logo_old

So findest du den passenden Coaching- oder Beratungsraum für dich und deine Gäste

Dein Team braucht mal wieder ein Coaching oder du suchst nach neuen Räumlichkeiten für deine Beratungsangebote? Dann bist du hier genau richtig. Auf dieser Seite stellen wir dir die wichtigsten Kriterien für deine Raumsuche vor und zeigen dir sogar direkt, wo du den perfekten Raum für dich finden kannst. Denn Raum ist nicht gleich Raum!

Doch zuerst: Coaching oder Beratung?

Egal was genau du vor hast. Die kleinen gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten bieten dank weniger Stühle, stilvoller Ausstattung und warm weißen Licht die perfekte Umgebung für ein tiefgründiges, langes Gespräch, bei dem mögliche Probleme besprochen und aus der Welt geschafft werden können. Die modernen und gemütlichen Möbel lassen dich und deine Gäste dabei in einer Wohlfühlatmosphäre zurück und bilden die Grundlage für ein Gespräch voller Vertrauen. Auch liegen Räumlichkeiten für Coaching- oder Beratungsangebote meist abgeschnitten von anderen großen Krachmachern in einer friedvollen und gut gedämmten Umgebung. Mitten in der Stadt aber dennoch ungestört und frei erzählen zu können befreit dabei nicht nur das Herz und die Seele, sondern kann noch viel mehr Gesprächsstoff zu Tage fördern.

Deine Anforderungen an den Raum

Du hast vielleicht schon eine genaue Vorstellung davon, wie dein Beratungsraum aussehen soll oder stellt dich auf eine bestimmte Stadt ein. Doch meist lohnt es sich auch einmal den Blick aus den bekannten Kreisen heraus und in die weitere Umgebung zu heben. Denn nicht nur in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover oder München kann es tolle Beratungsangebote mit noch besseren Räumen geben. Auch die umliegenden Dörfer und Regionen haben meist gute Anbindungen und noch schönere Räume mit Aussichten und liebevoller Betreuung zu bieten.

Welche Ausstattung hat ein perfekter Coachingraum?

Ein passender Coaching- oder Beratungsraum sollte immer eine ruhige Atmosphäre und dennoch eine gute Anbindung zu bieten haben. So bildet beispielsweise ein gut isolierter, mit Teppichen ausgelegten und hohen Fenstern ausgestatteter Coachingraum mitten in Berlin die perfekte Umgebung für viele beratungsbedürftige Personen. Für ein längeres Coaching mit gleichbleibender Besetzung kann stattdessen auch ein etwas größerer Raum mit bequemen Möbeln, Getränken, Stift und Papier sowie einer kleinen Snackbar in einer ländlicheren Gegend die optimale Umgebung sein. Du merkst also: es kommt immer ganz darauf an. Deine persönlichen Vorlieben aber auch die Gewohnheiten, Möglichkeiten und Wünsche deiner Gäste spielen bei der Auswahl des perfekten Raumes eine große Rolle. Zu Anfang deiner Suche solltest du dir deswegen einmal in Stichpunkten aufschreiben, was genau dein Raum benötigt und was zusätzlich schön wäre.

Die Lage und Anbindung deines Coachingraumes

Coaching- und Beratungsräume gibt es sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. Es ist also ganz alleine deine Entscheidung, welche Umgebung du für deine Beratung gerne wählen möchtest. In der Stadt erreichst du die meisten Räumlichkeiten dank ÖPNV natürlich komfortabel und schnell, doch gerade diese Anreise kann an besonders heißen oder regnerischen Tagen eine Zumutung sein. Auch braucht es eine Weile, um sich nach dem anstrengenden Stadtverkehr und den vielen Geräuschen und Eindrücken von draußen wieder auf das vorliegende Gespräch zu fokussieren. Die ländliche Umgebung hingegen bietet meist den Vorteil einer ruhigen Umgebung mit grüner Aussicht und der Möglichkeit die Beratung in einem langen Spaziergang fortzusetzen. Auch wenn hier die Anfahrt mit dem Auto oft nötig ist, bestechen die kleinen Beratungsräume auf dem Land mit ihrem ganz persönlichen Charme.

Welche Größe muss dein Coachingraum haben?

Wie große dein perfekter Raum sein muss, kommt natürlich immer ganz auf deine Vorstellungen eines Coachings oder einer Beratung an. Empfängst du nur 2 Gäste reichen 3 Stühle und 10qm meist locker aus. Möchtest du stattdessen allerdings ein Coaching mit einer ganzen Familie oder einer Abteilung durchführen solltest du dich nach einem Raum mit einem Tisch, mehreren Stühlen und mindestens 20qm umsehen.

