logo_old

Eure perfekte Hochzeit in Norddeutschland

Der schönste Tag eures Lebens steht an – ihr heiratet! Doch wo genau soll eure Feier stattfinden? Wie viele Gäste wollt ihr empfangen und wie sieht das Catering aus? All diese Fragen hängen mit dem wohl wichtigsten Punkt eurer Hochzeitsplanung zusammen. Der passenden Location. Vielleicht quälen euch Fragen wie: Wo kann ich in Deutschland am Strand feiern, denn wer träumt nicht von einer Hochzeit am Meer? Oder wie viel kostet meine Hochzeit in Hamburg? Damit ihr euch also entspannte der Auswahl des Brautkleides widmen und einen DJ sowie einen Fotografen organisieren könnt benötigt ihr die sichere Zusage eurer Wunschlocation zu einem festen Datum. Damit ihr diese auch bekommt und euch auf einen einzigartigen Hochzeitstag in eurer Traumlocation freuen könnt tun wir bei RAUMPERLE alles für einen guten ersten Eindruck der Locations und die einfache Buchung. Ihr findet auf unserem Portal nicht nur einzigartige Locations mit maritimem Flair in Norddeutschland, sondern könnt euch zum Vergleich auch gerne einmal die südlich gelegeneren Städte wie Stuttgart oder München anschauen.


Hochzeitsraum mieten in der Stadt oder auf dem Land

Vielleicht träumt ihr davon, euch das Ja-Wort im kleinen Kreise zu geben und anschließend mit all euren Freund:innen und eurer Familie groß zu feiern und das Tanzbein zu schwingen. Das Ganze mit maritimem Großstadt-Flair in Hamburg, am Meer in Bremerhaven oder an der wunderschönen Weser in Bremen. Oder wie wäre es mit einer Hochzeitslocation in Oldenburg oder in Hannover? Ganz egal, für welche Stadt ihr euch letztendlich entscheidet - wir haben die passende Hochzeitslocation in Norddeutschland!
Oder bevorzugt ihr eine Hochzeit im ländlichen Raum? Dann haben wir etwas für euch: Schaut euch doch gerne einmal unsere wunderschönen Hochzeitsräume im Hamburger Umland, im Bremer Umland, im Oldenburger Umland oder im Umland von Hannover an. Eine Hochzeit auf dem Land bringt eine ganze Reihe an Vorteilen mit sich: Vor allem jede Menge Platz für eine große Hochzeitsgesellschaft, ausreichend Parkplätze für alle eure Gäste, ein tolles Setting für Hochzeitsfotos und vor allem: Ein Hochzeitsfest im Grünen, abseits von jeglichem Großstadtlärm. Solltet ihr euch zum Beispiel für die Hochzeit auf einem Landgut entscheiden, braucht ihr euch schon einmal keine Sorgen darum machen, die Nachbar:innen zu verärgern. Ob Scheunenhochzeit, Hochzeit in einer Hütte, ob Hochzeit im Freien oder Gartenhochzeit auf dem Land - hier könnt ihr es so richtig krachen lassen!


Was sollte bei der Buchung von Hochzeitslocations beachtet werden?

Euer Hochzeitstag sollte vor allem für euch als Brautpaar perfekt sein. Bei der Buchung einer Location kommt es daher nicht nur darauf an, dass diese besonders günstig oder besonders beeindruckend ist, sondern dass sie zu euch passt und euch beiden gefällt. Bei der Buchung solltet ihr im speziellen auf die zu erwartende Auslastung und den entsprechenden Zeitraum der buchungsanfrage achten. Viele Locations sind schon ein Jahr im Voraus ausgebucht oder haben nur noch wenige freie Termine. Auch die allgemeinen Fragen eures gewünschten Hochzeitstages solltet ihr euch bei der Besichtigung einer Hochzeitslocation stellen. Passen alle eure Gäste in die Räumlichkeiten? Ist noch Platz für einen DJ oder eine Band? Wie kommen eure Gäste von eurer Trauung zu der Partylocation oder legt ihr alles zusammen an einen Ort? Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten? Wie laut könnt ihr an der Location sein? Wo und wie soll das Essen serviert werden? Ab wann könnt ihr aufbauen und dekorieren? Wo kann die Hochzeitstorte gelagert werden und was werden für Getränke angeboten? Mit diesen und vielen weiteren individuellen Fragen solltet ihr euch nicht nur das Inserat ansehen, sondern auch die Location besichtigen. Unsere Raumanbieter:innen können euch dann bei der Umsetzung eurer Wünsche helfen.


