logo_old

Die Großstadt im zentralen Baden-Württemberg hat viel zu bieten. Denn Reutlingen gehört zur Metropolregion Stuttgart, liegt nicht weit entfernt von den Städten Tübingen, Stuttgart und Ulm und ist daher gut angeschlossen. Die Hochschulstadt in der Region Neckar-Alb ist die neunt größte Stadt Baden-Württembergs und zählt vier Naturschutzgebiete sowie die engste Gasse der Welt.

In Reutlingen – auf den Pfaden der Urahnen

Die ältesten Siedlungsspuren Reutlingens stammen aus der Spätsteinzeit. Auch heute kann man noch Artefakte aus längst vergangenen Zeiten begutachten. Beispielweise laden die übrig gebliebenen Mauerstücke der Achalm aus dem 11. Jahrhundert zu einem Besuch ein. Und auch die vielen alten Brunnen, welche in der gesamten Stadt verteilt sind, verleihen der Stadt einen urigen Charme. Die Altstadt, welche mit vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtführungen bei jeder Jahreszeit prahlen kann, ist schon von weitem gut an den Tortürmen aus dem Mittelalter zu erkennen.

Reutlingen – mehr als nur Geschichte

Doch auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten. In den vier Naturschutzgebieten und dem 85.000 ha großen UNESCO Biosphärengebiet können heimische Tiere und Pflanzen bewundert werden. Auf dem städtischen Weinberg wachsen dabei die Trauben der nächsten Saison und bilden eine einzigartige städtisch- ländliche Atmosphäre.

Kultur für alle

In dem modernen Konzertsaal, dem Gewölbekeller oder unter freiem Himmel bietet Reutlingen aber nicht nur Natur und Geschichte an, sondern auch anspruchsvolle, vielseitige und unterhaltende Programme der Kultur. Sowohl Musik, Theater als auch Events können hier bestaunt werden. Somit bildet Reutlingen die perfekte Fusion aus idyllischem Landleben und belebter Großstadt.

Raumoptionen in Reutlingen

Reutlingen ist eine beeindruckende alte Stadt mit viel Geschichte. Fast genauso verhält es sich mit den Locations und Räumlichkeiten vor Ort. Egal ob Seminar, Workshop, Tagung, Konferenz oder eine Familienfeier. In Reutlingens Räumlichkeiten sind deinen individuellen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Die Raumanbietenden kümmern sich mit jahrelanger Expertise um dich und deine Anliegen und können dich selbst bei der Ausführung deines Events unterstützen.
Egal ob rustikal, klassisch, elegant oder besonders kreativ. Bei RAUMPERLE findest du mit Sicherheit den passenden Raum für deine anstehende Veranstaltung.
Oder ziehen dich auch andere Städte an? Dann gib bei der Suche gerne auch Städte wie München, Stuttgart, Nürnberg,Freiburg im Breisgau oder den Hohen Norden an. Hier findest du ganz exklusive Locations, welche auf dein Event zugeschnitten werden können.

Deine Location in Reutlingen noch nicht gefunden?

Dann nutze doch gerne unsere einfach Filterfunktion. Hier gibst du all deine Wünsche an und bekommst nur perfekt auf dich abgestimmte Räumlichkeiten angezeigt. Solltest du Hilfe benötigen schau dir gerne unsere Handreichung einmal an. Hier haben wir dir Schritt für Schritt aufgezeichnet, wie du zu deinem perfekten Raum gelangst.

Hast du interessante Tipps für uns?

Du weißt von einem tollen Raum in Reutlingen oder Umgebung, der unbedingt bei RAUMPERLE mitmachen sollte? Lass es uns wissen - wir freuen uns darüber!

Oder vermietest du selbst?

Du hast einen Raum, den man für verschiedene Anlässe mieten kann in Reutlingen oder Umgebung? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.