logo_old

Ob Geburtstag, Hochzeit, Firmenfeier oder öffentliches Event – Veranstaltungen leben davon, etwas gemeinsam zu erleben.

An solchen Events teilnehmen zu können, scheint oft selbstverständlich. Ist es für einige Menschen aber nicht, denn nicht jede Eventlocation ist barrierefrei und somit auch nicht für alle Menschen uneingeschränkt zugänglich. Ältere Menschen, Menschen mit Gehbehinderung, im Rollstuhl oder mit Kinderwagen haben zum Beispiel besondere Bedürfnisse, denen nicht jeder Veranstaltungsort gerecht wird.

Wenn du eine Veranstaltung planst und auf der Suche nach einer Eventlocation bist, die auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich ist, schau dich doch einmal bei RAUMPERLE um. Hier hast du eine große Auswahl an barrierefreien Räumen, die du für deinen Anlass mieten kannst.

Mobilität prägt unseren Alltag

Damit dein Event für alle Gäste ein voller Erfolg werden kann, ist es wichtig, für die richtigen Voraussetzungen zu sorgen, um allen eine uneingeschränkte Mobilität zu ermöglichen.

Aufzüge, barrierefreie Sanitäranlagen und Zugänge für Kinderwägen oder Rollstühle sind wichtig für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Auch Punkte, wie die Abstellfläche für den Kinderwagen, genug Platz bei den Sitzgelegenheiten für den Rollator oder die Möglichkeit, auch im Rollstuhl am Tisch zu sitzen, sollten mit bedacht werden.

Räume, die solche Voraussetzungen mit sich bringen, findest du, indem du bei "Weitere Filter" [barrierefrei] wählst. So kannst du deine Suche einschränken und es werden dir nur barrierefreie Räume angezeigt. Natürlich kannst du wie gewohnt auch alle weiteren Rahmenbedingungen auswählen, denn selbstverständlich bieten auch barrierefreie Räume hochwertige Technik, erstklassigen Service und köstliches Catering, wenn du das wünschst.

So findest du Hamburgs barrierefreie Raumperlen

Deine barrierefreie Veranstaltung soll in Hamburg stattfinden? Dann wähle zunächst "Räume finden" (oben in der Leiste). Wähle als Ort Hamburg und klick anschließend auf "Weitere Filter". Dort wählst du unter "Zugänge" [barrierefrei] aus. So erhältst du eine Auswahl an passenden Räumen mit Barrierefreiheit nur in Hamburg – schnell und übersichtlich.

Hast du tolle Tipps?
Du kennst eine tolle Location in Hamburg und Umgebung oder einer anderen Stadt, die unbedingt bei uns mitmachen sollte – gib uns gerne Bescheid. Wir freuen uns darüber!

...oder fehlt es deiner Raumperle noch an etwas mehr Glanz?
Du hast einen Raum in Hamburg und Umgebung oder einer anderen Stadt, den du für Events in Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main oder einer anderen Stadt vermietest? Dann melde dich gerne bei uns und wir verleihen deiner Eventlocation noch mehr Strahlkraft!

JETZT DEINEN RAUM VERMARKTEN! 

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für dein barrierefreies Event in Hamburg

Ebenfalls interessant für Sie:

Passende Schmuckstücke für Ihr Event

UNSER TIPP
50 Jahre Martinsclub Bremen - 50 Aktionen

Der Martinsclub Bremen e. V. feiert 50-jähriges Jubiläum. Ein besonderer Verein, der sich für Inklusion und Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt. Über das ganze Jahr gibt es verschiedene Angebote und Veranstaltungen unter dem Motto: „Menschlich. Mutig. Mittendrin". Erfahre mehr dazu!

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.