logo_old

Was sind Green Events? 

Ein wichtiges Element, das bei der nächsten Eventplanung und Locationsuche mitbedacht werden sollte, sind Green Events. Doch bei vielen kommt die Frage auf: Was ist das überhaupt? Green Events sind Veranstaltungen (Business oder Privat), die besondere Rücksicht auf die ökologische und sozioökonomische Nachhaltigkeit nehmen. Es beginnt bereits bei der Planung des Events: Wie weit müssen die Teilnehmer anreisen? Sind die öffentlichen Verkehrsmittel eine gute Anreisemöglichkeit? Welches Catering soll die Location haben oder versorgst du dich selbst? Wenn es Verpflegung gibt: Sollen es regionale Produkte sein? Wie viel Müll wird produziert? Das sind nur eine handvoll Fragen, die bereits bei der Planung und insbesonders bei der Locationsuche gestellt werden müssen. 

Dein nächstes Event nachhaltig gestalten

Auf unserem Portal findest du viele Locations für jeden Anlass: Von Hochzeitsfeier, Familienfeier und Geburtstagsparty bis hin zu Meeting, Co-Working, Konferenz und alles rundum Kunst & Kultur. Jeder Anlass muss unterschiedlich bedacht werden. Bei einer Hochzeit als Greenevent gibt es andere Ansprüche an die Location als bei einem Meeting. Viele Aspekte ähneln sich dennoch unabhängig von der Veranstaltungsart. Ein Event ist, wenn es nicht gerade ein hybrides Event ist, eine Ansammlung von Menschen. Menschen produzieren Müll, benötigen Verpflegung, müssen anreisen, verbrauchen Energie und Wasser und brauchen gegebenenfalls technische Austattung. Aber nicht nur der Umweltaspekt spielt bei Green Events eine Rolle. Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen, Förderung der regionalen Wirtschaft und senkt den Verbrauch von Ressourcen. 

Unsere Locationanbieter stehen dir jederzeit über das Kontaktformular auf der rechten Seite zur Verfügung und helfen dir gerne bei der Gestaltung deines zukünftigen Green Events. 

Nachhaltige Events in deiner Nähe finden

Bei RAUMPERLE findest du den Raum für dein Green Event, der zu deinen Bedürfnissen passt. Und das in kurzer Zeit mit wenig Aufwand. Im unteren Abschnitt dieser Seite haben wir dir schon einige Räume vorgeschlagen, die du ideal für dein Green Event mieten kannst. Du kannst außerdem nach belieben weitere Filter hinzufügen und somit deine maßgeschneiderte Location finden. Du planst ein Green Event in Frankfurt mit bis zu 180 Personen? Eine Hochzeit mit Außenlocation? Oder ein ein Green Event Workshop in deiner näheren Umgebung? Kein Problem! Das alles kannst du ganz einfach filtern. So werden dir nur die Locations angezeigt, die zu deinen Bedürfnissen passen. Hast du deine Traumlocation für dein Green Event gefunden, kannst du die Raumvermieter:innen direkt kontaktieren. 

Ebenfalls für dich interessant

Hast du interessante Tipps für uns? 

Du weißt von einem tollen Raum zum Thema Green Event, der unbedingt Teil von RAUMPERLE sein sollte? Dann gib uns gerne Bescheid - wir freuen uns darüber!

Oder vermietest du selbst? 

Du vermietest selbst eine Green Eventlocation und möchtest über RAUMPERLE inserieren? Dann registriere dich noch heute kostenlos auf unserem Portal! Auf unserer Registrierungsseite erstellst du schnell und einfach deinen eigenen Account und kannst direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls du Fragen zur Inserierung deiner Location hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich! 

JETZT INSERIEREN

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Tolle Räume mit grünem Konzept

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.