logo_old

Location mieten in Essen

Essen ist eine ganz besondere Stadt, die aufgrund ihrer Lage, ihrer Skyline und vor allem auch wegen ihrer regionalen Bedeutung, manchmal als "Hauptstadt des Ruhrgebiets" bezeichnet wird. Sie liegt im Zentrum des Ruhrgebiets, welches sich wiederum im Westen Deutschlands befindet. Essen bietet viel Raum, den du für deine Veranstaltung mieten kannst.

Ob kleine private Feier, ein Business Meeting oder aber ein großes Event - wenn du eine tolle Eventlocation in Essen suchst, bist du hier bei RAUMPERLE genau richtig!

In Essen gibt es einiges zu sehen!

Essen lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie dem UNESCO-Welterbe Zollverein, dem Domschatz Essen, der Philharmonie, jeder Menge Museen und vieler wunderschöner historischer Gebäude. 

Und auch für Naturliebhaber:innen hat Essen jede Menge zu bieten. Neben dem Baldeneysee gibt es viele Parkanlagen, die einen Besuch absolut wert sind. Der Grugapark, in dem sich auch ein Hundertwasserhaus befindet, ist mit 70 Hektar der größte Park Essens. Der Hügelpark ist eine zur Villa Hügel gehörige Parkanlage. Der Stadtgarten Essen ist die älteste öffentlich zugängliche Parkanlage der Stadt. Zudem gibt es noch den Krupp-Park und den Borbecker Schlosspark - eine der ältesten Parkanlagen des Rheinlands.

Viele Stadtteile, noch mehr großartige Locations

Das Stadtgebiet Essens besteht aus neun Stadtbezirken, welche insgesamt in 50 Stadtteile unterteilt sind. Die zwei wohl bekanntesten sind die beiden historischen Stadtteile Essen-Kettwig und Essen-Werden. Wir wissen: diese beiden Stadtteile, sowie jeder weitere der 50, hat seinen ganz eigenen Charme. Und vor allem: in jedem dieser Stadtteile gibt es ganz außergewöhnliche und einzigartige Raumperlen, die es zu entdecken gilt.

Ob Meetingraum, Seminarraum, Coachingraum oder Tagungsraum. Ob Hochzeitslocation, Eventlocation oder Partylocation. Ob indoor oder outdoor, ob privat, beruflich oder öffentlich, ob kleines Get-Together oder großes Event, ob Geburtstagsfeier oder Karnevals-Feier - wir haben den passenden Raum, den du für deine Veranstaltung mieten kannst. Damit dein Event genauso wird, wie du es dir wünschst.

Nicht das Richtige gefunden?

Sollte mal auf Anhieb nicht der passende Raum dabei sein, melde dich gerne per Mail oder Telefon bei uns und wir unterstützen dich persönlich bei deiner Suche. Unser Beratungsservice ist für dich kostenlos und unverbindlich. 

Ebenfalls für dich interessant

Hast du interessante Tipps für uns? 

Du weißt von einem tollen Raum in Essen, der unbedingt Teil von RAUMPERLE sein sollte? Dann gib uns gerne Bescheid - wir freuen uns darüber!

Oder vermietest du selbst? 

Du hast einen Raum, den man für verschiedene Anlässe mieten kann in Essen oder Umgebung? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen in Essen

Zum Stöbern und Inspirieren

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.