Wie viel kostet ein Coaching-/ Beratungsraum?

Coachingräume können vor allem in der Stadt und bei großer Beliebtheit schnell sehr teuer werden. Auf dem Portal von RAUMPERLE siehst du deshalb direkt einen Teaser mit dem Preis, welcher zwischen 30 und mehreren 100 Euro liegen kann. Somit kannst du dir direkt eine Vorstellung deines Budgets sowie der damit verbundenen Möglichkeiten schaffen. Um bei deinem Traumraum ein wenig Geld zu sparen, bieten dir die Raumanbietenden meist Pauschalen und Mengenrabatte an. Möchtest du also einen Raum dauerhaft mieten oder immer ausgewählte Getränke bereitstehen haben so sind individuelle Abstimmungsmöglichkeiten des Angebotes möglich.

Thema Verfügbarkeit: Wann buchst du am besten einen Beratungsraum?

Beratungsräume sind genauso wie Coachingsräume immer beliebter und daher auch schnell ausgebucht. Gerade die geringe Größe und die damit eingeschränkte Personenanzahl lässt die Räume sehr attraktiv für schnelle Gesprächsrunden oder ein kurzes Update wirken. Frage deinen Wunschraum daher frühzeitig an, sodass du das entsprechende Datum auch sicher umsetzen kannst.

Catering oder Selbstversorgung?

In großen Städten kannst du selbst in der kleinen Pause deiner Beratung schnell mal einen Kaffee oder einen Snack holen. Doch gerade in der großen Mittagspause oder in abgelegeneren Locations bietet es sich an, ein Catering zu dem Raum dazu zu buchen. Hierbei kannst du dank der erfahrenen Raumanbietenden meist zwischen mehreren Optionen wählen und auf gute Qualität setzen. Durch Kooperationen wird das Essen dann heiß direkt zu dir geliefert und du musst dich nicht auf die Suche nach der Nervennahrung begeben. Du möchtest dich lieber selbst versorgen? Kein Problem. Bring dir dein Essen einfach selber mit oder nutze die schon eingebaute Küche, die du in vielen Locations vorfinden kannst.

Dein Rund-Um-Sorglos-Paket

Viele der bei RAUMPERLE positionierten Raumanbieter:innen bieten dir neben den Pauschalen auch ein Rund-Um-Sorglos-Paket an. Hier bekommst du Technik, Catering, kalte und heiße Getränke sowie wahnsinnig viele Empfehlungen in einem passend für dich geschnürten Paket. Die Raumanbietenden bereiten dir dabei meist den Raum individuell vor, kümmern sich um deine Verpflegung und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Was kann da noch schief gehen?

Alles schön und gut, aber wie finde ich jetzt diesen perfekten Coaching- und Beratungsraum?

Du hast dir all deine Anforderungen und Wünsche aufgeschrieben und weißt genau wonach du suchst? Perfekt! Dann schau doch direkt mal in der Suche von RAUMPERLE vorbei und kontrolliere, ob nicht der passende Raum schon direkt auf dich wartet. Über folgenden Link wirst du direkt in die Suche nach Coaching- und Beratungsräumen geworfen, wobei du in der obersten Leiste noch deine Wunschstadt und deine Personenanzahl sowie weitere Filteroptionen eingeben kannst. Wir haben passende Räume in Berlin, Hamburg, Bremen, Stuttgart, München, Frankfurt, Köln sowie vielen anderen deutschen Großstädten. Das ging dir zu schnell? Dann haben wir dir hier einmal alle Schritte der effektiven Suche über RAUMPERLE zusammengestellt.

Perfekten Raum gefunden: doch wie kann ich den Raumanbietenden kontaktieren

Du hast den einen Raum gefunden mit genug Platz, passender Ausstattung und in deinem Budget? Dann kannst du die Raumanbietenden direkt über das Kontaktformular auf der rechten Seite des Inserates erreichen. Hier gibst du einfach all deine Wünsche an und erhältst meist innerhalb von 24 Stunden schon eine Rückmeldung, ob dein Raum zu haben ist und welche Konditionen möglich wären.

Oder vermietest du selbst?

Du hast einen Seminarraum innerhalb Deutschlands, den du gerne vermieten möchtest oder sogar schon vermietest? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach dein eigenes Profil und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Wir freuen uns auf dich!

Jetzt inserieren!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für ihr Coaching oder ihre Beratung

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.