logo_old

50km nördlich von Stuttgart liegt sie. Die mühsam wieder aufgebaute und trotzdem nicht minder prächtige Stadt Heilbronn. Erstmals 741 erwähnt und im Mittelalter zu einem beutenden Handelsplatz geworden kann die Großstadt im Norden Baden-Württembergs zwar nicht mehr mit einer originalen Altstadt glänzen, verliert aber dennoch nie an Charme. Denn auch wenn die Altstadtbei einem Luftangriff fast vollständig zerstört wurde, konnten die Gebäude in den 1950ern fast naturgetreu wieder errichtet werden und sind daher auch heute noch zu bestaunen.

Heilbronn – das erwartet dich

In Heilbronn gibt es viel für dich zu entdecken. Aus den vielen Kirchen sticht besonders die Kilianskirche hervor, welche direkt am Marktplatz neben dem Heilbronner Rathaus liegt. Dieses Gebäude geht auf das 16. Jahrhundert zurück und ist von einer Kunstuhr sowie einer Ehrenhalle im Innenhof geschmückt. Zudem können weitere historische Gebäude wie das Käthchenhaus oder Schlösschen, Türme, Denkmäler sowie Villen im ältesten Teil der Stadt gefunden werden. Die vielen gastronomischen Angebote laden nach einem langen Stadtbummel dann zum gemütlichen Einkehren ein.

Viel mehr als Architektur

Neben den architektonischen Meisterleistungen kann Heilbronn aber auch mit Kultur und Natur glänzen. Zahlreiche Museen, Theater, Musikveranstaltungen und Parks prägen das Stadtbild. Regelmäßige Veranstaltungen über das gesamte Jahr hinweg locken Besucher:innen an. Die fünf Naturschutzgebiete und Stadtführungen durch die lebendige Kultur- und Freizeitstadt sind dabei die perfekte aktive Ergänzung für dein Seminar, Event, Schulung, Meeting, deine Tagung oder Konferenz.

Was tun nach Feierabend in Heilbronn?

In der Freizeit kann dann die Lern- und Erlebniswelt, die Kunsthalle, die Autorenlesungen, die Kinos, Inlinerstrecken, Rollschuh- und Eisstadien, Kletterarenen und Schwimmbäder von den lehrreichen Vormittagen ablenken und im Kopf Platz für neue kreative Ideen schaffen. Bei einer Wanderung oder einer Fahrradtour auf den Radwegen am Neckar entlang entdeckst du dann ganz nebenbei, warum die Region auch „schwäbische Toskana“ genannt wird und wo die beliebtesten Biergärten liegen.

Deine Raumoptionen in Heilbronn

Heilbronn ist eine vielfältige Stadt. Fast genauso verhält es sich mit den Locations und Räumlichkeiten vor Ort. Egal ob Seminar, Workshop, Tagung, Konferenz, Geburtstage, Jubiläum, Hochzeit oder eine Familienfeier. In Heilbronns Räumlichkeiten sind deinen individuellen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Die Raumanbietenden kümmern sich mit jahrelanger Expertise um dich und deine Anliegen und können dich selbst bei der Ausführung deines Events unterstützen.
Egal ob rustikal, klassisch, elegant oder besonders kreativ. Bei RAUMPERLE findest du mit Sicherheit den passenden Raum für deine anstehende Veranstaltung.
Oder ziehen dich auch andere Städte an? Dann gib bei der Suche gerne auch Städte wie München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau oder den Hohen Norden an. Hier findest du ganz exklusive Locations, welche auf dein Event zugeschnitten werden können.

Deine Location in Reutlingen noch nicht gefunden?

Dann nutze doch gerne unsere einfach Filterfunktion. Hier gibst du all deine Wünsche an und bekommst nur perfekt auf dich abgestimmte Räumlichkeiten angezeigt. Solltest du Hilfe benötigen schau dir gerne unsere Handreichung einmal an. Hier haben wir dir Schritt für Schritt aufgezeichnet, wie du zu deinem perfekten Raum gelangst.

Hast du interessante Tipps für uns?

Du weißt von einem tollen Raum in Heilbronn oder Umgebung, der unbedingt bei RAUMPERLE mitmachen sollte? Lass es uns wissen - wir freuen uns darüber!

Oder vermietest du selbst?

Du hast einen Raum, den man für verschiedene Anlässe mieten kann in Heilbronn oder Umgebung? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!


JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.