Das perfekte Catering für euren Geschmack

Ihr habt euch für eine Stadt oder eine Region entschieden und wollt beispielsweise in der schönen blühenden Lüneburger Heide eure Traumhochzeit feiern? Kein Problem! RAUMPERLE zeigt euch bei eurer Suche nicht nur die passenden Räumlichkeiten, sondern auch die zusätzlichen Services der Raumanbieter:innen. So könnt ihr ganz einfach entscheiden, ob ihr ein regionales Menü mit Heidschnuckenbraten, ein Buffet oder lieber ein externes Catering buchen wollt. Unsere Raumanbieter:innen geben natürlich immer ihr bestes, um euch perfekt zu bewirten und zu versorgen. Außerdem sind sie geübt darin Hochzeiten oder größere Feierlichkeiten durchzuführen und haben deswegen viel passende Dekoration, Servicekräfte, einen DJ oder Fotografen schon an der Hand. Wenn ihr also ein Rund-Um-Sorglos komplett Paket buchen wollt, könnt ihr die passenden Punkte schon bei der Suche auswählen und bekommt somit nur Locations vorgeschlagen, die perfekt zu euren Hochzeitsvorstellungen passen!


Auch auf das passende Wetter kommt es an

Nun habt ihr euch auf eine Region oder sogar schon speziell auf eine Stadt geeinigt, aber wisst einfach nicht, wie ihr mit dem Risiko des Wetters umgehen sollt? Kein Problem! Je nachdem, wie ihr euch eure Traumhochzeit vorgestellt habt können meist drei von vier Jahreszeiten schon einmal ausgeschlossen werden. Soll es möglichst warm und sonnig sein und die Heide im Hintergrund blühen? Dann wäre eine Hochzeit im August passend für euch. Soll die Umgebung lieber still und unberührt um euch herum glänzen und funkeln? Dann wäre doch eine Herbst- oder Winterhochzeit eine Überlegung wert. Doch ganz egal für welchen Zeitraum ihr euch entschiedet macht das Wetter ja trotzdem gerne mal einen Strich durch die Rechnung. Plant daher vor allem bei Hochzeiten im Freien eine wettergeschützter Alternative ein. Viele Raumanbieter:innen bieten hierfür extra Pavillons, Heizstrahler oder Räumlichkeiten an, die bei schlechtem Wetter genutzt werden können. Umgekehrt kann bei sehr gutem Wetter aber meist auch auf eine Terrasse, einen Balkon oder in einen Garten ausgewichen werden. Lest euch dafür einfach einmal den Text des Inserates ganz genau durch. Hier werden alle Besonderheiten des Raumes hinlänglich beschrieben.


Die perfekte Location gefunden – auch für eure Gästeanzahl?

Die Räumlichkeiten direkt am Wasser, in der Lüneburger Heide oder in der Stadt haben euch den Kopf verdreht und ihr könnt euch euren perfekten Hochzeitstag an diesem Ort perfekt vorstellen? Vielleicht habt ihr auch schon ein Farbkonzept und denkt über die Dekoration nach? Ein Punkt, der meist nicht hinlänglich bedacht wird, sind eure Gäste. Natürlich dreht sich das gesamte Essen und auch das Programm nur um sie, doch habt ihr auch auf genügend Platz geachtet? Kann bei voller Stuhlbesetzung trotzdem noch getanzt werden und kommen auch alle an das noch warme Buffet? Sind die Toiletten auch barrierefrei zu erreichen oder benötigt es extra Platz für kleinere Kinder? Auch all solche Fragen solltet ihr mit eurem Raumanbietenden abklären, um den perfekten Tag für alle beteiligte zu schaffen.


Was kostet eine Hochzeit in Norddeutschland?

