logo_old

Finde den perfekten Raum in Rheinland-Pfalz

Du suchst nach einer geeigneten Location im Bundesland Rheinland-Pfalz, die du für deine kommende Veranstaltung mieten kannst? Vielleicht hast du bereits eine Weile gestöbert, vielleicht hattest du aber auch das Glück, direkt auf uns zu stoßen. Wir sind RAUMPERLE, ein Online-Portal für temporär mietbare Räume. Unsere Mission ist es, Raumsuchende und Raumanbieter:innen gleichermaßen abzuholen und diese zusammenzubringen. Für Raumsuchende bieten wir eine Auswahl an verschiedensten Räumen, die für geschäftliche und private Anlässe gebucht werden können. Bei uns findest du deine passende Location - in Rheinland-Pfalz und in ganz Deutschland.

Rheinland-Pfalz – junges Land auf historischem Boden 

Am 18. Mai 1947 entstand mit einer Verfügung der französischen Besatzungsmacht und einer nachfolgenden Volksabstimmung aus ehemals preußischen, hessischen und bayerischen Teilen das heutige Rheinland-Pfalz. Heute hat das Land über 4 Millionen Einwohner und ist damit das sechstgrößte deutsche Bundesland. Angrenzend an Rheinland-Pfalz befinden sich die Länder Belgien, Frankreich und Luxemburg. Die geschichtliche Bedeutung des Landes spielt auch heute noch eine große Rolle: Mit dem Hambacher Fest fand hier die erste demokratische Demonstration auf deutschen Boden statt. Auch der Buchdruck hat hier seine Ursprünge: 1456 produzierte Johannes Gutenberg hier die erste gedruckte Bibel. 

Landeshauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt des Bundeslands ist Mainz. Darüber hinaus befinden sich hier die Großstädte Ludwigshafen am Rhein, Koblenz und Trier, welche ebenfalls wichtige Oberzentren sind. Auch kleinere Orte wie Mommenheim oder Lahnstein sind einen Besuch wert. 

Schon gewusst? In Rheinland-Pfalz werden rund 70 Prozent des deutschen Weins geerntet. Wenn das alleine nicht Grund für einen Besuch ist - dann haben wir eine Vielzahl wundervoller Locations für dich zum Entdecken! 

Deine Traumlocation in Rheinland-Pfalz

Ganz egal, ob du eine ausgelassene Party, eine kleine Feier mit Familie und Freund:innen oder einen geschäftlichen Anlass mit dem gesamten Team planst - in Rheinland-Pfalz gibt es zahlreiche Locations für jeden erdenklichen Anlass. RAUMPERLE sorgt dafür, ass du die passende findest. Wir bieten dir eine unkomplizierte und effektive Suchfunktion und helfen dir, schell und einfach die perfekte Räumlichkeit für deinen persönlichen Anlass zu finden. 

Du brauchst Unterstützung? 

Solltes du trotz allem noch nicht den passenden Raum gefunden haben, kannst du dich gerne an unser freundliches Team wenden. Wir greifen dir unter die Arme und beraten dich zu deiner Suchanfrage. Kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon und profitiere von unserem kostenlosen und unverbindlichen Service.

Ebenfalls für dich interessant 

Hast du interessante Tipps für uns? 

Du weißt von einem tollen Raum in Rheinland-Pfalz, der unbedingt Teil von RAUMPERLE sein sollte? Dann gib uns gerne Bescheid - wir freuen uns darüber!

Oder vermietest du selbst? 

Du hast einen Raum, den man für verschiedene Anlässe mieten kann in Rheinland-Pfalz? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Registrierung hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen in Rheinland-Pfalz

Zum Stöbern und Inspirieren

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.