Im Foyer des Übersee-Museums Bremen nimmt das Skelett eines Zwergwals, immerhin 8 Meter lang, die Gäste in Empfang. Das neu gestaltete Foyer ist unverkennbar "Museum" und dennoch mit seiner einladenden und stimmungsvollen Atmosphäre das moderne Entree zum Übersee-Museum - von hier aus schweift der Blick zur Palau-Insel und zur neuen Dauerausstellung "Der blaue Kontinent - Inseln im Pazifik". Am Abend nimmt sich der offen gestaltete Museums-Shop mit einer indirekten Beleuchtung optisch zurück.
Besonders geeignet ist das Foyer für Empfänge, ein Get-together oder Firmenfeiern. Neben einer Festbestuhlung für bis zu 72 Personen bietet das Foyer genügend Freifläche für den Aufbau eines Buffets und einige Stehtische zum Austausch.
Das Foyer lässt sich hervorragend mit anderen Räumen kombinieren: z.B. ein Vortrag im Diorama oder Forum und ein anschließendes Get-together im Foyer. Bei einer Buchung unserer Museumsbereiche ist das Foyer stets integriert, da es für einen Einlass mit Zutrittskontrolle, Catering oder eine ergänzende Tanzfläche eine wichtige Rolle spielt.
Entsprechend den Möglichkeiten des Museumsbetriebes, ist das Foyer nur außerhalb der Öffnungszeiten zu mieten. Täglich ab 17 Uhr, Montag ganztags
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.