Wie viel eure Hochzeit genau kosten wird hängt natürlich von euren Planungen und euren Wünschen ab. Wie viel wollt ihr für euren perfekten Hochzeitstag ausgeben? Ein 6-Gänge Menü in einem für euch gemieteten Restaurant direkt an der Elbe wird natürlich teurer sein als eine kleine Feier am offenen Strand. Doch egal was eure Vorstellungen beinhalten: in jedem Inserat findet ihr einen Ab-Preis der Location welcher euch erlaubt, die Kosten eurer Hochzeit abzuschätzen. Auch unsere Raumanbieter:innen schicken euch gerne ein explizites und umfassendes Angebot, bei welchem ihr euch durch diverse Pauschalen noch echten Geld sparen könnt.


Wie könnt ihr bei eurer Hochzeit sparen?

Zudem lässt sich oft an Kleinigkeiten sparen. So kann die Blumendekoration eurer Hochzeit nachhaltig und günstiger gekauft oder nach eurer Trauung verkauft werden. Auch Einladungen und Programmanläufe der Hochzeit können von euch nachhaltig selbst gestaltet werden.


Mit RAUMPERLE zur Traumhochzeit

Die Hochzeit nach den eigenen Wünschen zu gestalten, ist eine spannende Herzensangelegenheit. Schließlich soll der „Große Tag“ perfekt werden! Die Hochzeit besteht bei vielen aus der Trauung und einer anschließenden Feier, die von klein und ruhig bis groß und laut ganz unterschiedlich ausfallen kann. Bei der Wahl des für euch passenden Raumes stehen wir euch gerne mit Inspiration und Expertise zur Seite. Wir wissen: Jeder Mensch ist unterschiedlich und wünscht sich für seinen großen Tag etwas Anderes, etwas ganz Besonderes! Schließlich geht man nicht jeden Tag den Bund der Ehe ein und der Hochzeitstag soll zum ganz persönlichen Event werden!


Hochzeitslocation mieten – so einfach geht’s

Ob romantische Landhochzeit, moderne Stadthochzeit oder entspannte Strandhochzeit wie in der Südsee, ob rustikal oder elegant – bei uns findet ihr die Hochzeitslocation, die euer Herz höherschlagen lässt. Ihr könnt entweder eure eigene Suche starten über unsere Startseite und hier Ort, Anlass und, falls ihr möchtet, weitere Filter eingeben. Oder ihr nutzt unsere Vorauswahl am Ende dieser Seite - wenn ihr nach unten scrollt, findet ihr eine Sammlung an unterschiedlichen Räumen, die ihr für euer Hochzeitsfest in Norddeutschland mieten könnt. Schaut euch einfach mal um, lest in den einzelnen Inseraten alle wichtigen Raumdetails nach und findet noch heute euren Hochzeitsfavoriten!


Ihr habt weitere Fragen oder benötigt Hilfe?

Sollte der passende Raum für euch noch nicht dabei sein, könnt ihr euch gerne persönlich bei uns melden – wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und geben unser Bestes, damit euer Hochzeitsfest in Norddeutschland zu einem unvergesslichen Tag wird! Auf unserer Kontaktseite findet ihr unsere E-Mail Adresse und Telefonnummer. Wir freuen uns auf euch!


Habt ihr interessante Tipps für uns?

Ihr wisst von einer tollen Hochzeitslocation in Bremen, Hamburg, in Oldenburg, Hannover oder einer anderen Stadt in Norddeutschland und möchtet diese gerne auf RAUMPERLE sehen? Dann gebt uns gerne Bescheid - wir freuen uns darüber!


Oder vermietet ihr selbst?

Ihr habt einen Raum, den man für Trauungszeremonien oder Hochzeitsfeste mieten kann in Bremen, Hamburg, Oldenburg, Hannover oder an einem anderen Ort in der Umgebung und wünscht euch für diesen mehr Sichtbarkeit? Dann inseriert euren Raum doch gerne online bei uns! Auf unserer Registrierungsseite erstellt ihr schnell und einfach euren eigenen Account und könnt direkt mit dem Ausprobieren beginnen! Falls ihr Fragen zur Registrierung habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf euch!


JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN!

Mehr

ECHTE GLANZSTÜCKE

Einzigartige Raumperlen für eure Hochzeit in Norddeutschland

Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.