hast die Qual der Wahl!

Schau doch zunächst einmal, für wie viele Personen in etwa der Raum Platz haben soll. Dann überlegst du dir, in welchem Stadtteil Hamburgs sie stattfinden könnte. Willst du dich und deine Gäste selbst verpflegen oder lieber ein Rundum-Sorglos-Paket buchen, damit du sich weder um Getränke noch um Catering kümmern musst? Viele Raumanbieter:innen haben für Weihnachten besondere Specials und planen und organisieren auf Wunsch sogar dein Rahmenprogramm. 

Bei RAUMPERLE findest du den perfekten Veranstaltungsort

Bei uns findest du eine große Auswahl an unterschiedlichsten Räumen in Hamburg, die du für deine Weihnachtsfeier buchen kannst. Egal ob privat oder beruflich, im kleinen Kreis oder als großes Event, mit oder ohne Verpflegung oder Rahmenprogramm - hier wirst du fündig!

Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Schifftour oder einem Event auf einem Landgut im Hamburger Umland? Falls einige deiner Gäste von weiter weg anreisen, kannst du außerdem darauf achten, ob Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort verfügbar sind. Auch eine Weihnachtsfeier als Sportevent ist eine originelle Idee - zum Beispiel in einer Bolder- oder Kletterhalle. Solltest du es lieber klassisch mögen, empfehlen wir dir zum Beispiel, für deine Weihnachtsfeier ein Restaurant zu buchen. 

Wir beraten dich! 

Solltest du dir persönliche Unterstützung bei deiner Suche wünschen, kannst du dich jederzeit auch an uns wenden. Das RAUMPERLE-Team steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail - wir geben unser Bestes, damit du den perfekten Raum für eine unvergessliche Weihnachtsfeier findest!

Ebenfalls für dich interessant

Hast du interessante Tipps für uns? 

Du kennst eine tolle Location in Hamburg, die man für Weihnachtsfeiern oder ähnliche Events mieten kann und die unbedingt bei RAUMPERLE mitmachen sollte? Lass es uns wissen - wir freuen uns immer über wertvolle Tipps! 

Oder vermietest du selbst? 

Du hast einen Raum für Weihnachtsfeiern in Hamburg oder Umgebung und möchtest diesen auf RAUMPERLE inserieren? Dann registriere dich noch heute - kostenlos und unverbindlich - über unsere Registrierungsseite und entdecke unser Nutzerportal: Schau dich um, probier dich aus, und mach dich ganz in Ruhe mit allen Funktionen vertraut. Anschließend kannst du entscheiden, ob du deinen auf RAUMPERLE präsentieren möchtest. Bei Fragen wende dich gerne jederzeit an uns. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für deine Weihnachtsfeier in Hamburg

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.