logo_old

Einen richtig schönen Tag mit seinem Team verbringen. Die Menschen, mit denen man täglich zusammenarbeitet, auch mal außerhalb des Büros sehen und besser kennenlernen. Den Teamspirit verbessern und die Zusammenarbeit stärken. Teambuildingevents sind nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag, sondern können auch richtig viel für dich und dein Team bringen! Denn wenn Kolleg:innen zu Freunden werden und Abläufe sowie die Kommunikation besser funktionieren hat das nicht nur Auswirkungen auf die Effizienz und Produktivität, sondern kann auch die Gewinne maximieren.

Was macht ein gutes Teambuilding aus?

Ein richtig gutes Teambuilding passt zu dir und den Mitarbeitenden. Außerdem sind optimale Teambuildingmaßnahmen meist effektiver, wenn sie in einer kleineren Gruppe stattfinden. Was genau ihr an dem besonderen Tag macht ist dabei ganz alleine euch überlassen. Wichtig – es sollte nichts mit dem normalen Arbeitsalltag zu tun haben, also im besten Fall auch keinem Workshop ähneln. Kochaktionen, Spiele, Challenges, Wettbewerbe, Kletterausflüge, Wanderungen, Picknicke, ein Ausflug in den Zoo oder den Trampolinpark… grundsätzlich sind euch keine Grenzen gesetzt. Alles, was ihr braucht ist eine gute Location, Spaß und Leckereien.

Wann plant man ein Teambuilding

Wichtig ist es, ein Teambuilding nicht erst dann zu planen, wenn es schon Streit oder Unstimmigkeiten in der Abteilung gibt. Im besten Fall solltest du schon bei der Zusammenstellung eines neuen Teams oder mit der Übertragung der Aufgaben dafür sorgen, dass die Teams sich untereinander kennen und verstehen. Besonders beliebt sind Teamevents daher nach einer Neustrukturierung oder nach der Einführung von neuem Personal.

Je nachdem, was du an dem besonderes Teamtag machen möchtest, sind dir nicht mal in den Jahreszeiten Grenzen gesetzt. Im Sommer bieten sich natürlich Grillpartys, Picknicke oder Outdoor-Aktivitäten an. Im Winter hingegen können Bowlingbahnen genutzt, Minigolfarenen bespielt oder Paintballhallen ausprobiert werden.

Wo soll dein Teamevent stattfinden?

Ob in der Stadt oder auf dem Land. Locations für Teamevents gibt es viele. Ebenso vielfältig sind die Möglichkeiten vor Ort. Solltest du ein Event mit vielen Personen planen, bei dem es auch schon mal etwas lauter werden kann empfehlen wir dir die großflächigen Räumlichkeiten auf dem Land, wo ihr von niemandem gestört werdet. Sollten dir allerdings die Anbindung und die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort besonders wichtig sein lohnt sich ein Blick in die größeren Städte. Hamburg,Bremen, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt,Berlin und viele weitere zeigen ihre RAUMPERLEN hier auf unserem Portal.

Wie viele Teilnehmende planst du ein?

Ob dein Teamevent nur für eine Abteilung sein soll oder ein ganzes Unternehmen umfasst gilt es bei der Planung der Aktivität sowie der Räumlichkeiten zu beachten. Für kleinere Gruppen ergeben beispielsweise Kochlocations oder kleinere Workshopräume mehr Sinn, als für mehr als 100 Personen. Hier solltest du nach größeren Sälen oder Hallen schauen.

Was kostet ein Teambuildingevent?

Je nachdem, ob du Catering, Dekoration, Technik, Servicekräfte oder weitere Extras hinzu buchst kann ein Teamevent natürlich schnell teuer werden. Die Preise für die Locations an sich kannst du ganz leicht in unseren grünen Teasern der Inserate erkennen. Hier findest du zwischen 80,- und 2.500,- alle denkbaren Preiskategorien.

Auf die Plätze, fertig – Raumsuche!

Nach dieser umfassenden Planung bist du bereit den denkwürdigen Tag für dein Team zu organisieren. Jetzt fehlt nur noch die passende Örtlichkeit. Egal was ihr vorhabt, ob auf dem Land oder in der Stadt….bei RAUMPERLE findest du garantiert den einen Raum, der alles für euch hat.

In der Suche kannst du deine gewünschte Stadt oder Umgebung angeben, mit dem Anlass bestimmst du die Möglichkeiten des Raumes und die Personenanzahl ist wichtig für die Größe. Nun werden dir die passenden Räume angezeigt. Wenn du deine Suche danach noch weiter filtern willst kannst du mit der Expertensuche auf der rechten Seite noch weitere Wünsche angeben.

Kennst du jemanden, mit passendem Raum?

Dann schlag uns diese Location gerne direkt vor, wir freuen uns immer über neue Inserate!

Oder vermietest du sogar selbst?

Dann schau dir doch gerne unser Portal ein wenig genauer an. Hier kannst du dich kostenfrei registrieren und einfach mal Räume zur Probe anlegen. Und das Beste ist – du bezahlst erst, wenn die fertigen Inserate online gehen!

Jetzt registrieren!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Raumperlen für jedes Teamevent

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.