logo_old

Was braucht dein perfekter Raum?

Deine einzigartige Location soll alle verzaubern? Dabei aber zweckmäßig und funktional bleiben? Oder möchtest du lieber einen ganz exklusiven Raum, der nur für dich hergerichtet wurde? Egal für welches Event oder zu welcher Gelegenheit zu auch einen Raum benötigt, wir von RAUMPERLE helfen dir gerne.

Wo genau sollte dein Raum liegen

Doch zuerst einmal die Randdaten. Diese sind nicht nur für dich und deine Gäste von unschätzbarem Wert, sondern machen deine Raumsuche gleich viel leichter. Sobald du weißt, ob du einen Raum in einer Stadt, auf dem Land oder ganz im Grünen suchst kannst du dich gezielter auf die Suche begeben. Denk dabei auch mal über den Tellerand hinaus! Auch in Städten wie Dresden, Hamburg, München, Stuttgart oder in der Umgebung kann es tolle Räumlichkeiten geben.

Was genau hast du in den Räumlichkeiten vor?

Je nach Anlass können die Räumlichkeiten der Raumanbietenden sortiert und passend zu deinem Event vorgeschlagen werden. Wenn du also Yoga und Fitness anbieten möchtest, mehr über New Work und Mental Health erfahren willst, ein Green Event veranstalten willst, eine große Party im Freien planst oder ein Sommerfest ausführen lassen willst, kannst du all dies bei deiner Raumsuche ganz einfahc mit nur einem Klick angeben.

Welche Ausstattung benötigt deine perfekte Location?

Du benötigst Stühle und Tische und vielleicht sogar eine Bühne? Oder eine Tanzfläche mit Cocktailbar? Oder Decken, Kissen und Beamer für einen entspannten Abend? Kein Problem! Wir haben Räume zur Auswahl, die dir genau diese Ausstattung und noch viel viel mehr anbieten können. Sei dir dabei am besten direkt bei der Planung schon bewusst, ob du beispielsweise eine Küche mit Ausstattung, einen Starkstromanschluss oder WLAn benötigst. Wenn ja, kannst du dies in den Filteroptionen unserer Raumsuche angeben und bekommst nur die passenden Locations angezeigt!

Wie groß sollte deine Location sein?

Je nachdem wie viele Gäste du zu deinem Event empfangen möchtest kann die Raumgröße ausschlaggebend für den Erfolg deiner Veranstaltung sein! In einem zu großen Raum verlaufen sich die Menschenmassen, während ein zu kleiner Raum bedrängt wirkt. Richte dich dabei gerne nach den Angaben unserer Raumanbietenden in den Isneraten. Sie geben in dem grünen Teaserbalken nicht nur die Größe des Raumes, sondern auch die maximale Anzahl an Personen an. So kannst du dir ein Bild von den Gegebenheiten schaffen.

Wie ist deine perfekte Location zu erreichen?

Reisen deine Gäste mit dem Zug oder Fahrrad an? Oder lieber mit dem Auto? Kein Problem! In den Inseraten unserer Raumanbietenden findest du ganz unten auch Angaben zu den nächstgelgenen Haltestellen des ÖPNV sowie zu den nahe gelegenen Parkplätzen oder Parkmöglichkeiten in der Stadt.

Finde deine perfekte Eventlocation 

Du planst ein anstehendes Event und bist aktuell noch auf der Suche nach einer geeigneten Location, welche genau deinen Vorstellungen entspricht? Vielleicht weißt du bereits genau, wie dein Event konkret aussehen, wie viele Gäste kommen sollen und was du für die Umsetzung deiner Pläne brauchst? Vielleicht möchtest du aber auch einfach erst einmal ein wenig stöbern und dich von verschiedenen Räumen inspirieren lassen?

Außergewöhnliche Locations für jedes Event 

Ob für deine nächste Geburtstagsparty, Firmenevent, Hochzeits- oder Familienfeier - bei RAUMPERLE findest du garantiert wundervolle und einzigartige Locations. Egal ob du ein privates oder geschäftliches Event oder eine offene oder geschlossene Veranstaltung planst. Über unsere Suchfunktion findest du einen Raum, der genau deinen Bedürfnissen entspricht. Du kannst mithilfe unserer Expertensuche nicht nur nach Anlass, Lage und Raumkapazität filtern, sondern auch Wünsche, beispielsweise an Ausstattung und Servicemöglichkeiten, sofort mit angeben. So kannst du schnell und unkompliziert deine Traumlocation direkt und unverbindlich bei den Raumanbieter:innen anfragen. Möchtest du den Raum inklusive Catering oder lieber nicht? Möbliert oder unmöbliert? Soll eine Anlage oder ein DJ Pult bereits vorhanden sein? Das alles kannst du bereits bei der Suche bestimmen und anschließend problemlos mit den Raumanbieter:innen absprechen. 

Eventlocations in ganz Deutschland mieten 

Entdecke Eventlocations in großen Städten wie Bremen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, München, Köln oder Stuttgart oder abgeschiedene Locations auf dem Land!  Wir haben bereits eine große Auswahl an außergewöhnlichen Locations in ganz Deutschland. Da ist für jeden erdenklichen Anlass und Geschmack etwas dabei! Rustikale Festscheunen, modernisierte Industrieruinen, alte Schlösser, Theater oder Schwimmbäder- bei RAUMPERLE gibt es eine Vielzahl an Eventlocations, die du mieten kannst. Egal ob du Wert auf ein stilvolles, exklusives Ambiente und Mobiliar legst oder lieber eine funktionale günstige Location bevorzugst - wir haben passende Räume für jedes Budget. Alter Bauernhof, Loft, Fabrikgebäude oder Rooftop? Stylisch und modern oder doch lieber klassisch und romantisch? Indoor- oder Outdoor? Feier deine Party oder Event, wie es dir am besten gefällt in einer unvergesslichen und einzigartigen Location!

Hast du interessante Tipps für uns? 

Du kennst weitere einzigartige und besondere Eventlocations, die unbedingt bei RAUMPERLE mitmachen sollten? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jeden Hinweis! 

... oder du vermietest selbst? 

Du hast selbst einen Raum, den du für private oder geschäftliche Events vermietest? Ob in der Stadt oder auf dem Land, Outdoor- oder Indoor- wir können dir helfen deine Location zu vermarkten. 

Werde schnell und einfach ein Teil von RAUMPERLE, indem du dich kostenlos auf unserem Portal registrierst. Hier kannst du schon einmal deinen eigenen Account erstellen und direkt alles ausprobieren! Falls du weitere Fragen zur Inserierung und Vermarktung hast, melde dich gerne jederzeit bei uns! Wir freuen uns auf dich! 

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Locations für dein Event in ganz Deutschland

Zum Stöbern und Inspirieren

Ebenfalls interessant für Sie:

Passende Schmuckstücke für Ihr Event

UNSER TIPP
Raum frei? Vermieten lohnt sich!

Du hast selbst einen Raum, der oft freisteht? Warum du deinen ungenutzten Raum unbedingt vermieten solltest und was du dabei beachten musst, erfährst du hier!

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.